Hilfe! Probleme mit Recorden!

A

Akuma

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich bin Akuma und habe ein Problem:
Ich kann nicht schwimmen -- es ist kein Wasser im Pool.

Nein ernsthaft, ich kann nicht recorden also von Mixer -> PC, die Qualität kommt immer verschissen raus.

Meine Hardware:
2 Technics MK II
Pioneer DJM 300
Creative Soundblaster Live! Value

Problem:
Auch wenn ich auf ein Tape aufzeichne, nimmt es nicht die Qualität, wie ich sie über den Mixer höre, sondern es ist total scheisse. Der Bass klingt wie 4x überdreht, von der Mellow kriegt man kaum was mit. Ich weiss nicht was ich tun soll, beim Tape musste ich sonst immer den Bass auf -6 DB bei der Stereo sowie beim Mixer stellen, damit es nicht störte! Das ist doch nicht normal, was mach ich falsch? (Ich verstärke nichts)
 
Wie gehst Du denn aus dem Mixer raus? Was für ein Tape Deck (Kompaktanlage?)? Wie weit Steuerst Du den Mixer aus?
 
habe ein DJM 500 und ne SB Live!
Du gehst aus dem Mixer über den Monitor raus, oder?! Rec gibts ja auch beim 300er nich soweit ich weiß.
Du darfst den Monitor-Poti nich weiter als über den 2. Strich hinaus drehen!!
Dann sollte es so ziemlich 1:1 in den Rechner gehen, also so laut, wie es auch aus der Anlage raus kommt.

Wenns nich daran liegt, poste einfach nochmal
 
Hat sich erledigt.. danke spawny  ;)
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ducmoto
D
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben