Hilfe: .rm/.ram in .mp3 umwandeln

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
tach..
kann mir jemand sagen, mit welchem programm ich .rm/.ram datein in .mp3 umwandeln kann? würd mich über jede mail freun..

merci schonma...

da fish
 
auch wenn es nicht im sinne des erfinders ist - wenn du eine vollduplexsoundkarte hats - kannst du es doch einfach als wave aufnehmen und als mp3 wandeln........
 
Ich weiss zwar auch nicht welcher Grund dahinter steht, aber du könntest das .rm File in z.B. Soundforge (Wavelab?) oder in jedes Samplebearbeitungsprogramm, welches dieses Format unterstützt, einladen und wieder als .wav abspeichern. Mit dem MP3-Encoder deines Vertrauens lässt sich die .wav dann leicht in .mp3 umwandeln. ;) Mit .ram Files wird sich das wohl eher schwieriger gestalten, da dies nur die paar Byte grossen Info-Dateien für z.B.den Real-Player sind, um die Position des .rm Files zu bestimmen.
 
Beim Realplayer Basic ist doch ein programm dabei das Take 5 oder so ähnlich heißt,damit kann man rm dateien in wav konvertieren,bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Mit der Real Jukebox müßte das aber auch gehen.
 
versuchs mit Awave Audio 7.2, gibts im netz. ideal zum konvertieren in verschiedene formate.
 

Neue Themen


Zurück
Oben