Hilfe! Suche vernünftigen Techno-DJ-Mixer!

Arb

Zuhouseplayer
Dabei seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Wer kann mir bei der Suche nach nem vernünftigen Techno-Mixer helfen. Ich brauche keine Kill-Switches oder so was. Ein ordentlicher 3-Band-Equalizer, ein regelbarer Rec-Out und robuste, aber nicht zu leichtgängige, Fader muß es haben.

Meine Preisspanne liegt bei höchstens 350 Märker!
Und bitte erspart mir irgendwelche Vorschläge für Reloop-Mixer. Die Dinger sind scheiße!
 
Wieso willst du keine leichtgängigen Fader
 
hmm, wie siehts mit den Gemini aus?? Ich selber habe den 676 Pro, wobei Du dir ja auch den 626 holen könntest, dann fehlt halt nur der sampler, aber brauchst Du ja anscheinend nicht..
kostet hier im djshop 439 Tacken... aber lohnt sich glaub ich, noch n bisschen zu sparen für Dich.
Ich muss zugegeben, ich hab selber noch nicht mit gearbeitet (fang ja auch grade erst an und die Turnies sind noch nit da *schniff*), aber der SUBzeroY kann Dir sicherlich was drüber erzählen, von dem hab ich den ja bekommen. Frag ihn mal.
 
Also erstmal zu den Fadern.
Bei den meisten Hip-Hop-Mixern hast du Fader die du von einer Seite zur anderen pusten kannst. Das ist zum battlen gedacht.
Sie sollten schon leichtgängig sein, aber halt nicht zum scratchen, wie beim Hip-Hop.
Und jetzt zum Gemini. Ich glaube das ist echt ne gute Sache, aber kann ich mir echt nicht leisten. Ich warte übrigens auch noch auf meine Turnis. Hab mir Technics bestellt. Wegen dem Dollar sind die jetzt echt schweineteuer. Aber muß halt sein!

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für nen guten Mixer!
 
Ach so ich dachte du meintest solche Fader, wie ich sie an meinen ersten Mixer hatte. Für die brauchte man die zweiHandZieh Technik
 
Re: Gemini PS-525 PRO?

lh2009.gif


Probier´s doch mit dem Gemini PS-525 PRO, der sollte Deinen Anforderungen ziemlich genau entsprechen: 2 PHONO/LINE, 2 LINE, 1 MIC, X-Fader Reverse, Gain/Balance/3-fach EQ pro Kanal, -32 dB Cut, Punch In Buttons, 3 Ausgänge, Master/Monitor getrennt regelbar.

Kostet hier:
Gemini PS-525 PRO 349,- Märker.
 
*lol*

2 bonzige 1210er bestellen, und dann keine Moppen mehr für nen Mixer haben, suuuuper ;)

... ich will auch 1210er :( :( :( :( :(
 
Das ist echt ne komische Plannung.
Porsche fahren, aber Fiesta Reifen drauf oder was?
 
Ich kauf mir lieber zwei 1210er und ein kleines Mischpult, als so ein sch*** Reloop-Set, oder Omnitronic-Nachbauten.

 
@Arbraxas:
Wie lange mixt du denn schon?
Du scheinst die ganzen Reloop und Omnitronic Turnies ja echt gut zu kennen, ansonsten würdest du doch wohl nicht so einen Scheiß verzapfen, oder?
Du mußt dir doch keine Nachbauten kaufen!
Außerdem sind die besser, als du sie darstellst!

Frederik
 
Ich mixe noch nicht so lange, kenne mich aber in Sachen Turni`s und Mixer ganz gut aus.
Ich wollte bestimmt keinen auf die Füße treten, wenn ich hier Reloop oder Omnitronic kritisiere.???

Für die Einsteiger ist es natürlich toll, das man ein komplettes Set schon für 600 bis 1000 DM bekommt, aber mal ehrlich, professionell gedacht kann ich mit sowas doch nichts anfangen.

Also, wer mal nen Reloop und nen Technics bedient hat weiß, was ich meine.

 
Was heißt hier profesionell gedacht?
Viele, wie z.B. ich wollen einfach n bißchen DJing machen und Spaß haben!
Im Moment hab ich kein Moos, und dann kauf ich mir halt so ein "scheiß Set "
Mir ist auch klar, dass man das nicht mit einem 1210 vergleichen kann, es ging mir nur darum, dass ich es nicht so toll fand, wie du dich ausgedrückt hast!Das war alles!

Frederik
 
Ok.
Sorry auch für meine Wortwahl. War wohl etwas überzogen. Bin genervt, weil ich schmacht hab. Aber das gehört jetzt nicht hier her.

Ich kann mir die 1210er auch nur auf Finanzierung leisten, um das mal klar zu stellen. Bonzig bin ich deswegen nicht. Und nen Fiesta fahre ich zufällig auch.):(
Das liebe Geld ist leider immer ein Argument sich was preiswerteres zu kaufen und ich glaube, wenn das mit der Finanzierung nicht geklappt hätte, hätte ich mir auch so'n Set gekauft.

Aber mal wieder zum Thema: Wenn noch irgendjemand ein paar Vorschläge für nen Techno-House-Mixer hat, kann er ja mal posten!

Danke
 
Sorry auch für meine Wortwahl. War wohl etwas überzogen. Bin genervt, weil ich schmacht hab. Aber das gehört jetzt nicht hier her.

Und ob!Genau HIER hin!
Schieß los!
Na, nicht so schüchtern!Ich verrats den anderen auch nicht! ,-)

Frederik
Editiert von Frederik am 11.12.00 @ 14:41 h
 
Lösch mich!

Wie hab ich das den nun wieder geschafft?
Könnte mal jemand mein Dreifachposting löschen?

danke!
 
Ist erledigt, Frederik.

Ansonsten finde ich Arbraxas Entscheidung nachvollziehbar: Am Turntable merkst Du Qualitätsunterschiede viel krasser als beim Mixer.

Mit 350,- DM lässt sich durchaus ein brauchbarer Mixer finden, meine Empfehlung in der Preisklasse habe ich ja schon abgegeben.

Hohe Preise am Mixer liegen größtenteils am erweiterten Funktonsumfang, sprich Kill-Switches, mehr Kanäle, Sampler etc., etc. Klar, machens auch die besseren Komponenten aus, aber zu einem geringeren Anteil.

Ich für meinen Teil würde auch lieber mit einem Reloop Mixer und zwei 1210ern auflegen als mit zwei Reloop-Tables und nem MK I.
 
Na mal ehrlich, von den 3000ern hab ich aber gehört, dass die gar nicht so kacke sein sollen, bzw der unterschied auch nicht mehr sooo gravierend ist.
Hab mir ja die 4000er bestellt, ma schaun was die können....
 
Wie werden sehen Spawn.
Spätens beim Reloop 7000 ist der Technics wohl eingeholt, die geben sich richtig Mühe :)
 
*grübel*
Das hatte ich gar nicht bedacht... mist
 
...obwohl man auch nicht sagen kann, dass die 4000er jetzt nur halb so gut wie 1210er sind, weil sie halb so teuer sind!
Also der Unterschied zu 1210ern, hab ich mir von WebCommander sagen lassen, ist gar nicht soooo gravierend ;) (wohl zu nem Gemini, aber ich glaub, da stehen die Reloop auch nich unbedingt hinterher)
 
Die Diskussion welche TT nun besser ist kommt eh nie zum einem Resultat, also lassen wir es doch gleich!
 
Warum?
Gerade so kann man doch für sich den besten Konsens finden.
Es ist doch absolut davon abhängig, ob ich nur zu Hause mal ein paar Mixe aufnehmen will, mich zu Hause fit machen will für das nächste Set, oder ob ich was mobiles für das Touring brauche.
Da kann man schon sagen:"Da ist der besser und dafür der."

PS(@Frederik).: Geheiligt sei das Gras auf dem wir Wandeln, was wir rauchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
A
Antworten
2
Aufrufe
7K
Housefroind
Housefroind
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
V
Antworten
3
Aufrufe
3K
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben