[Hilfe] Technics SL1210-MK5 englische Version!

Pauli

Pauli

Loves Vinyls
Dabei seit
2 Mrz 2006
Beiträge
340
Reaktionen
79
Ort
Dresden | Neubrandenburg
[Hilfe] Technics SL1210-MK5 ?!

Hallo,

hab mir gerade heute nen Technics SL1210-MK5 gekauft (neu!)
Doch der Stecker ist ein anderer als normal. Ist ein englischer Stecker mit deutschem Adapter ... ich wage mich jedoch zu erinnern das die englische Version viel billiger ist als die normale "deutsche" Version ... die kostet nur so um die 300-400€ :rolleyes:.

Sorry hatte aber noch nie vorher nen MK5 bisher nur MK2's da ist dies nicht der Fall ... :cool:

Bitte Helft mir haben die mich übers Ohr gehauen ... ???
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber bitte dringend um Hilfe!

Danke :)

[Sorry wenn der Threat schon existiert hab nichts dergleichen gefunden]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread gibts schon, gibt wohl Liefernengpässe, deshalb hat man um die Kunden doch beliefern zu können englische geholt und mit Adapter ausgerüstet...
Aber warum sollte der Turntable soviel billiger sein als der deutsche? Is doch nur nen anderes Kabel dran`?
 
jenz schrieb:
Aber warum sollte der Turntable soviel billiger sein als der deutsche? Is doch nur nen anderes Kabel dran`?

Danke für die schnelle Antwort!
Ja das kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich brauch den Table ja auch um im Club aufzulegen...
...und wer schon mal irgendwo anders als zuhause aufgelegt hat weiß, dass jedes "schöne" Verlängerungskabel und jeder zusätzliche Adapter ein höheres Risko im "ganzen System" bürgt !! ... Deshalb kann ich gern auf dieses "andere" Kabel verzichten... ;)


kaype schrieb:
Tausch ihn um wenns dir nicht passt ...

... is wohl die bessere Lösung aber ich meine trotzdem, das der Händler mich darüber hätte informieren können ... :rolleyes:

Na gut mich würde nun noch interessieren was die englische Version zur Zeit kostet ...
 
Na gut mich würde nun noch interessieren was die englische Version zur Zeit kostet ...
Oh mann, dann geh doch einfach in nen englischen Onlineshop und schau nach. Benutz irgendwelche Preissuchmaschinen oder sonstwas. Manchmal denk ich mir echt, die Leute ham n Brett vorm Kopf :rolleyes: Immer schön andere die Arbeit machen lassen, aber selbst nix tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Was hast du denn bezahlt?
489,-€ habe Rabatt bekommen weil ich n'ähnliches Angebot, von nem anderen Anbieter gezeigt habe!

Dom schrieb:
Oh mann, dann geh doch einfach in nen englischen Onlineshop und schau nach. Benutz irgendwelche Preissuchmaschinen oder sonstwas. Manchmal denk ich mir echt, die Leute ham n Brett vorm Kopf :rolleyes: Immer schön andere die Arbeit machen lassen, aber selbst nix tun...

... genau das und du bist einer davon ...
was interessiert mich was die Dinger in England kosten ... sondern ich möchte nen Preis von hier und glaub mir bevor ich diesen Threat eröffnet habe, habe ich schon genügend Quellen in Betracht gezogen [Google/Suchfunktion] .. nur leider nichts davon war wirklich hilfreich!
Außerdem hab ich dich nicht gebeten für mich irgend ne Arbeit zu tun sondern lediglich nen Preis zu nennen wenn du ihn weist!

Danke an die Leute die auch hilfreiche Einträge posten ... :)
 
Was den nu? Willst du den englischen oder den deutschen Preis?

Du hast ein Technics 1210mk5 gekauft, für welches land er bestimmt ist ist technisch erstmal ******egal solang es nicht Canada oder die USA ist sind sie technisch absolut gleich. Haben halt nur ne andere strippe ... wenns dich stört tausch ihn um, wenn nicht behalt ihn und löt nen richtiges Kabel ran wenn die Garantie weg ist ...

junge junge ...
 
kaype schrieb:
Willst du den englischen oder den deutschen Preis?

.. achso mhm sorry hab mich vlielleicht bisschen zu ungenau ausgedrückt, mein Fehler :(

Es gibt in Deutschland Händler die bewusst die Englische und die Deutsche Version gemeinsam in ihren Shops anbieten!
Dabei unterscheiden sich dann lediglich die Preise.
D.h. es gibt hier in Deutschland einen Preis für die Englische Version beim deutschen Händler genauso wie den normalen Preis für die "deutsche" Version.
Der "normale" Preis beläuft sich ja auf ca. 500€ .. aber den anderen hätte ich auch gerne gewusst ... ich hoffe es versteht einer außer mir :D


... wird gemacht chef :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck doch bei "diesen Shops" nach oder ruf an ...

ich für meinen Teil hab eine solche "unterteilung" noch nie gesehen ... :)
 
Die Unterteilung macht ja auch absolut keinen Sinn.
Warum sollte jemand hier ausdrücklich Plattenspieler aus England anbieten??
 
jenz schrieb:
Die Unterteilung macht ja auch absolut keinen Sinn.
Warum sollte jemand hier ausdrücklich Plattenspieler aus England anbieten??


... weil der Import von englischen Geräten anscheinend um einiges billiger ist oder der Händler mit nem englischen Exporteur viel bessere Konditionen aushandeln konnte ... aber ich besorg euch bei Gelegenheit mal nen Screenshot von so nem Angebot , wenn ich mal irgendwann drauf stoße ;)
 
Davon abgesehen, dass die Teile in England teurer sind als hierzulande...
Such doch einfach mal den Thread zum selben Thema, den es hier vor paar Wochen gab.
Da hat einer bei Thomann so einen TT bekommen. Erklärung war dort:
Die Produktion kam nicht hinterher, um die Kunden nicht länger warten zu lassen hat man eine/mehrere Chargen mit Adaptern ausgestattet und nach Deutschland verschickt.
 
kaype schrieb:
Du hast ein Technics 1210mk5 gekauft, für welches land er bestimmt ist ist technisch erstmal ******egal solang es nicht Canada oder die USA ist sind sie technisch absolut gleich.
Technics kann man doch umstellen ob 220 oder 110V :rolleyes: Was is bei den US/CA Geräten dann anderst?
 
Eben genau das

Nur 110V ... nix umstellen

dazu kommt das die USA geräte Null abgesichert sind ... die Canada Geräte sind nur (ich glaube) sekundär gesichert. Der rest der Welt hat Schaltnetzteile 110/220V und ist sowohl primär als auch sekundär abgesichert.

grüße ...
 
... hey hab das heute geklärt mit dem Umtausch und hab nun endlich ein "europäisches" Baby hier neben mir zu stehn ... :D

Achso, hab da mal kurz mit dem Händler gesprochen. Die "UK" Geräte sind um die 100€ billiger im Import :eek: ... angeblich aber "legal" also kein Grauimport ... :D
 
ich finde du hast dich zu Recht geärgert, ich hätte mich auch geärgert: das sieht doch irgendwie blöd aus, auch wenn es gleich ist - zum Glück hat es mit dem Umtausch geklappt
 
klaustopher schrieb:
Bleibt noch der kleine Unterschied zwischen 60 und 50 Hz in der Wechselspannung *hust hust*

Ist total schnuppe solang der Trafo dafür ausgelegt ist (wie ddd schon sagte), das 1. was nämlich hinter dem Trafo kommt ist ein Doppelgleichrichter und dem ist das ziemlich schnuppe ob er 60 oder 50 Hz gleichrichtet ... ;)
 
Eigentlich ist das doch völlig egal was für ein Stecker dran ist. Ich habe auch zwei verschiedene. Einmal einen normalen Stecker und einmal den anderen. Stört doch aber keinen!!
 
DJPauli schrieb:
Achso, hab da mal kurz mit dem Händler gesprochen. Die "UK" Geräte sind um die 100€ billiger im Import :eek: ... angeblich aber "legal" also kein Grauimport ... :D

echt?
und welcher händler importiert die?
oder nur wenn man selber importiert?
 
ich hab seit 16 jahren einen 1210-er den ich damals bei den kanadischen streitkräften besorgt bekommen habe. an diesem tt befindet sdsich seit dieser zeit auch ein steckeradapter, der noch nie zu einer störung geführt hat.

wenn du den tt zu einem für dich guten preis bekommen hast ist es doch sowas von egal, wo das teil herkommt, oer glaubst du, die plattenspieler für england sind von anderer qualität?
 
Ich besitze ebenfalls die englische Version des MKII!

Neues Netzkabel drangelötet und feddisch, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Phono-Kabel gewechselt ...... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben