Hilfe/Vorschläge zum Thema Internetradio

D

DJ Black Line

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Liebe DJ Gemeinde!

Ich habe nen kleines Anliegen :)

Und zwar habe ich eine DJ Gruppe die momentan aus 4 Leuten besteht. Um unseren bekanntheitsgrad zu steigern wollten wir uns bei einem Internetradio bewerben um dort unsere Shows zu präsentieren.

Wir arbeiten entweder mit 2x Pioneer CDJ 350 und 1x Pioneer DJM 350 oder 2x Pioneer CDJ 350 und 2x Pioneer CDJ 400 und 1x DJM Denon X1600 Pro. So die Frage ist welche Programme benötighe ich genrell für ein Internetradio?!

Und wir wollten wohl dann demnächst evtl auch Videos mit einbringen bzw live streamen. Obs dann über den Radio anbieter geht weiss ich nicht aber die Frage ist was brauch ich da für Programme und was würdet ihr für ein CAM empfehlen?!

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure offenen Augen :D

Gruß,
Janosch
 
Moin Blackline …

Das Thema steht bei mir zur Zeit auch an. Hab im Februar mein ersten GastDj Auftritt bei dem Onlinesender RauteMusik. Der Kollege mit dem ich das mache ist schon lang auf dem Sender am Streamen,und könnte Dir sicher Tipps geben. Das isn ganz lieber,und sehr hilfsbereit.

Wenn RauteMusik für dich als Sender in Frage kame ,könnte ich den Kontakt herstellen.
 
Danke :)

Ich schreib Dich mal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer nicht, was alle heute noch mit Internetradio am Hut haben. Jeder ist doch inzwischen bei Soundcloud/Mixcloud/Heartthis etc. Permanent such- und abrufbar statt nur live. Rein intuitiv betrachtet doch viel mehr Möglichkeiten, gefunden zu werden. Internetradios sehen zudem alle gleich aus. Wie so schlechter Windows-Zocker-Seiten. Vor 10 Jahren. Raute ist da noch ne ausnahme.

Und werden alle von den selben 10 Leuten gehört, die sie betreiben. Am besten jeder mit so Hierarchieposten. Das scheint mir immer mehr so ne Beschäftigungstherapie als n Reichweitentool zu sein. Nix gegen Beschäftigung, aber wenn Reichweite das eigentliche Ziel ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sa is wahrscheinlich wieder so ne Sache wie es jeder persönlich sieht.
Ich selbst bin ja schon lang bei Rautemusik also Hörer. Und durch das chatten dabei un auch noch andere Funktionen hab ich da mit der Zeit ne Menge Leute kennengelernt. Jetzt ab Februar werd ich dort auch selbst auflegen,und freu mich drauf dann auch mal Livesendungen mit paar Kollegen zu machen. Das macht schon echt Spass.
Da muss ich jetzt sagen,das ich das jetzt nicht bleiben lassen wollten,nur weil ich ja ein Soundcloudaccount habe.
Aber da hat halt jeder sein eigenes Empfinden. So wie der eine Pioneer gut findet,un der andere eben A&H
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tomchen
T

Neue Themen


Zurück
Oben