Hilfe! Welcher Mixer???????

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Was sollich mir nur bloss für nen Mixer kaufen ??? ???

Stanton SK6 is ja ganz nett, von den features her.
Oder doch lieber nen Vestax PCV-003???
Oder doch für den Anfang nen Reloop Cut Pro (der ist so schön runtergesetzt)?
Oder vielleicht nen Gemini UMX 5 (da sitzt mir der Crossfader aber zu weit unten)?

Ich weiss gar nix mehr!!! Wozu würdet Ihr mir denn raten?

Also es sollte ein guter Einstiegsmixer für max ca. 250-275 EUR sein.

Danke für Eure Antworten!!!!

Batrans
 
Ich sage jetzt gar nichts mehr!!! Oh, doch eine Kleinigkeit noch!!! Stanton, oder wie heißen meine Lieblingsmixer ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
is das nicht das falsche Sub dafür ?!?
1. vergiss reloop
2. Stanton oder Gemini !
3. vergiss den Vestax !
4. ähnliche Themen gibt schon ca 12874517347621 mal !
DaZeDj
 
K.P. !Passiert jedem mal !Mir dauernd !(siehe open Floor)
Hat dir das jetzt weitergeholfen ?!?
DZ
 
Ich hab ein Problem: Wenig Kohle und unglaubliches Verlangen nach nem Mixer :D

Ich glaub, ich werd mir mal den Reloop holen. Kostet nur 139,-. Und solange er hält, kann man bestimmt damit mixen oder? So fürn Anfang...?

Und wenn der Cut kaputt ist, hab ich auch die Kohle für nen Stanton zusammen. Und für den Rest gibt's ja Ebay...

Badtrans
 
och ne...kein Reloop...aber wenn du meinst..tu was du nicht lassen kannst...stanton is geil!
reloop ist scheiße...(habe beide Marken schon bei mir stehen gehabt...)
 
Genau Frederik, du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bin froh das mein Reloop Pult endlich verkauft ist und andere können es kaum erwarten eines zu besitzen!!! Und jetzt noch einmal langsam zum mitschreiben: RELOOP SUCKZ :badfinger:

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Es ist mir schon klar, dass Reloop scheisse ist!! Aber ich kann nicht noch länger warten und hab zu wenig Geld.

Wichtig ist, dass die Fader einigermassen linear (ihr wisst was ich mein) trennen und der Klang gut ist.
Hauptsache ich kann mit dem Cut (vorsichtig wie ich bin) einigermassen Cutten - will ja auch nur mal das Gefühl für die Fader kriegen.
Und 139,- sind ja auch nicht die Welt und wenn das andere Gerät am Start ist, verklopp ich das Mistding wieder.
 
...ma so ne frage, wer kauft sich denn gebrauchten Reloop-Schrott?

Die 139 € sind dann aber 100% zum Fenster rausgeschmissen... spar lieber!

(Bevor du überhaupt anfängst zu mixen solltest deine Platten 1A kennen, würd das erstmal tun bevor ich mir nen Mixer kauf!)

(de) kaltekuh
 
Übrigens: Der Reloop Cut hat schlechtere Fader wie der Reloop Cut Pro!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Ok...haltet mich für Schizo oder was auch immer. :gun: :splat: :D

Jetzt hab ich mich in den Vestax PCV 003 verguckt - Für Stanton reichts einfach noch nicht und die 50-80 EUR sind mir in LPs und 12"s besser angelegt.
Also Ausstattung würde für mich und meinen Anfang gerade so reichen. Nur das fehlende Curve Adjust nervt mich furchtbar:splat:
Ich denke, die Fader (PCV)sind verdammt geil, der Equalizer reicht fürn Anfang und die Monitor-Features gefallen mir auch ganz gut.
-Hätte ich von dem Ding mehr, als von nem Reloop Cut?
-Ich hab gehört, der XFader sei schon vom Hause Vestax aus scharf eingestellt. Stimmt das?
-Kann man die fader austauschen, wenn se durch sind?
-Wie ist der Klang?
-reicht der Equalizer, um nen guten Sound hinzubekommen?

Ausserdem denke ich, dass, wenn ich das Ding über Ebay wieder verkloppe, ich dafür mehr als für nen Reloop bekomme -ist halt n Vestax.

Also: Bitte poste mal jemand hier was rein, wenn er Erfahrung mit dem Ding hat.
 
so jetzt sprech ich mal wieder ein Machtwort =>

BEHRINGER VMX ***

mehr sag ich nicht !
DZ
 
Ich weis wo du einen Gemini UMX 9 für 250,- €uro bekommen kannst!!! Der Mixer ist angeblich sogar neu ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Hab für dich einen netten und GUTEN Battlemixer gefunden !Das Teil kostet ganz genau 275 Takken !Es ist der
*trommelwirbel*tataratatataaaaaaaa =>

UMX 7

für ein wenig mehr Kohle (20 Euro) bekommst du sogar schon den UMX 9 !Ihr könnt euch vorstellen wie ich mir grad in den Hintern beiße das dass Ding jetzt auf einmal so billig ist !*grmpf*
DZ
 

-Hätte ich von dem Ding mehr, als von nem Reloop Cut?
-Ich hab gehört, der XFader sei schon vom Hause Vestax aus scharf eingestellt. Stimmt das?
-Kann man die fader austauschen, wenn se durch sind?
-Wie ist der Klang?
-reicht der Equalizer, um nen guten Sound hinzubekommen?
hab zwar noch nie nen vestax gehabt, aber die dinger sind eigentlich für gute qualität bekannt, deshalb:
kauf dir auf jeden fall lieber vestax als reloop!!
der klang is bei vestax auch recht gut, und fadertausch sollte auch gehen
und wenn du ein battlemixer willst, sollte dann der eq nich eher ne 2. rolle spielen?
 
Jetzt hat sich noch etwas neues ergeben.
Die Frage ist:
[glow=green,2,300]Vestax 003 vs. Stanton Sk4[/glow]

Ich will mir auf keinen Fall was viel teureres holen, weil ich mir neuerdings gar nicht mehr sicher bin, ob ich überhaupt ausschliesslich HipHop mische. Hab da mal in Trance und Housesachen reingehört und das fand ich ziemlich geil  :)
also besser mal ein billigding, als son teurer, mít dem man zwar gut cutten kann, aber nicht mixen. Dann kann man sich irgendwann mal nen Elektromixer holen...

Allerdings würde ich auch mit nem teureren HipHop-2k-Battle-
Mixer alles mögliche mixen, wenn das denn ginge. Ich denke, gerade bei den Stantons sind die Linefader ziemlich kurz und die Curves ziemlich hart - also zum mixen nicht so optimal. Ausserdem sind fast überall nur 2Band EQs drin, ausser vielleicht beim Sk2f.
 
Ich kenne keinen der beiden Mixer aus eigener Erfahrung.
Ich würde sagen, es kommt darauf an, auf was Du Wert legst:
So viel ich weiss hat der Vestax bessere Fader, beim Stanton ist die Klangregelung besser.

Wenn Du aber einen günstigen Allroundmixer für verschiedene
Styles suchst, kann ich Dir den Behringer VMX 300 empfehlen.
Der hat 3 Kanäle, einen 3 Band Eq der sich sehen lassen kann,
Kill Switches, Punch Buttons und was besonderes wichtig
für einen Allroundmixer ist: einstellbare Cross - und sogar Linefadercurven. Das beste dabei: Er kostet mit 199 € genau
so viel wie die beiden von Dir favorisierten Mixer. Ein Freund von mir hat sich den VMX 300 gerade geholt und ist voll zufrieden. Für den Preis kann sich sogar die Verarbeitung sehen lassen. Und für das, was Du vorhast, dürfte er genau das richtige sein.

Greetings

Mandragor
 
Danke für Deine Antwort!!!!

ich werde wohl keine andere Möglichkeit haben, als mir erst mal einen Billig-Battlemixer zu holen, und später mal nen 3 Kanal-Allround-Mischer. Behringer möchte ich nicht - die haben einfach keinen Plan von ner gute Crossfadercurve.

Das ist halt das Problem - ich möchte am liebsten verschiedenes auflegen  :D aber auch scratchen - ich kann die Finger nicht von der Platte lassen  :D
 
Wie ist denn der Sk4 genüber dem Sk6 (für den ich mich fast schonmal entschieden hatte)?

Sk4 ist doch quasi der Sk6 ohne Mic-Eingang und MIT Focusfader-Kompatibilität oder?
Dann würde ich den Sk4 dem Sk6 vorziehen. Der Focusfader soll ja angeblich nicht so gut sein, aber das an/aus-Prinzip find ich gut.


Aber wie siehts mit dem EQ aus? Ist der schlechter als der des SIXer (hab leider keine db-Daten herausfinden können, nicht einmal auf der Herstellerseite)

MfG Badtrans
 
Der Eq des SK6 geht von - 26 DB bis + 9 Db.
Die Crossfadercurve für dich wichtig ist, scheidet der Vestax schon mal aus, der hat soviel ich weiss gar keine. Die Curve
am Behringer ist nicht die beste, reicht für das, was Du vorhast aber vollkommen aus. Wenn das für Dich das einzige Argument gegen den VMX ist, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, weil der Mixer ansonsten gegenüber den genannten Stanton und Vestax Modellen nur Vorteile hat.
Die sind nämlich eindeutig für Hip - Hop konzipiert.
Wenn Du damit Techno auflegen wisst, wirst Du schon bald einiges vermissen ( allein schon der 3 Band EQ des VMX stellt einen unschlagbaren Vorteil dar ). Und eines solltest Du auch
beachten: Der Focus Fader Version 1, der in den Stantons eingebaut ist, hat nicht nur einen schlechten Ruf, man kann die Curve auch nicht einstellen. Das funktioniert nämlich erst bei der Version 2. Wenn Du Dir den SK4 holst, hast Du zwar eine Curve - Einstellung, aber keinen Focus Fader, beim SK6F hast Du den Focus aber keine Curve -Adjustment ( die funktioniert nur mit dem mitgelieferten VCA - Fader ).
Davon abgesehen hat der VMX ein ungefähr zehnmal so gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Aber natürlich musst Du selbst wissen, was Du letztendlich willst, ich wollte nur noch mal auf die Vorteile von Behringer hinweisen, damit Du später nicht sagen kannst, Dich hätte keiner gewarnt... ;) ;) ;)

Greetings

Mandragor
 
als einziger "Allroundmixer" käme noch der Ecler Smac Pro 30 in Frage !Klar ist er im eigentlichen ein Technomixer, aber ich glaube die einstellbare Fadercurve, die guten Fader und auch die exzenlente, leider nicht einstellbare, Curve der Linefader sind für den Allroundgebrauch sicher ein postiver Punkt !Die sehr gute Klangregelung dürfte so denke ich sowieso ein Großer +punkt sein !Und wenn du wirklich Trance und House mixen willst dann is das auch dein Mixer !HipHop zwar wie gesagt eher nicht aber es ist möglich !
Wie sagt man so schön ?!? Alles ist möglich !(hier käme das Wort Lotto)
DZ
 
[glow=red,2,500]SK4 vs. PCV 003?[/glow]  - oder beide :gun: ? ? ? ? ? ?


Ich will mir wie gesagt nen äusserst billigen Battle-Mixer kaufen, damit ich später mal auf nen Allround-Mixer umsteigen kann.

Der Focusfader interessierte mich auch nur wegen dem 50/50, Gut/Böse, Ja/Nein, An/Aus, Kopf-oder-Zahl, Mann-oder-Maus -Prinzip :D Ich weis schon, dass der ziemlich schlecht sein soll. na ich hätte schon lieber PCV......
wie siehtws aus mit PCV-Fader in nen Sk4 einbauen???
Wie ist denn der XFader im Sk4?

--- ich meine, heute nachmittag schonmal ein Reply geschrieben zu haben, aber scheint irgendwie untergegangen zu sein, oder ich habs irgednwie in nen anderen Thread gewuckert  :D
 
Ecler Smac Pro 30??????????????????????????????

Nee Danke!!!

1. ist das die flasche Preisklasse für mich - der kostet ja das doppelte von den hier diskutierten :mad:
2. sieht der beschissen aus.

...spar ich noch dreimal mehr, oder gewinne ich im Loddo krieg ich nen Rodec  :D :D :D

-----Ich bin Anfänger------
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben