Hilfe! wer kennt diese Software?

M

mihran

Member
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe vor ca. 8 Jahren mal eine Shareware version von diese Software mal probiert. man konnte damit Audiodateien mit unterschidlichen beats und in beliebige reihen folge aufstellen und diese Software hat daraus ein mix gemacht so das die übergänge zwischen den einzelnen musikstücke nich erkennbar waren. Beats wurde automatisch angeglieschen und es passte auch alles gut. Man konnte auch die reihenfolge selbst bestimmen. Damals war konnte ich damit nichts anfangen da ich kein schneller PC besaß. Würde es aber gerne mal jetzt wieder ausprobieren. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Daher wollte ich hier im Forum Fragen. ob jemand diese Software kennt und freundlicher weise mir den namen sagt. Würde auch andere Software ausprobieren, die ähnlich arbeiten.
Danke im Voraus
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Mixmeister ............
 
M

mihran

Member
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
nein Mixmeister war das nicht. Ich glaub damals gab es MIxmeister noch gar nicht
Es hatte ein ganz einfache oberfläche Kreisform. Man konnte die Audiodateien nach belieben in diese Kreisform einordnen und vom Programm selbst die Übergänge machen lassen
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
von mir aus nimm was du glaubst , mixmeister kann beatmatching, oder die Tracks so verschieben das der Übergang eigentlich sehr schön wird...
außerdem kann man selber auch noch entsprechend Handanlegen ..

und brennen kann das Programm auch ...

Ich kenne das weil ein Freund sich das für dein Lokal gekauft hat und so sehr einfach und schnell Sampler herstellen kann...

was besseres wirst Du nicht finden ..
 
M

mihran

Member
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich selbst hab Mixmeister pro und finds auch ganz gut und kann auch viel mehr als das was ich suche aber im punkto aneinander reihen der Übergäng ist das was ich suche viel besser gewesen.
 
J

Junior

Well-known member
Mitglied seit
14 Apr 2004
Beiträge
547
Reaktionen
12
bei mixmeister gibt es zwischen den Versionen große Unterschiede, es kommt auf deine Mixmeister Pro Version an - die kann durchaus schlechter und komplizierter sein als die einfachen Versionen, ich benutze heute noch gerne das ursprüngliche mixmeister 3.1 und hab zum Testen mal dengleichen Übergang gebastelt. Ergebnis war, dass die mir damals vorliegenden Versionen Pro 4.0 und 5.0 wirklich schlechtere Ergebnisse (bei gleichem Aufwand) produziert haben. Die Fehleranalyse war, dass 3.1 zum einen bei Standard 4/4 beats einfach eine bessere Trefferquote hatte und wohl auch einen eingebauten Kompressor, der die Übergänge sanfter machte


Hol dir doch mal die Testversion von Mixmeister Express (wenn es das noch gibt - hab mir die Produkte lange nicht mehr angeguckt) - die Express-Version war/ist mit der uralten 3.1 Version vergleichbar: da geht alles mit wenigen Klicks; dafür hast du denn nicht dieses grid-adjustment, aber das war mir sowieso immer zuviel Arbeit und es ist auch bei den meisten Tracks nicht nötig; ein Test der Express-Version kann jedenfalls nicht schaden, die frühen MMpro Versionen waren jedenfalls sehr fehlerbehaftet, was die mixing-automatik angeht (u.U. ist das jetzt behoben, lange nicht mehr probiert)

probier´s aus
 
dj Styleworker

dj Styleworker

www.platten-pussies.com
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Raveland
vielleicht kann ich dir helfen...?
sag dir der name circle elements was??
weis ned ob das das richtige ist was du suchst aber es ist schon etwas älter und hat so nen kreis wie du bneschriebebn hast!
habs bei mir auf ner treiber cd von ner alten soundcard gefunden...
hoffe konnte dir weiterhelfen

gr33tz

styleworker
 
M

mihran

Member
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
kann sein das weiss ich nicht. hab auch gegoogelt und nichts gefunden. oder weiss du wo man was darüber findet
 
M

mihran

Member
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wer weiss wo ich ein Trialversion oder sonstige versionen von circle elements oder media Dj pro in www finde. Ich weiss, das sind uralte software, würde es aber gerne mit software neuere generationen vergleichen. Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
@Mihran:
ich weiß ja nciht was du für ein nostalgiker bist, aber von der Software wirst keine Demo Verison o.ä. mehr kriegen. Wnen du glück hast findest vll wenn überhaupt noch eine gebrauchte Vollversion. Aber zum verkauf wird die warscheinlich auch so gut wie nicht mehr angeboten da sich kein normaler Mensch mehr dafür interessiert...
 
 
Oben