Hilfe zu Traktor!!!!!

B

bruno29

New member
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich hab zwei Fragen zu Traktor:

1. Benutzung von Traktor am Desktop PC mit Multichannel Soundkarte:
Hier habe ich das Problem, das ich meinen Mix nicht mehr über Steinberg Clean aufnehmen kann sobald ich Traktor starte. Traktor läuft über einen externen Mixer und funktioniert einwandfrei. Sobald aber Traktor gestartet ist, funktioniert die Line Aufnahme übers Mischpult mit Steinberg Clean nicht mehr. Ich hab wirklich schon alles probiert und gelesen!

2. Benutzung von Traktor ohne Multichannel:
Hier habe ich das Problem, das ich keine Vorhörfunktion für den internen Mixer habe!!!!! Ich kann das Audio Setup einstellen wie ich will es funktioniert nicht.
Wenn ich meinen externen Mixer verwende habe ich nur Monosignale auf den beiden Kanälen, was logisch ist, da ich das Ausgangssignal meines Laptops Aufsplitten muss. Vielleicht gibt es da eine Lösung, wie man dieses Problem beheben kann.

Tausend Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!!
 
DJHotride

DJHotride

Silver-League
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
753
Reaktionen
18
Ort
Essen
Also ich hab mein Setip zur Zeit so Verkabelt um genauso wie Du auch Mixe aufnehmen zu können...

Die beiden getrennten Channels meiner Maya Karte in jeweils einen Kanal des Mixers!
Master Out des Mixers geht an die Boxen!
Rec Out des Mixers geht zurück ins Line In der Maya!

WICHTIG! Im Software Mixer der Maya: Record nur auf LineIn stellen aber gleichzeitig die Wiedergabe des LineIn auf Mute! Sonst haste ne Endlosschleife!

So sollte alles problemlos laufen!
 
 
Oben