!!--HILFE--!!

rhyme-aholic

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
9
Ich braue dringen eure Hilfe !!
Ich habe mir die Ortofon Pro gekauft, weil die Scratch nichtmehr da waren. Sind die auch für hip hop gut? Kann ich auf diese Teile die scratch draufbauen? Mir wurde angeboten ich kann die mal Testen und gegebenenfalls am Mittwoch umtauschen. Was würdet Ihr machen ??
Welche Erfahrungen habt Ihr?
P.S ich lege Hip Hop auf.
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
                                                           
                 :)  k.A.
Editiert von Butterfly am 02.05.01 @ 13:34 h
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
@Butterfly
häh?

Die Concorde PRO (bzw. Scratch) ist ein System (ne NADEL), das Teil schraubst du auf deinen Plattenspielen!

Und Technics sowie Vestax machen (meinem Kenntnisstand nach) keine, oder keine populären Nadeln...

@rhyme-aholic
Hab gestern das Westbam Set auf der Mayday gesehen... (hättte nicht gedacht das man bei Techno auch so viel scratchen kann... ;-) Ich meine der hätte auch ne Concorde Pro gehabt...
Und nein man kann sowas nicht einfach draufschrauben.
Mein Tip:
Testen.

Aber besser als die Scratch Pro wirds für Hip-Hop eh net sein... Sorry.

Viel Glück,
(de) kaltekuh
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
An deiner Stelle würd ichs tun... Ich hab zwar keine Ahnung von Hip-Hop aber ich weiss wohl das die Concorde Pro eigentlich ne Techno Nadel iss... Und das die Scratch eine der besten Hip-Hop Nadeln sein soll.

Machs lieber...

(de) kaltekuh
Editiert von KalteKuh am 01.05.01 @ 12:34 h
 

8azo8fly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
64
@kalte kuh

hatten die mayday turnies nich' stanton systeme drauf ?
Editiert von 8azo8fly am 01.05.01 @ 13:32 h
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Ich meine es wären total silberne gewesen... Aber dank Viva (deren Übertragung immer farbenfroher wurde mit zunehmender Zeit) kann ichs net 100%ig sagen.

Wenn silber dann wäre ja nur Trackmaster II RS in Frage gekommen... Wäre auch logisch bei so ner riesigen Veranstaltung ne EL Nadel zu verwenden.
Hab aber net den blauen Strich gesehen, deshalb meinte ich es sein Concordes gewesen.
(Mit der Stanton Nadel wärs Scratchen aber erst recht schwer geworden... wg. EL)

(de) kaltekuh
 

8azo8fly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
64
jo, diese "lsd-licht-ekstase" war ganz schön nervig *gg* Also mit bestimmtheit kann ich es auch nicht sagen, aber ich glaub nich' dass die silbern waren. ich hab' nur die dicken griffe an den systemen gesehn... wg. el ; ich glaub' die junx könnten sogar mit 'ner häkelnadel scratchen ;) ;)
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
*grins*
Dann würd ich mir aber DANACH nicht mehr die Platten anhören wollen...

Die dicken Griffe können durch nen Gummiüberzug gekommen sein. Gibts von Ortofon und hab keinen DJ abrutschen sehen... Zudem bin ich mir relativ sicher das die silbern waren.

Ich fand irgendwie Lexy&K-Paul etwas schwach aber Westbam hats alles wieder rausgehaun... ;-)
(Vor dem Mann kann man echt Respekt haben, mit was für einer Sicherheit der das alles macht...)

(de) kaltekuh
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
der is ja auch seit anfang an dabei kurz nach väth hat er auch angefangen den kann kein wässerchen trüben auch wenn ihm mal die nadel voner platte abhaut hehe

keep cool !!!
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210

kauf dir lieber Vestax oder Technics. Wer anderes Zeugs kauft zahlt zweimal!!!!
@KalteKuh
YEAH, scheisse da hab ich mich ja dann voll im Gebiet verirrt...
Aussage zurückgenommen...  :cry:
 

8azo8fly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
64
wusste gar nicht dass vestax und technics (!) systeme herstellen !? kann es sein butterfly dass das nicht mit da rein sollte ? ;)
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
jetzt hat es der letzte auch schon gemerkt
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
den hätte ich wahrscheinlich auch noch gebracht wie ich mich kenne
 
Oben