HILFE !!!!!!!!!!

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Ich brauche eure Hilfe !!
Ich bin zur Zeit am produzieren von Hip Hop Beatz, und bekomme einfach keine Samples zusammen  :'(. Wenn ich ein paar coole Stellen in alten Liedern höre die ich Sampeln möchte ist schon ein Bassline oder Gesang darüber. Gibt es Programme in denen ich zb den Gesang oder die Bassline rausschneiden kann ?

THX im vorraus für die Antworten.

Camou
 
M

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Gibt es Programme in denen ich zb den Gesang oder die Bassline rausschneiden kann?

Wenn ich des jetzt richtig verstanden habe willst du nur den Beat haben und den bass bzw. den gesang "loswerden", wenn diese "aufeinanderliegen"...
Soweit ich weiß geht so etwas nicht... kann mich aber auch irren... kannst höchstens mit nem EQ den Bass killen und dann haste noch den Beat übrig, aber nur die hohen frequenzen.. also musste dann vielleicht noch ne Drum auf den gefilterten Beat "draufhauen"...

Ich hoff du verstehst was ich mit dem zeug da oben meine :D
Achja.. und wieso bauste dir net die Beats selber zusammen? Es gibt doch samples-CDs.. da haste dann nur ne Drum, nen Hihat und so,a ber alles einzeln, des kannste dann doch irgendwie verarbeiten?!

Greetz Mark Smile
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Die Bassline ist auch nicht dass Problem. Dass Problem sind die Samples. Wenn ich in einem Track eine Gitarre oder Klavier höre ist meistens Gesang oder so schon drin.

Wo bekommen ich Samples her ?
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
welches Programm würdet Ihr mir zum bearbeiten der Samples empfehlen ?
 
M

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Kommt drauf an, wenn du zum Beispiel schon Cubase hast, dann kannste die "LoopaZoid" als VST-Intrument (Freeware) runterladen... des is wie ein kleiner Sampler glaub ich...
Ansonsten weiss ich nich welches Proggie du da nehmen könntest...

Greetz Mark Smile
 
M

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Aso... zum bearbeiten.. Fehler von mir... Also des "CoolEdit" kannste nehmen ist aber keine Freeware sonder Shareware... Dann gibbets noch Wavelab, was auch nicht schlecht ist, aber auch keine Freeware... also ich kenne kein Wave-Editor der Freeware ist...

Wavelab

Greetz Mark Smile
 
G

Gast30

Guest
@camouflage:

könntest du bei deinen nächsten postings deinem betreff bitte ein aussagekräftigeren inhalt geben?

mit "hilfe!!!" kann kein mensch was anfangen - schon garnicht im zusammenhang mit der suchfunktion.

danke.
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
@iq2047: Ja klar, kommt nicht mehr vor  8)
 

Ähnliche Themen

baba.bene
Antworten
13
Aufrufe
2K
bossa
bossa
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
djtwok
djtwok
bohncore
Antworten
10
Aufrufe
1K
bohncore
bohncore
 
Oben