Hilfee, Teleterror (ICQ etc.)

Teleterror bei ICQ oder ähnlichem


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
MatReverse

MatReverse

Electronic Consumer
Dabei seit
17 Okt 2004
Beiträge
990
Reaktionen
58
Hallo.

Ich hab zurzeit immer wieder das Problem das wenn ich mein ICQ starte irgendwer anfängt und mich zuspammt. Das kann in der Form eines Linkes geschehen oder einfach nur das irgend eine Bemerkung rüberkommt mit der ich überhaupt nichts anzufangen weiss. Es nervt mittlerweile tierisch und ich weiss nicht wie ich mich am Besten verhalten sollte.

Hab ihr auch ähnliche Probleme und wenn ja, in welcher Form macht sich das bemerkbar?

Hab mir schon überlegt die komplett Sperre einzuschalten das nurnoch Leute auf meiner Liste durchkommen, es ist nämlich äusserst Nervig immer wieder die Fenster wegzuklicken. Der Nachteil dabei ist, das jemand den ich villeicht kennen würde und der noch nicht in meiner Liste ist, dann nicht durchkommen würde.

Hat villeicht einer von Euch schon ein gutes Konzept entwickelt wie man mit der Sache am Besten umgehen kann, falls Einer von euch ähnliche Probleme haben sollte ? ich wäre euch echt dankbar. :)


grüsse
 
Ist mir gestern zum ersten Mal passiert, kann also nicht viel ueber meine Vorgehensweise erzaehlen.
Da mir die Werbefenster und die vielen bunten bewegenden Smilies der verschiedenen Messenger eh auf den Keks gingen, bin ich seit ca. einem knappen Jahr Miranda User. Alles in einem und recht happy damit.

Relativ nuetzlich koennte sein, sich sehr genau anschauen, wo, wie und ob ueberhaupt man sein Profil oeffentlich irgendwo reinstellt.
 
Wie gut das ich sowas nicht habe und schon wieder weniger Probleme diekostbarste Freizeit schlucken.
 
mach invisible list und gib leuten die dich adden sollen einfach deine nummer....dann geht der authorisation request nämlich nicht unter unter dern 10000 stück von irgendwelchen tussen die du mal anrufen sollst :)
 
naja,
bis jetzt scheint es ja so, das es nur bei mir der extreme Fall sein soll. Villeicht legt sich das mit der Zeit ja wieder von selber. Bisher hatte ich ja auch keine richtigen Probs damit gehabt und mein Profil gibt auch nicht alle Details her.
Miranda schau ich mir nachher mal an, sollte evtl. auch noch ICQ kompatibel sein, da ich das ja auch noch zum Chat mit Leuten die ich kenne nutze.
Hab auch nicht dran gedacht das ich meine Authorization einstellen kann, werde das bei weiterem Missbrauch mal weider einstellen werden.

Aggi: auch eine sehr gute Idee :D

grüsse
 
schalte die anzeige aus, wo du als online/oflline im internet angezeigt werden kannst, das geht unter: Preferences and Security => Security/General => un dann mach den haken bei "Allow others to view my Online/Offline status from the web" weg, hat bei mir geholfen, seitdem ichs weghab bekomm ich keine pornosachen mehr im icq ;)
 
habs mal eingestellt.
Bis jetzt wurde ich aber auch glücklicherweise verschont... :D

Mittlerweile haben sich aber doch noch einige gefunden die anscheinend ähnliche Probleme damit haben, ich hatte schon befürchtet das ich da irgendwas was falsch eingestellt/gemacht hätte.

grüsse
 
Nutze Miranda, da kommt nix. Das hatte ich auch ein paar Mal, das ist aber abgeflaut - auf keinen Fall zurückschreiben, Infos abrufen, oder irgendwelche Aktionen starten, die zeigen, dass Dein Account aktiv ist!!!

Wenn Du Infos anforderst, zurückschreibst, oder Away-Messages abrufst, bekommen die wieder die IP zu der Nummer mit, Dein Gegenüber (ein Bot / Mensch) weiß dann, dass die ICQ# noch genutzt wird und aktiv ist - dann geht der Terror erst richtig los.

Gleich die Fenster schließen!!!
 
habe miranda, und damit auch keinerlei probleme !
noch nie etwas bekommen.

irgendwann hatte ich mal nen mirabilis client, da war auch terror angesagt ...
 
Wer heutzutage noch ICQ nutzt, ist selbst schuld. Braucht ewig zum Laden, ist werbefinanziert, ist einfach zu groß (ICQ: 5MB, Miranda: 700kB).
 
hab jetzt mal Miranda installiert.
Hatte davor übrigends Trillian drauf gehabt (8MB :D )

dann hoffen wir jetzt mal auf bessere Zeiten :)

grüsse
 
Habe mittlerweile auch Miranda und bin seitdem von diesem "Terror" verschont worden. Bei ICQ kam es desöfteren vor, dat da irgendeine komische person mich angeschrieben hatte. Nuja, könnt ja irgendein Bekannter sein, in die details geschaut, stand gar nix drinne ---> Ignore-Liste und nie wieder was gehört.
 
Tjo, dafür is die Ignorelist ja da, oder???

Ich finde Miranda ja urst nützlich. Generell geht bei mir der Trend immer mehr in Richtung Open Source / GPL - denn da wird richtige Software gemacht!!! Siehe Miranda, Firefox, Thunderbird, Apache, MySQL, Skype, VideoLAN-Client, Media Player Classic.

Vieles zu finden auf www.sourceforge.net - Ihr solltet Euch mal die Softwaremap ansehen, Ihr kommt garantiert gern wieder zu dieser Seite zurück!!!
 
scheinen sich ja schon ein paar gute Progs dort zu finden.
Ich merke auch grade, das ich noch was an meinem Englisch zu arbeiten habe. :D

Skype wird wohl auch demnächst mal wieder installiert werden, allerdings verzögert das bei mir im Moment noch zu stark. :(

grüsse
 
Naja Skype zieht schon seite 6kb / Sekunde in UND out, also quasi 12kb Full Duplex. Ich skype eh' nur, wenn ich an der T1 an der Uni hänge...

Aber ja, hab ISDN. Und wenn ich sehe, welche Probleme es mit Analogmodems im Vergleich zu ISDN gibt... Naja, das is ein anderes Thema und will gar nich dran denken...
 
shadynet schrieb:
vielleicht hatter ja nur modem, du hast ja ISDN stimmts? ;)

gut aufgepasst! :D ...@XunnD, schau mal ins "Hilfe-Sub" (Server)

ist aber eigentlich auch nicht soo wild, da könnte man sich noch ohne weiteres dran gewöhnnen. Das handelt sich da um ein paar Sekunden, mehr nicht. In einem Bericht meinten sie allerdings letztens das sich das erst ab DSL lohnen würde.
Naja, um Telefonkosten zu sparen lohnt es sich allemal..! aber bis meine Verbindung "getunt" wurde sollte jetzt auch noch "Miranda" ausreichen :)

grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben