Hilfreiche Tipps meine Plattensammlung zu reinigen und Kratzer entfernen

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

Ich möchte in meiner alten Plattensammlung nach einigen Jahren wieder reinhören und danach digitalisieren.Bevor ich die Schätze aber abspiele wollte ich sie gründlich reinigen und wenn es funktioniert die Kratzer entfernen.

Was für Hilfsmittel brauch ich alles?

Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
Was das reinigen angeht hilft Google. Es gibt einige gute Anleitungen zum reinigen oder waschen von Vinyl, dazu auch einiges an speziellem Equipment dazu. Wie so oft streiten sich auch hier die Geister, wie man das am sinnvollsten macht.
Kleinere Knackser kannst du auch mit Hilfe von Software entfernen.
Dazu kommt noch die Frage nach der Hardware die du zum digitalisieren verwenden willst... es gibt dazu auch einige gute Threads / Themen hier im Forum.
Vor allem diesen finde ich recht gut: Frage zu Wavelab 7 Vinyl Digitalisieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben