[HINWEIS] Wenn ihr einen unbekannten Track sucht ... erst lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
So, da es hier in letzter Zeit verstärkt Threads gibt, die verzweifelt nach einem unbekannten Track suchen, gibt es hier mal ein paar Hinweise, die Euch bei der Suche helfen könnten.

[01] Benennt Euren Thread treffend!
Das steht zwar schon in den allgemeinen Posting-Hinweisen drinne, aber ich erwähne es hier noch einmal. Threads mit "bitte helft mir" und "suche unbekannten Track" sind zu allgemein und gibt es hier im Forum schon zu hauf. =)

[02] Soundschnipsel
So, nach einem kleinen hin und her mit dem Admin, dürfen jetzt auch wieder Soundschnipsel gepostet werden. Also: irgendwo nen Audio-Ausschnitt hochladen - das erhöht die Chancen auf Erkennung ungemein. =)

[03] Treffend beschreiben / Vergleiche
Steht Euch nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Soundschnipsel irgendwo hochzuladen oder zu verlinken, dann beschreibt den Track ausführlich. Versucht ihn, in Stile einzuordnen und Vergleiche mit anderen Tracks. (z.b. "klingt sehr nach House, Richtung Daft Punk...")

[04] Vocals / Gesang
Gibt's in dem Track Gesang? Wenn ja, männlich / weiblicher Gesang? Oder nur ein paar gesprochene Vocals?

[05] Wo gehört? / Live-Set / Playlists
Wo habt ihr den gesuchten Track gehört? Radio? TV? Party? Ist der gesuchte Track aus einem Live-Set, sollte natürlich auch angegeben werden, wer aufgelegt hat und welches Event. Für bekannte Events gibt's Playlists die man nach und nach abklappern kann.

[06] Track-Style
Bitte auch die Musikrichtung im Thread-Titel mit angeben. Das macht die Sache Übersichtlicher und die Suche effektiver.

Bsp.: [Techno] Suche...

[07] Fragen nach songs NICHT durch dauer-spammen oben halten

Es bringt nichts durch Posts wie "weiss es keiner?" einen bestimmten Thread auf der ID-List oben zu halten. Wenn nicht genug Infos geliefert wurden und/oder keiner das Lied kennt dann führt dies allerhöchstens zu einer negativen Bewertung. Bei zu vielen negativen Bewertungen könnt ihr dann nicht mehr frei posten und eure Beiträge müssen zuerst freigeschaltet werden.
Außerdem sollte etwas Geduld mitgebracht werden, damit auch mehrere Leute Zeit haben darauf zuzugreifen. Also nicht schon zwei Stunden später fragen : "Kennt das wirklich keiner ?" Solche Zusätze werden kommentarlos gelöscht !

[08] Film - Songs

Bei Fragen zu Liedern aus Filmen oder Soundtracks (OSTs - Original Sound Tracks) kann es von Vorteil sein einen Blick in On-Line Shops wie z.B. Amazon zu werfen.

[09] Tipps zur illegalen Beschaffung verboten

Es kam in letzter Zeit öfters vor das :
01. entweder schon in der Fragen nach einem Track geäussert wurde, wer den hat der kann ihn gleich mal als MP3 rüberschicken.
02. Tipps von Personen gegeben wurden, daß es bei diversen Tauschbörsen den Track doch in mehrfacher Ausführung zu finden sei.

Wir unterstützen so ein Verhalten nicht und werden, neben dem Löschen dieser Beiträge, neg. bewerten, verwarnen und bei mehrfachen Vorkommnissen den User Sperren.

[10] Bitte nicht eine ID Suche eines anderen mitbenutzen

Solltet ihr noch keine 15 Beiträge zusammen haben, um selber einen Thread eröffnen zu können, ist es auch nicht erlaubt seine Anfrage einfach mitten in einen vorhandenen Thread zu stellen. Das ganze wird so unübersichtlich und man erhält auch keine gezielten Zugriffe. Solche Beiträge werden ebenfalls gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
4K
LiL"DJ"
L
 

Neue Themen


Oben