Hip Hop für 12-Jährige?

A

Alphaprog

Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Servus,

bräuchte mal eure Hilfe.
In ca. 5 Wochen findet bei uns in der Schule eine Anti-Drogen-Veranstaltung statt bei welcher die Polizei, die Drogenberatungsstelle und ein paar andere ausstellen. Es eird auch einen Partyraum geben der "clubmäßig" hergerichtet wird.
Nachdem Ich mich auch einsetzen will (trotz ner schachtel kippen am tag und mal gern n'paar vodkabull :D ) wurde Ich vom betreuenden Lehrer gefragt ob Ich denn nicht Musik machen wolle, wo Ich zugesagt hab.
Klingt alles ganz gut bis hierher, aber heute hat er zu mir gemeint dass die zielgruppe eher unter + mittelstufe sein soll (ca. 10-17 jahre).

Ich will aber nicht TOKIO HOTEL spielen und die 17 jährigen vergraulen,
genauso wenig wie die 10-jährigen mit HipHop.

Charts und Mainstream kann Ich natürlich spielen aber da langweilt sich bestimmt jeder nach 30 min.

Deshalb wäre ich für Feedback von euch sehr dankbar.

Merci
 
jo, hast dir jetzt ne tolle suppe zusammengekocht...

da wird dir hier niemand helfen könnten...

viel spass mit tokio hotel & mainstream hip pop... :p
 
maCe schrieb:
jo, hast dir jetzt ne tolle suppe zusammengekocht...

da wird dir hier niemand helfen könnten...

viel spass mit tokio hotel & mainstream hip pop... :p
So siehts aus.


Find ich ma wieder toll. Wie kann man ein "booking" annehmen, wenn man keinen Plan hat was und wie man spielen soll? :rolleyes: :rolleyes:
 
Etwas anderes als Charts und Mainstream wirst Du da eh nicht spielen können...obwohl...vielleicht ein bißchen Speed Gabba und zum Schluß, so gegen 21Uhr, Chillout mit freien Papers... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
new-one schrieb:
Find ich ma wieder toll. Wie kann man ein "booking" annehmen, wenn man keinen Plan hat was und wie man spielen soll? :rolleyes: :rolleyes:

das hab ich mich eben auch gefragt
ich repariere ja auch keine autos weil ich kein plan davon hab
 
audio_anarchy schrieb:
das hab ich mich eben auch gefragt
ich repariere ja auch keine autos weil ich kein plan davon hab

Mist hätte ich dann wohl doch keine KFZ Werkstatt aufmachen sollen? Dachte als Chemikant könnte ich auch ein Auto reparieren.


@Alphaprog: Besorg dir einfach alle Lieder die den ganzen Tag bei VIVA laufen. Und damit sich die Kids richtig wohlfühlen nimmst du dann am besten noch ein paar Klingeltonwerbungen auf und spielst sie jede halbe Stunde dazwischen. Und damit sich die kleinen 13 Jährigen möchtegern Gangsta auch noch wohlfühlen kannste ja neben Tokio Hotel auch mal Eminem und 50 Cent spielen (käme zwar auf ner antidrogen Disco stellenweise nicht so gut, aber was solls).
Und am besten besorgst du dir das Lied "Dr. Greenthumb" oder "Hits from the Bong" von Cypress Hill.

mfg
 
boa da wünsch ich dir doch viel spaß!!!
die kids werden auch bestimmt voll abgehn :D
 
lol würde mir die neuste bravo hits oder the dome kaufen und über cd player laufen lassen ^^

willst du extra neue platten/cds kaufen und ein neues setzusammenstellen, wo es wahrscheinlich nicht mla ne gage gibt?? nachher sitzt du auf den platten und spielst sie nie wieder
 
Dr.Dre !

Zitat:

"......Smoke Wheed everyday !" :D
 
Ach du liebe *****
Sowas hab ich früher auch manchmal gemacht, also für Mittelstufen Partys aufgelegt. Auch für andere Schulen von Leuten aus meinem Freundeskreis. Nie wieder!! Spiel ich mal Black, schön zum Tanzen, kommen irgendwelche kleinen Mädchen her und sagen "Mach mal was zum Tanzen, wir wollen Tanzen!" oder "Mach mal Punk!" oder auch "Warum machst du nur Hip Hop, das ist doch so aggressif!"... Naja in der Oberstufe hat sich das dann zum Glück geändert. Aber solche Geschichten kennt ja jeder DJ irgendwie... Ein Tipp kann ich dir aber geben. Spiel nur aktuellen Sachen. Ist zwar schade aber besonders das junge Publikum ist noch nicht "reif" für ältere Musik. Da fehlt einfach die musikalische Bildung. Natürlich gibt es dann auch den ein oder anderen 16/17 jährigen der sich dann langweilt und genervt sein wird. Musst du noch irgendwas rausfinden.
Grüße
 
1405220-n.jpg

Nimm ein Kassetten-Deck und lass es laufen........

Drücke ein paar Mal auf die Nebelmaschine-Remote-Button und du hast ein Schlafsaal! :p
 
mc-benjamin-bluemchen-82-weisser-elefant.jpg

Als Nachschlag den dicken Elephanten, der Burner schlecht hin
 
Ich finds sowieso komisch, sich seine Musik immer speziell für einen Gig zu kaufen...also ich könnte es mir nicht leisten, für jeden Gig extra 50 platten oder was weiß ich anzuschaffen und beim nächsten dann wieder 50 neue, weil ja was andres gewünscht wird :confused: Entweder ich bin House-DJ oder ich bin Techno-DJ (im übertragenen Sinne)...Basta!

Naja...jedem das Seine...ich dachte nur, DJs wären Künstler und Künstler wären Künstler, weil sie kreativ und individuell sind...
 
Naja...jedem das Seine...ich dachte nur, DJs wären Künstler und Künstler wären Künstler, weil sie kreativ und individuell sind...

so kann man sich täuschen ;)
manche machen es auch wegen der dicken kohle und der 12jährigen groupies :p
 
Das ist natürlich schwierig:

Zuerst eine Frage:
Wie alt bist du (klassenstufe)?

Ich denke du musst dich generell mit Mainstream-HipHop zufriedengeben. Auch 10-Jährige können das sicher vertragen. Die finden sowas doch cool. Du könntest auch etwas Mainstream Elektronik spielen. An deiner Stelle würde ich nur "Club-Music" (Black, Elektronic) spielen. Was anderes (Rock, Pop...) passt weniger für einen DJ.

Probiers doch einfach mal aus, was bei den Kids ankommt. Du kannst natürlich auch n paar Underground HipHop Track spielen, aber es muss vorrangig den Leuten gefallen.
 
Das wird eh Murks. Kann ich jetzt schon sagen.
Bei solchen Feiern kommt eh alle Minute nen Kerle und pflaumt einen an, die Mukke sei Müll. Wenn dann was in seine Richtung spielst, kommt nen neuer!

Vor allem wen Alc im Spiel is, wird sowas immer Heftig. Aber das sollte ja an diesem "Abend" (wielange geht das?) noch gehen ;)

Auf der anderen Seite: Vor solch kleinen Kids habs ich noch nie gespielt... Evtl sind die einfach Happy und gut is! Ich hab mein(en) "Interesse" und "Musikgeschmack" erst sehr spät entwickelt. Wenn man das so sagen kann :D Ich würd mir an dem Abend vermutlich alles geben was da läuft...

Ich würd zu bekannten HipHop und Charts raten. Sexyback, Unfaithful,
Like The Wind usw... Man sollte sich nur hüten, Tunes zu spielen, die die Kids in zwei Lager spaltet! Tokio Hotel und son Zeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an so abenden kann man net viel reissen und muss auch net viel erwarten.

Wenn man Glück hat sind die Kinnings so beeindruckt von einem DJ (die meisten können eh net unterscheiden wer was kann und wer net, also brauch man sich net mal mühe geben) das sie einen in ruhe lassen mit Musikwünschen oder man hat halt Pech und kommt sich den ganzen Abend vor wie bei einer Essensausgabe und jeder kommt mit irgendeinem Musikwunsch an.

Leider hatte ich schonmal das Erlebniss mit einem Kollegen bei so was aufzulegen, und ich kann dir nur den Tip geben: Bau die Anlage am besten auf ner Bühne auf, oder Bau etliche sachen drumherum so das am besten keiner an dich herankommen kann und somit keine Musikwünsche äussern kann. Nebelmaschine und Strobo sind eine gute alternative sich die Biester vom Hals zu halten. Und die schlacht ist fast geschlagen wenn du es schaffst einen überfluss an "Frauen" auf der Tanzfläche zu haben, denn die kleinen "Männlichen" Kinnings werden dann eh auf die Tanzfläche gehen um den kleinen "Frauen" zu beeindrucken. Und wenn man dann den Stil ein bisschen aufrecht erhält, dann is eigentlich schon das meiste geschafft.
Hoffe nur das die Kohle Stimmt, für den Aufwand muss locker nen Hunny mehr drin sein.

greetz
 
Also ich habe schon mehrmals für eine solche Altergruppe aufgelegt.

Grundsätzlich kann man sagen: Kinder sind relativ einfach glücklich zu kriegen. Ihr Musikgeschmack ist noch nicht so ausgereift, und sie freuen sich schonmal, wenn was aus den Boxen kommt.
Das was die anderen hier gesagt haben stimmt wohl auch: Es werden trotzdem Kinder ständig zu dir kommen und an der Musik rumnörgeln, oder sich so viele unterschiedliche Sachen wünschen, die man auch einfach nicht alle befriedigen kann. Da musst du dir aber keinen Kopf machen. Niemand kann wirklich alles da haben.

Achte darauf, das Du immer den größeren Teil der Kinder zufrieden stellst. Das heißt, wenn gerade viele Kiddys zu irgendwelchem Pop krams tanzen, und dann kommen irgendwelche Gangster bei dir an und meinen, du solltest jetzt mal "richtigen HipHop spielen".... Lass es. Bzw. du kannst das später immer noch spielen, aber nicht sofort weil ein, zwei Leute unzufrieden sind sofort die Musikrichtung wechseln.

Auf die Frage was die Kinder mögen: Wie schon erwähnt wurde, Charts sind nie verkehrt. Eine prise Black ist auch gut. Rock, so habe ich die Erfahrung gemacht, kommt eher weniger gut an. Oldies sind auch nicht wirklich angesagt.
Aber, jetzt kommts: Wenn Du nach langer Zeit Charts/Black mal ne runde ausgewählte Techno Lieder spielst- Dann werden die Kinder abfeiern wie Sau, so habe ich die Erfahrung gemacht (und das obwohl alle vorher gesagt: spiel nur Black,die Kinder wollen nur black hören, bla bla). Mit ausgewählten Liedern meine ich natürlich kein Underground oder sowas, am besten ein Remake von bekannten Sachen. Z.B. damals als ich auf ner Schuldisco aufgelegt habe, war gerade "the real booty Babes - Since youve been gone" der Hit. Und das ging bei den Kiddys wie Hölle...

Also, mach was draus! Aber eine schwere Sache is es nicht. Viel Spaß mit den Kiddys und denk dran: Keine Macht den Drogen :)
 
Quatch! Keine Macht den Bedroomern :D

@karbon: Ja klar! Das Pult möglichst hoch und "zustellen".

Je einfacher man an die DJs kommt, je schneller geht man hin.

Merke ich bei mir selbser als Gast auch.

(Wobei man das auch differenzieren muss: In Clubs, wo man unter sich ist, ist es sehr gut Kontakt zur Massiv zu haben... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
Quatch! Keine Macht den Bedroomern :D

@karbon: Ja klar! Das Pult möglichst hoch und "zustellen".

Je einfacher man an die DJs kommt, je schneller geht man hin.

Merke ich bei mir selbser als Gast auch.

(Wobei man das auch differenzieren muss: In Clubs, wo man unter sich ist, ist es sehr gut Kontakt zur Massiv zu haben... ;) )

Musikwünsche sind eh für den Arsch, ich hasse es einfach wenn Leute ankommen und irgendeinen Track wollen der wohl mal gar nicht passt.

Aber finde es auch wiederum Lustig die komischen DJ´s bei uns in der Disse zu nerven und wünsche mir irgendeinen Track der nun gar nicht ins Programm passt.
Witzigerweise rafft der eine Deejay bei uns in einem Club absolut gar nichts und kam mir jetzt schon einige male hinterher gerannt und fragte ob er von der Band denn nicht den Track spielen könne obwohl es doch nicht mein Wunsch wäre.
Also bitte! Was soll denn sowas! Als Deejay muss man doch ein bisschen Arrogant sein und einfach das Spielen worauf die Menge und man Bock hat.

Und wohl jeder hier kann bestätigen: Spiele niemals etwas was du selber nicht hören willst!!!! (Sofern man den Track überhaupt hat)

mfg
 
Jetzt macht mal alle halblang:

Hier handelt es sich ja nicht um einen Gig, bei dem Geld verdient wird. Von daher kann und soll der Threadersteller auch keinen Hunni mehr verlangen (blöde Aussage). Er tut seiner Schule einfach nur einen Gefallen und macht Musik bei einer Wohltätigen Veranstaltung. Was ist daran schlimm.
Natürlich kann man hier kein House-/Techno-/Black-Set durchspielen, aber soviel weiß er (hoffentlich) auch.
Am besten wäre, wenn er einfach einen CD-Player nimmt und die bekannten Compilations spielt.
Natürlich kann er auch ein Set aufbauen und Platten drehen (bringt ihm ja Übung), aber das ist hier völlig überflüssig.
Von wann bis wann geht die Veranstaltung? Wahrscheinlich bis max 22.00 Uhr. Und da hier sowieso nur Kiddies anwesend sind einfach nur die Musik abspielen und den Gefallen tun. Ist ja für ne gute Sache.
 
Hiuhu was lese ich hier:

Party 10-17 Jährige
Alc
Hip Hop


Erstens glaube ich kaum das die 14-17 jährigen anwesend sein werden, wenn nur ein 10 jähriger da ist. Zweitens mach die Glücklich, von denen mehrere da sind. Sinnvoll wäre es auch, um nicht bei deinen Artgenossen als volldepp dazustehen die in deinem Alter zu beglücken :D .
Egal, Bravo hörn sie alle und für die harten Typen, die tatsächlich bei ner Schulveranstaltung wo auch noch die Polizei anwesend ist auftauchen sollte Bravo Black Hits vollkommen ausreichen.
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
. Und da hier sowieso nur Kiddies anwesend sind einfach nur die Musik abspielen und den Gefallen tun. Ist ja für ne gute Sache.

Das sehe ich genauso, Ego ausschalten und einfach mal was für ne gute und sinnvolle Sache tun. Und wenns halt Tokio Hotel ist.... Was solls. Gibt schlimmeres.

BTW:
Wieso sollten die sich bei den Charts langweilen? Einfacher gehts doch nicht.
 
dvj*smile schrieb:
Z.B. damals als ich auf ner Schuldisco aufgelegt habe, war gerade "the real booty Babes - Since youve been gone" der Hit. Und das ging bei den Kiddys wie Hölle...
lol. :D Ich spiel die Scheibe immer noch regelmäßig. :D :D Ich wusste dass das kommt. Das hast du nämlich schon mal erzählt. :p :p ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben