Hip Hop - Jazz - Fusion

Byzantine

Byzantine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2005
Beiträge
142
Reaktionen
2
Ort
Wien
Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss wo ich online shops finde in denen vinyls oder CDs von genanntem Stil zu finden sind. Ich meine da speziell bekannte Tracks von z.B. Sean Paul, Notorious oder Snoop Dogg etc. in einem jazzigen oder funky remix. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt . Wichtig wäre natürlich auch dass ich auch online probehören kann!
 
Probiers mal mit der ganzen "Guru's Jazzmataz" Serie, wo du die auf Vinyl herbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Auf CD gibts die z.B. bei amazon.de!
 
Wow! Danke für die schnellen Antworten! Werde mir das dann gleich mal anschauen. War übrigens vorher in einem anderen Forum auf www.mzee.com registriert, die waren dort aber total unfreundlich und nicht hilfsbereit :mad: Da sieht das hier schon viel besser aus! :cool:
 
ein wenig ausgefalleneren kram bekommst du bei:

vinylkingz in frankfurt
soultrade in berlin

wenn es inet shops sein müssen
 
aeronautic schrieb:
Probiers mal mit der ganzen "Guru's Jazzmataz" Serie, wo du die auf Vinyl herbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Auf CD gibts die z.B. bei amazon.de!

Das geht schon sehr in die Richtung die ich gemeint habe, jetzt hätte ich noch gerne aktuelle Hip Hop Hits bzw. auch Klassiker in diesem Stil. Auch mit Saxophon etc.
 
hm... ich weiss nicht, obs genau was für deinen geschmack ist, aber Talib Kweli - "Reflection Eternal, Train Of Thought" LP wäre auch so annähernd die Richtung.
Sicher nicht so jazzig wie Jazzmatazz, aber auch relativ jazzig, jedenfalls für meinen Geschmack :) Des weiteren noch Erykah Badu, kannst ja mal reinhören in nem Plattenladen.

mfg

sterone
 
Alles klar, und wie siehts aus mit Remixes von aktuellen Hits?
 
hallo,

von Snoop hab ich letztens erst einen Remix gehört (musichead.de) :

Les Visiteurs - Snoops Acid Drop
(BreakBeat)

kannst ja mal reinhören, weiss jetzt nicht ob Dir der Style da zusagt.

grüsse
 
Klingt ganz nett der remix, ist mir aber vielleicht ein bischen zu.... anstrengend. Suche etwas mehr funky, vielleicht auch ein bischen Sax dabei. Möchte aber auch nicht zu lästig werden :D
 
also wirklich gut gefällt mir der Mix auch nicht.

Ich finde das Beste an dem Track (auch beim original) ist das Jazz? -Instrument was immer nur kurzzeitig gespielt wird, ...hat was!

kenne aber leider nur diesen Remix, hatte die Scheibe mal zufällig da gesehen und auch gehört.

lästig.. ?? :confused: :D

das passt schon, gern geschehen ;)


grüsse
 
was du suchst ist mir noch NIE in meinem leben begegnet...selber machen.
 
caress schrieb:
was du suchst ist mir noch NIE in meinem leben begegnet...selber machen.

:D Die Antwort hab ich schon erwartet. Wenn ichs könnte würd ichs sogar machen. Ich denke ich werd das einfach mal bei Dr. Dre bestellen. Nein im Ernst, ich denke ich hab mich einfach falsch ausgedrückt, wenn ich ein Soundbeispiel geufunden habe werd ich es mal zeigen.

MatReverse schrieb:
Ich finde das Beste an dem Track (auch beim original) ist das Jazz? -Instrument was immer nur kurzzeitig gespielt wird, ...hat was!

Gefällt mir auch am besten der Teil! Klingt für mich ein bischen wie ein 80er Jahre Synthesizer. Der Track soll ja denke ich auch ein bischen Retro klingen
 
Als Soundbeispiel wäre zum Beispiel "Body Movin" von den Beasty Boys im Fatboy Slim Remix. Das ist sehr funky!
 
hab im Netz leider kein ordentliches Soundbeispiel dazu finden können.
Ich glaube allerdings das Du da sicher gezwungen bist mehr Abseits von den Charts nach Künstlern zu suchen, die eben sowas produzieren.

sowas sollte es ja eigenltich geben, ...weiss den keiner von den Hip-Hopp´ern ( :D ) hier genauerses zu sochen Tracks ??


Oder noch was warten... :)

da der Track von Snoop in diese Richtung geht, kann es gut sein, das in Zukunft weitere Artists seiner Vorlage folgen werden.

grüsse
 
Hab jetzt mal ein paar Tracks nach meinem Geschmack gefunden. Kann ich nur empfehlen! Ist nicht immer jazzy, aber worum es mir ja hauptsächlich geht ist dass ich einfach genug von hartem Hip Hop mit lyrics über Strassenschlachten, Nutten und grosse Karren habe wenn ihr versteht. Es geht mir vor allem um eine ansprechende musikalische Untermalung. Hier also ein paar Beispiele:

Pigeon John - Life Goes On
Mos Def - Speed Law
All Natural - 50 years
All Natural - Renaissance

Hat eventuell jemand Interesse an einem mixtape mit songs in diesem stil? Hab nämlich vor eins für mich zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar auf jeden
her mit dem teil
 
Byzantine schrieb:
[...]
Hat eventuell jemand Interesse an einem mixtape mit songs in diesem stil? Hab nämlich vor eins für mich zu erstellen

Hallo,

wenn Du mir jetzt noch versprichst das Du es mit Vinyls mixen würdest und nicht mit Notebook & MP3, dann hätte ich auch mal Interesse in ein HipHop Mix reinzuhören. :)

hier ist übrigends auch noch ein ähnliches Thema -> klick

wenn Du vor hast es hier im Forum zu posten, solltest Du auch auf jeden Fall erst hier reinschauen -> WICHTIG!

grüsse
 
Also alle Vinyl-Fetischisten muss ich enttäuschen. Hab leide (noch) nicht die Möglichkeit das Ganze mit Vinyls abzumischen. Bin ja auch nur ein armer Student ;) Hab aber vor mir in den nächsten Monaten doch mal ein klassisches DJ-Set anzulegen. Sagen wir mal ich mach das MixTape in den nächsten 2 Tagen und wers haben will bekommts halt. Zwing ja keinen dazu :D
 
es eilt ja nicht, ;)
gutes Equipment kommt auch leider nicht vom Himmel gefallen, ich hör dann spätestens mal rein, wenn ein regulär gemixtes Tape vorliegen sollte :D

grüsse
 
OK, hab den Mix gerade im DeejayTraxX Forum gepostet ;)
 
192kb mp3 Version ist jetzt auch zu haben ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben