Hip Hop System

D

DJ Freak

Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Vor dem Plattenteller
Sers Leute

Hoffe ich hab das richtige Forum benutzt. Also ich würd gerne wissen was ihr mir für Hip Hop Platten für ein System empfehlen würdet. Lege nur Black auf und scratche eigentliche auch oft. Hab mir die Technics MK5 gekauft. Naja jetzt brauch ich nur noch das System. Wäre cool wenn ihr mir sagen könnte welches ich kaufen soll.

Danke für Eure Antworten
 
Aloha!

Also zum scratchen habe sich über die Jahre das Shure M 44-7 sowie das Ortofon Scratch bewährt...

Beide werden auf ITF/DMC und Co benutzt, also sollten sie auch für uns "normalos" genügen ;)

Ich selbst hab das Ortofon Concorde Scratch, und fahre damit ganz gut, liegt fest inner Rille und der KLang befriediegt mich zumindest an meine Hifi anlage :)

Das Ortofon schraubst halt einfach auf und fertig is, während man das Shure justieren muss :)

Hoffe konnte dir etwas helfen...

MfG

grizto
 
Für weitere Infos zu den Systemen empfehle ich die Suchfunktion oder das stöbern in den Subforen Turntablism und DJ-Tools sowie die Herstellerseiten für genaue technische Daten.
 
eher wohl "rosa" oder "pink" :)

um genau zu sein:

CON-SCR.jpg

(serienmäßig ohne das schwarze " Ding " )

auch wenn die shure nach wie vor als DAS Turntablism-System gesehen wird, hatte der letzjährige DMC World Champ Kentaro auch Scratches an den 1210ern...

MFG

grizto

PS: btw: whats that? ???
ortofon_GT.jpg


nix von gesehen/gehört bisher....
naja als Headshell system würde ich eher auf die shure zurückgreifen...
 
Das untere dürfte wohl ein Hifi System sein. Ortofon macht ja nicht nur unsere geliebten Concords. In der Unternehmenshistory ist übrigens auch zu lesen, dass Ortofon das erste Verfahren für Filme mit Tonspur entwickelt hat...
http://www.ortofon.dk/html/profile.html
 
nein nein, is ein neues hiphop system....

neuOrtofon GT 1/2' Headshell System
Scratch & Juggel System
Ortofon GT Ortofon antwortet mit dem GT auf den Erfolg der Shure Systeme in drn letzten beiden Jahren. Das System verspricht guten Sound bei günstiger Plattenrillen Haftung. Also wie gemacht für Scratching und Juggeling. Vorteilhaft erweist sich der härtere Nadelträger der sehr hohe Auflagegewichte zulässt. Das System muß in einem Headshell montiert werden.
Quelle djservice.com

Naja, das Shure wirds wohl nich verdrängen...


MfG

grizto


*edit* mist, da hat mein Modem zu lange gebraucht um zu Site zu kommen..... da war dann der ovi schneller :)
 
Also ich hab beschlossen mir des Scartch Teil am Samstag zu kaufen. Ortofon sind nunmal die besten. Des sagt echt jeder
 

Neue Themen


Zurück
Oben