Hip Hop Tango

dj_mike-dmc

dj_mike-dmc

digital.rocker
Dabei seit
20 Feb 2003
Beiträge
194
Reaktionen
2
Ort
Regensburg
hey leute,

hatte heute mal ne grandiose :D idee und wollte mal fragen ob mich darin irgendjemand unterstützen will.

und zwar wurde ich heute in der schule gezwungen moulin rouge
anzuschauen. darunter auch die szene mit diesem tango der ja ansich schon irgendwie was hat.

jetz hab ich mir gedacht wenn man bloß den tango instrumental ohne den gesang nimmt und ein paar passende hip hop beats drunterlegt müsste sich das doch extrem fett anhöhrn. vielleicht noch irgendwelche anderen vocals.

also der tango heißt el tango de roxanne. ist der mit den hohen geigenspitzen oder was weiß ich.


jetz wollt ich mal fragen mit welchen programm ich sowas realisieren könnte und zweitens ob ich damit auch den gesang rausschneiden könnte falls es keinen ähnlichen tango ohne vocals gibt.

mal schaun ob ich sowas hinkrieg *g*
und wenn in nächster zeit so ein mix auftaucht wissen wir ja wo die idee herkommt ;)
 
1.Also den Gesang kannst du nicht (ganz) rausfiltern. Über EQ kannst die Stimme schwächen, die Melodie leidet allerdings darunter.
2.Ermittle die BPM Zahl und lade dir paar Samples runter, damit die Taktgenau geschnitten sind. Wenn du mit Midi arbeitest empfehle ich dir LinPlug CM-505.
Ist eine geniale und einfache Drummachine mit vielen gespeicherten Presets für jede Musikrichtung.
3.Wenn du kein Hostprogramm hast, empfehle ich dir Cubase SE mit integriertem Drumeditor. Orion ( mein Liebling) von Synapse Audio ist auch sehr cool, allerdings ohne HD-Recording :( .
 
Wenn es Parts in dem Tango-Song gibt, wo mehrere Takte lang nicht gesungen wird, schneid dir diesen Teil raus und loope ihn.
 
hör grad diamonds von kanye west
da gehen teile der samples auch in so ne richtung

mhh das mit dem rausschneiden hab ich mir auch schon gedacht ( dadurch hat ein resident bei uns auch nen hammergeilen mix von usher und nirvana gemacht )
wird aber bei dem teil schwierig glaub ich.

ich muss mal schaun ob ich so nen ähnlichen auch ohne sprache finde.
aber in der musikrichtung wird sich hier keiner auskennen denk ich.

danke auch für die programmtipps,
die besorg ich mir mal und schaus mir an.

glaub fast das ein battle beat gut drüberpassen würde.
was meint ihr ?

kennt jemand jedi mind tricks. die machen auch verdammt geile sachen in die richtung
 
... z. B.
Aus Songs Material raushören und nachspielen, nachbasteln, bzw einfacher:

Tango-Midifiles runterladen (gibts on the net wirklich en masse!),
was gefällt, analysieren (Bassläufe, Grooves, Rhythmik, Akkorde)
interpretieren (Tonart, Harmonie, Akkorde)
und das auf seine arbeit übertragen.

Wirklich nicht schwer, zumal man dabei keinen blassen schimmer von nix haben muss. Naja, fast nix - man sollte schon wissen, was z. B. ne Terz, ein Maj7, ne Scale und ne Blue Note is ;)
Bei Hiphop gehts ja sowieso um nicht so viel Melodien...also reicht es schon, wenn man Bass und Groove analysiert.

@Stimmenentfernung
SChrauber schrieb:
Wir besorgen alle Anleitungen von jeglicher Software, Lösen Kabelprobleme aller art und manchmal entfernen wir auch gern mal Stimmen aus Beats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango-Rhythmus von nem Billigkeyboard absampeln.
Hat dann gleich so einen Oldskool-Effekt :D
 
Vor allem selber darauf kommen, wie man in dieser oder jener Situation vorgeht - das will gelernt sein.
 
Man könnte auch einfach Platten vom Gotan Trio kaufen. Die machen quasi das, was Du da aufwendig basteln willst. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben