Hip Hop Tracks 96-100BPM

D

DJ JS

Mitglied
Dabei seit
3 Dez 2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

Habe es jetzt mal gut hingekriegt ein paar saubere Übergänge zu machen, habe mir Virtual DJ vor 2 Tagen heruntergeladen. Momentan mache ich alles nur an meinem Mac mit der Maus, werde mir aber sehr wahrscheinlich nach Weihnachten so einiges an DJ Hardware anschaffen.

Jetzt hätte ich mal eine Frage ob da jemand einige gute Hip Hop Tracks zwischen 96 BPM und 100 hat. Da ich noch ein Noob bin möchte ich erstmals nur Tracks mit fast gleicher BPM verbinden. ;)

Danke euch allen.

P.S. Hat jemand ein paar Tips für Hardware, möchte nur im Bereich Hip Hop/Rap etwas machen und vorerst nur als Hobby im Keller.
 
nein wir sagen dir keine Lieder...sondern du nimmst dir jetzt mal deine Musikdatenbank und diese Seite: www.all8.com/tools/bpm.htm und hörst dir einfach mal ein paar an und bekommst so auch noch ein Gefühl dafür wie man auf 4 zählt.
Desweiteren gibt es genügend Tools die die BpM anzeigen.

Und falls du noch keine HipHop Tracks hast dann frage ich mich warum du mit dem DJing überhaupt anfangen willst.

No offence! Just the real basics!
 
Danke für deine Antwort! Danke auch für das Tool, ist wirklich sehr hilfreich. Hip-Hop Tracks habe ich mehr als genug, ich höre seit über 10 Jahren nur Hip-Hop/Rap.

Gruss:D
 
Dann kannst du deine Tracks auch mit Virtual DJ Home analysieren. Als Datenbank ist VDJ Home super geeignet. Schnelle Suche, BPM und Keys zu deinen Tracks.
 
Hardware...gib uns mal ein Limit. Dann machst du einen Onlineversandhandel auf und schaust was im Rahmen liegt oder ein wenig drüber. Dann kommst du hierhin zurück und erkundigst dich über die Suche ob es hier im Forum schon Beiträge gibt zu der Hardware.

Im Großen und Ganzen gibt es keine reine HipHop Hardware.
Klar im Vorteil ist man sicherlich mit einem DVS oder einem CD System jedoch wird das sicherlich über deinem Bugdet liegen.

Also gehts hier nur um einen Controller. Einen Einstieg findest du hier:
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/23316-anfaenger-setup-liste-keine-kaufberatung.html
oder hier:
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/48729-anfaenger-equipment.html

Und wie bei allem geht nicht ohne eines: Den Willen dich selbst zu erkundigen.
Du solltest selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
 
imho
aufjedenfall plattenspieler und wenn möglich battlemixer
macht im hip hop bereich einfach viel mehr spaß und man kann sich technisch viel mehr austoben als mit cd oder midi
(turntableism, scratchen)
tracks sind im hip hop fast alle zwischen 80 und 100 also solltest da fast alles mixen können ;)
und wenn du grad mit vdj anfängst versuch gleich von anfang an mit dem gehör zu beatmatchen sofern du vorhören kannst, dann lernst es gleich richtig ;)
 
Warum hört man eigentlich vor, man weiss wo man den Übergang rein bringt. Ich habe es bis jetzt mit einem Cue Point direkt auf den Beat gemacht. Ich kann mir das mit dem Vorhören irgendwie nicht erklären.. :confused:
 
dann mach mal sycn aus und schau mal wie es sich dann anhört.
Es ist wichtig das du vorhörst. Schon alleine um zu wissen ob der Beat noch läuft von Track A und zweitens ob Track B nicht schon mit den vocals anfängt und du dann 2 Beats und 2 Vocals hast. Djing ist eben nicht nur den Crossfader schieben.
Schau dir auf Youtube mal Videos zum Thema Übergänge an.
Desweiteren empfehle ich dir mal einen Loop des zweiten Tracks zu machen und dann zu schauen ob das matched und den mal paralell laufen zu lassen.
 
check mal das Tool Keyfinder für den Mac. ist kostenlos und liest dir aus deinen Tracks die Tonlage (wahlweise Camelot oder die Tonart direkt... also C, Cm usw) und auch die BPM raus und schreibt diese Infos natürlich auch gleich in die Tags.

Sehr gutes Tool, wenn jemand eine kostenlose Alternative zu Mixedinkey sucht (btw auch ungefähr 3x so schnell beim analysieren, wie MixedInKey)
 
Also ich würd dir empfehlen mit Plattenspielern zu arbeiten.
Meines Wissens sind die günstigsten, professionellen die Vestax PDX2000. Gibts für 200€ pro Stück gebraucht bei Kleinanzeigen. Hab mir als Zweitset neben den 1210ern noch Vestax PDT5000 gekauft für 100€ pro Stück und mit denen kann man geil Scratchen und die sind massiv.
Für Hip Hop gibts keine Alternative als TTs. Und für jede andere Richtung gehts auch mit TTs gut meiner Erfahrung nach.
Wenn dus Geld dafür hast würd ich dir empfehlen mit normalem Vinyl aufzulegen oder zumindest damit auflegen lernen.
Wobei man auch für Timecodes n Arsch voll Kohle braucht. Mac n 1000er, Software 400€. Für 1400€ bekommst du auch so derbe viel Platten und die sind in 10 Jahren das doppelte Wert wenn du sie gut pflegst. Meine Ansicht...Und du kannst es richtig mit Beatmatchen etc. Wenn dirs zu stressig wird kannste dann immer noch umsatteln auf Software aber macht für straighten HipHop wenig Sinn. Nur wenn dann noch so Club/Dance/Chart Zeug dazu kommen soll in der Playlist.
Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pietro
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dj Da Famé
D

Neue Themen


Zurück
Oben