Hip Hop Tracks angleichen?

N

Nordlicht

Well-known member
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
205
Reaktionen
6
Ort
Nord-West-Mecklenburg
Mahlzeit,

ich hätte da mal eine Frage.
Wie gestaltet man üblicherweise die Übergänge bei Hip Hop Tracks?
Irgendwie habe ich mir da überlegt, dass es doch wenig Sinn macht sie anzugleichen. Das hört sich doch sicherlich nicht an, wenn der Rap Part mit einmal 20 bpm schneller oder langsamer rüber kommt.
Das verstehe ich nicht ganz.
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
Du musst dir halt die Tracks aussuchen die nicht allzugrosse Geschwindigkeitsunterschiede haben. Und wenn doch einmal ein Track sein muss weil ergerade so gut passen würde, dann muss man sich halt mit Tricks wie Scratches, Backspins etc. zu helfen wissen; sollte man aber nicht allzuoft machen da das mit der Zeit nervig wird!

mfg
 
lacrizz23

lacrizz23

Schizophren?
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
42
Reaktionen
0
Kann zudem auch noch darauf ankommen wo du auflegen willst.
Wenn du in einem Club auflegen willst, dann sollten die Übergänge doch gut sein, um die tanzende Crowd nicht aus dem Rhytmus zu bringen. Mich würds nerven wenn der DJ die Tracks ungleich schnell ineinander mixt.
Bei ner Jam vor weniger tanzenden Publikum, mehr die Kopfnicker Fraktion, passt es auch ungleich schnelle Tracks mit harten Übergängen ála auf der Snare oder Kick scratchen und dann Fader rüberziehen zu machen...
 
D

Dj Da Famé

Well-known member
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
74
Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
ich bin selebr BlackMusic DJ und naja kommt drauf an...

Merh als +-3 würde ich eh nicht pitchen es sei denn der zu pitchende Track macht es möglich und hört sihc nicht überpitcht an. Bei Markanten Stellen in nem Track kannste auch diereckt nen Übergang machen, sprich cf rüberziehen.
Scratchen ist ne gute Methode vorallem bei Blackmusic, aber dafür musste es auch können und sinnlos scratchen bringts auch nicht. Im Grunde gibt es keine Tips weil jeder nen anderen Style hat. Aber du musst immer an die crowd denken die tanzt udn dich in sie hineinversetzten. Wie lacriz shcon sagte will die crowd ja weiter tanzen und nicht unterbrochenw erden ;)
 

Ähnliche Themen

 
Oben