Hip-Hop Turntable/ Erstkauf

S

supersonne

Banned
Dabei seit
3 Mai 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
bei Stuttgart
Hi ihr,

mein erstes Posting hier, hoffentlich mache ich nichts falsch.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mir hier einiges durchgelesen habe, aber nicht alle Fragen klären konnte.

Nach jahrelangem Hin und Her möchte ich mir nun ein Turntable kaufen. Ich möchte nicht gleich mit einem kompletten Set einsteigen, sondern erstmal ein Turntable testen und dann das Ganze ausbauen.

Es wird primär Hip-Hop und House laufen, so wie ich das bisher begreife, sind dann Numark und Vestax aufgrund des graden Arms passender. Ich möchte ein vernünftiges Turntable, d.h. ich bin bereit für gute Qualität auch etwas zu bezahlen.

Für mein Vorhaben scheint mir bisher der pdx 2000 von Vestax geeignet. Liege ich damit falsch und/ oder gibt es ein optimaleres Turntable?

Besten Dank!
 
ahoi!

es gibt keinen "optimalen" TT...

Mit der Wahl zw. PDX, TTX1 und dem 1210er liegst du schon richtig...

welchen du davon jetzt nimmst, kannst nur du selbst entscheiden...

Jeder hat sein für und wider, viele hier werden dir zum 1210er raten, ich rate dir zu keinem, bzw. sage die (wie auch oben schon), dass du das slebst für dich entscheiden musst...

MfG

grizto
 
ich würde das neue Vestax Turntable nehmen.
Entweder das 2300 mk2 oder das mk2 pro mi dem J arm.
Ist meiner Meinung nach ein super TT
 
Original geschrieben von supersonne
Stehen die Technics Turntables den anderen Produkten irgendwie nach?

Also die Vestax und Numark-TTs sind von den Feauters (richtig geschrieben??) her besser, die haben zB nen einstellbaren pitchbereich, ne Digitalanzeige etc, dafür haben die Technics eine unübertroffene Qualität durch geniale Verarbeitung ;) Musst halt mal abschätzen welche dieser Feauters du wirklich brauchst, ich kann zB nicht wirklich viel mit nem Pitchbereich von 50% anfangen.
 
ich find die Vestax sind besser als die technics
 
welchen du davon jetzt nimmst, kannst nur du selbst entscheiden...

das kann dir keiner abnehmen, jeder hat pro und contras

stocky hat mit:

Nonsense-Diskussion

schon recht...

die hatten wir hier schon oft genug und wollen sie nich wieder, und wenn es da in die Richtung läuft, wird der Thread sicherlich sehr schnell zu sein...

grizto
 
So eine Diskussion will ich definitv nicht auslösen. Ich nehme die Auskunft mit, dass Vestax/ Technics Vor- und Nachteile haben und man eben selber schauen muss, auf was man verzichten will.

Werde mir die Geräte dann mal in einem Fachgeschäft anschauen.

Grüße.
 
Genauso ists richtig! Das haben auch alle hier aus dem Forum so gemacht, die wirklich das haben wollten, was AUF SIE PERSÖNLICH zugeschnitten ist und am besten passt! Schau dir die Teile an und entscheide FÜR DICH SELBST!!!

Gruß, Fruchti
 
Es ist nicht leicht, etwas zu bewerten, von dem man noch wenig Ahnung hat ;).

Hier in der Nähe ist ein guter Laden: www.soundland.de - eventuell werden mir da noch weitere Aspekte aufgezeigt. Ich meld mich dann auf jeden Fall.
 
wie wärs mit nem ttx oder nem tt500 oder so?
der tt 500 hat auf jedenfall wechselbare tonarme.
mit nem s tonarm bist für house bestens bedient, mit dem geraden tonarm für scratchen gut gerüstet. beim ttx kann man nämlich wechseln. wie das beim tt500 ist, weis ich net.
 
Wo wir dann wieder beim Thema ausstattung wären und ob man die braucht oder nicht ;) Ist Geschmackssache und es sollte jetzt keiner Anfangen einen Turnie wegen irgendwelchen Feautures preisen ;)
Ich hoffe mal supersonne wird sich über jeden in Frage kommenden TT gut informieren, es soll ja viel Geld investiert werden, er sollte also mal die Plattedreher von Numark, Technics und Vestax angucken und vergleichen ;)
 
Hier kann ich nur immer und immer wieder sagen: Wenn für Dich grob eingekreist ist, welcher es denn werden soll, fahr in ein Geschäft Deines Vertrauens und probier die Dinger einfach mal live aus. Da siehst Du dann am besten "welcher zu Dir passt" ;)
 
Original geschrieben von Overhead
wie wärs mit nem ttx oder nem tt500 oder so?
der tt 500 hat auf jedenfall wechselbare tonarme.
mit nem s tonarm bist für house bestens bedient, mit dem geraden tonarm für scratchen gut gerüstet. beim ttx kann man nämlich wechseln. wie das beim tt500 ist, weis ich net.

der tt 500 hat auch beide tonarme. ich finde den ganz ausreichend und für den preis ist er richtig gut.

vorteil vom ttx ist halt die genaue pitch anzeige.

die keylock funktion macht einen kleinen delay effekt der manchmal störend sein kann und die 50 % pitch ohne key lock bringen eh auch nix.
 
im prinzip isses egal ob du den 1210, pdx oder ttx1 nimmst. ich hab den pdx und bin voll und ganz zufrieden.
 
Hallo nochmal.

Jemand hat mir einen Technics SL1210MK2 mit silbernem System Ortofon Concorde angeboten. Alles in einem wirklich guten Zustand. Bei den aktuellen Neupreisen komme ich auf 500 Euro, wieviel würdet ihr für eine gebrauchte Kombi zahlen? 350?

Danke und noch einen sonnigen Sonntag, supersonne.
 
Hi !

könnt ihr mir sagen was jetzt genau "besser " ist numark ttx1 oder techniks ?

ich hab selber nen ttx1 will mir aber nen neuen player kaufen jetzt ist die frage numark oder techniks .

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!1
 
falls du zu faul bist, die suchfunktion zu benützen ^^

um etwas mal festzulegen. es ist keiner besser als der andere. alles ist geschmackssache und hängt davon ab, wo du deine prioritäten setzt.

der ttx hat viele feature, ganz gut verarbeitet, und technisch gesehen dem technics überlegen.

der technics ist club standart, das heißt wenn du wo öffentlich auflegen willst, solltest du dich schon zuhause anpassen.
die gute verarbeitung und lange lebensdauer hat sich auch schon nach 20 jahren bewiesen.

ich hab selbst einen ttx und werd mir als nächstes einen technics zulegen, weil ich die features am ttx nicht mehr brauche und mich den clubs anpassen möchte.
 
Also was ich dir raten würde ist, kauf dir lieber mal nen TT das nicht geich die 400 eus marke überschreitet, ob du da nen technics nimst, nen Vestax oder nen Stanton, nim ein gebrauchtets oder nen günstigeres gerät, viele steigen ins mixen ein und verlieren schnell die lust, und dann hast du den salat das du paar hundert eus ausgegeben hast und nix damit anfangen kannst. Denn wenn du auf günstigen geräten spaß hast dann freust du dich erst richtig wie ein kuller keks wenn du dann ein qulitatives TT daheim stehen hast.

MFG
Nightclub
 

Neue Themen


Zurück
Oben