hip hop und skaten???

G

Gast35637

Guest
Ich trage schwarze klamotten (zu 90%, der Rest hat Tarnfarben *g*)
Höre überhaupt kein Hiphop und kein Indie
Höre Deutschpunk und härtere dunkle elektronische Musik (Industrial, Noise, EBM, Schranz, DnB)
Und ich fahre Streetboard (Snakeboard)

Allerdings ist mir schon aufgefallen das viele Skateboarder immer einem gewissen Trend nachlaufen, letztens kam ein Kommentar von jemand der meinte ironisch "Viele Skateboarder fahren nur Skateboard damit sie auch die Skaterklamotten tragen dürfen", zur Zeit sind das hier vor allem Karottenjeansartige Hosen, und diese bunten möchtegernindividuell t-shirts :D (Alles Klamotten wofür wir damals in der Schule aufs Maul bekommen hätten ;)). Ich habe auch schon mal gehört das die Surfer- und Skateboardszene zu den Trendsettern der Jugendmode gehört. Skateboarding ist aber unabhängig jeglicher Musik, und man trifft meiner Meinung nach bei den Skatern immer das an was grade "in" ist. Gibt schließlich auch viele Skater :D Ist ja letztendlich auch nur ein Sport von vielen.
 
Ragga-Clan

Ragga-Clan

Banned
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
13
Reaktionen
0
Die meisten Skater aus meiner crew hören eigt nur Boize noize oder sowas ;)
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Ich war Skateboarder und bin wieder zu meinen Wurzeln, dem aggressive rollerblading zurückgekehrt.
In diesem Sektor war früher Hip Hop sehr stark vertreten. Es findet schon seit längerem ein Wandel statt. In diversen Magazinen wie z.B. One oder Be-Mag werden auch immer mehr Rock-, Pop- und Electroscheiben im Reviewbereich vorgestellt. Ebenso finden sich immer mehr Rock- und Popstücke in Skatevideos/-dvds wieder.
Ich denke das Hip Hop und das Skaten in der Vergangenheit sehr eng zusammenhingen, aber sich das Bild im Laufe der Zeit einfach gewandelt hat.
 
Sven Sway

Sven Sway

Well-known member
Mitglied seit
27 Jun 2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ort
Essen
Um auch mal was zu diesem in meinen Augen vollkommen überflüssigen Thread beizusteuern:

Ich denke nicht dass man da pauschalisieren kann, denn was hat die Sportart die jemand ausführt mit der Musik die er hört zutun? Ist in meinen Augen das selbe als würde man sagen jeder Boxer sei hetero :d Das eine hängt halt nicht wirklich mit dem anderen zusammen.. (Obwohl Ich nur Skater kenne/kannte die Rock (vorallem Punk) oder Metal gehört haben :d)

Btw: Wäre Ich etwas fitter würde Ich glatt auch wieder mit dem Aggressive Inlineskating anfangen :p
 
F

FireFree

Member
Mitglied seit
9 Jul 2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Klamottenmäßig passts ja, manche hiphop musik ist ja auch "skatermusic" beispiel Kool Savas feat. Fatman Scoop - Grind On, und zum beispiel die alten hiphop tracks aus den alten Tony Hawk Pro Skatern Teilen erinnern mich auch daran ;)
Aber Rock, speziell Punk hat genausoviel damit zutun.
Beispiel OPM - Haven is A Halfpipe, hier auch wieder die Punk/Rock Tracks aus den alten Tony Hawk Teilen.
Und es gibt ja auch ein PunkRock Musik-Genre, das Skate Punk(Rock) heißt ;)

Also von daher finde ich beides berechtigt ;)
 
D

Dj-Mace

New member
Mitglied seit
9 Jul 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich war gestern auf der Europa Tour von Tony Hawk und Friends
Die Vorband war "EmilBulls" http://www.emilbulls.de/
Das ist definitiv keine Hip Hop Gruppe, allerdings war nach dem Spektakel ( Nach Tony Hawk) N*E*R*D http://n-e-r-d.com/ da. N*E*R*D Ist eine Hip-Hop Band, auch bekannt aus den verschiedenen Tony Hawk spielen.
Also würde ich sagen das die Geschmack verschieden ist, aber alles doch in Richtung Hip-Hop und *Alternative*Metal geht.
Lg Mace
PS: Ihr könnt euch mal bei youtube ein Lied
von EmilBulls reinziehen und Live versteht man garnichts was der da vorne
auf der Bühne singt.
 
E

EugenR

Member
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Passt gut zusammen finde ich.
Der klamotten hersteller LRG hat beide gruppen gut verbunden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
bossa
bossa
D
Antworten
0
Aufrufe
886
DJ-SAARNI
D
A
Antworten
52
Aufrufe
4K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
 

Neue Themen


Oben