Hip - Hop vs. Rap

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Da bin ich nun schon einige Zeit Mitglied hier im Board
und dies ist mein erstes Posting im Black Music Subforum.
Ist ja auch kein Wunder, schließlich bin ich ja eingefleischter Liebhaber der elektronischen Musik ( und auch da nur einer sehr speziellen Richtung ). Mit Hip - Hop und ähnlichem habe ich mich bisher so gut wie gar nicht befasst. Deshalb ist die
Frage, die ich habe, auch ziemlich profan: Was genau ist der Unterschied zwischen Hip - Hop und Rap ?  ???

Das beschäftigt mich schon seit Ewigkeiten, denn ich habe bisher noch niemanden gefunden, der mir eine eindeutige und zweifelsfreie Antwort geben konnte. Deshalb bin ich schon
gespannt, was ihr als "Leute vom Fach" dazu sagt.

Greetings

Mandragor
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
"HipHop ist die Lebenseinstellung und Rap die Musik dazu!"  :)
 
G

Gast30

Guest
Das hat der Frederik schon ganz treffend formuliert!!!
Hip Hop besteht (für mich) aus den 4 Elementen: DJing, Breakdance, Rappen (MC), und dem Writing, aber das definiert sowieso jeder Anders ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Ach so, dann ist Rap also der musikalische Teil des Hip - Hop.
Besten Dank, jetzt fühle ich mich endlich schlauer  :D.

Mandragor  - derjetztendlichdenunterschiedkennt -

 
 
Oben