HipHop-Boom !?!

F

Frederik

Opa
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Moinsen allerseits!
Mich würde mal interessieren, was ihr vom momentanen Deutsch-Rap-Boom haltet.
Findet ihr es gut, dass HipHop jetzt auch in den Charts ist und einige statt den Backstreet Boys jetzt Beginner hören, oder nerven euch die ganzen Assis z.B. in der Schule, die eeechttt "real" sind, von ihrer mudder alles gekauft bekommen und jetzt nur noch in FuBu Hosen rumlaufen?
Was glaubt ihr außerdem, wie lange das noch anhält?

[move]Frederik[/move]
 
hhhmmmm ja da gebe ich dir recht!!!!!in der letzten zeit hat es echt ein boom gegeben wo jetzt viele denken sie müsse mitziehen und cool sein ,dass gibt es bei uns aber auch !!!aber das ist auch gut so!!daran erkennt man nämlich die leute,die echt hip hop lebeb(special mein mc er macht das schon seit 5 jahren und das ist schon was)!!!!!naja es kommen natürlich auch viele djs aus diesem sozusagen modegag!!!aber es gibt auch echt coole leut die zwar in den zeiten anfangen aber schon lange hip hop hören und verstehen was meiner meinung nach das wichtigste is!!!!     peace
 
Bei uns ist der große Boom schon wieder vorbei die Gabba und Technofreaks sind jetzt wieder am meisten vertretten! Hat aber auch seine Vorteille, zum beispiel sieht man jetzt schon eher wer HipHoper ist und wer nur mit der Masse geht.
 
Hey Leute cool,dass ihr das Thema mal ansprecht!
Is schon klar Hiphop boom und so weiter die Kiddis nerven schon ein bissl,aber wer noch viel mehr nevrt,dass sind die leute,die schon seit... Hiphop leben oder auch nicht,und sich jetzt sich das recht rausnehmen Leute,die noch nicht so lange dabei sind zu dissen,und schei... über sie zu labbern!!
Ich denke Hiphop kann man nicht Zeitabhänig machen,und genauso wenig von umständen!
Viele labbern rum von wegen Hiphop ghetto arme leute und so weiter,meinermeinung nach ist es egal ob arm oder reich hauptsache man flashed auf das ganze und macht es weil man bock drauf hat,und nicht weil es Trend ist!!
Ich selber höre erst seit ca. 2Jahren Hiphop,und flash erst seit einem Jahr so richtig drauf,aber bei mir war der Boom nur eine Begleiterscheinung,ich auf anderen wegen zum Hiphop gekommen!!
Und bin garantier realer als jeder spas..,der meint der derbste Gehtto(wie schreibt man das eigentlöich) Hiphoper zu sein,oder meint nur weil er seit 10 Jahren Hiphop lebt über andere urteilen zu können!!!!!!!Und es nervt mich echt tierisch,von solchen ... angemacht zu werden von wegen gehts mitm Trend und so blabla!
Hiphop is ne art zu leben und sich auszudrücken oder es ist einfach nur geile Mukke,auf die man flashd oder Graffiti etc. ich denke jeder sollte aus Hiphop das rausholen,und machen worauf er bock hat und worauf er flashed!!
So wer hier immernoch liest hat echt ausdauer,und den scheint das ganze entweder derbe anzukotzen,oder sieht es genau so naja egal mein statment is over!!!!

Grettings an alle meine Kollegen aus Eidelstedt,Schnelsen und Eimsbüttel ach ja natürlich auch meinen dicken Paddy aus St.Pauli!!!!!!!!!

Aus!

MClaussen
[GLOW=red,2]MClaussen[/GLOW]
<b><font face=verdana size=1>Ediert von knuckles am 18.11.00 @ 23:14 h</font></b>
 
Naja, klar nervt das manchmal, aber wenn meine kleine Schwester plötzlich "türlich, türlich!" singt, ist das auch cool, und wenn 9 Jährige in fetten Baggys rumlaufen ist das auch irgendwie witzig.
Außerdem wäre es sonst vielleicht schwerer an manche Platten zu kommen, es gäbe auch weniger Vielfalt.Und einige können von HipHop leben, weil sie damit auch `n bißchen Kohle machen.Sonst hätten manche ja vielleicht auch schon aufgehört, oder sich zumindest nicht in dem Maße weiterentwickelt!
Und außerdem ist das in 2 Jahren oder so spätestens wieder vorbei!

Frederik
 
Ich würd jetzt einfach mal sagen, daß das was mit HipHop grade passiert, genau das selbe passiert, was mit Techno/House/Trance/Rave vor 4-5 Jahren passiert ist:

Es wird einfach wieder zurückgehen - weg aus den Charts, weg von der breiten Masse - wieder zurück in die Clubs. Und es werden nur die "überleben" die auch wirklich was mit der Musik zu tun haben. Die ganzen Mitläufer & "MöchtegernHipHopper" werden wieder verschwinden. Es wird dann bestimmt heißen "HipHop ist tot" - aber HipHop wird genauso wenig sterben wie Techno (bzw. allgemein die ganze elektronische Musik).

Elektronische Musik & Black Music sind einfach viel viel größer als bloß eine "Modeerscheinung", wie sie so oft bezeichnet wurden.

greetinx,
Darktrancer
 
Also mich regen nur diese Hip-Hop Gangster auf, läuft darauf hinaus, das man in der Stadt von 10 jährigen angerempelt wird, die über ihre Hose stolpern. Und wie ihr schon alle gesagt habt, dass fast jeder angeblich von Anfang an dabei war!
Und lustig ist auch was alles zu HipHop gemacht wird, dass ist ja nicht mehr schön. Naja das legt sich sicher bald wieder, mal schaun was die Medien als nächstes pushen. Sieht für mich nach House aus. Der 2-Step Boom war ja auch nicht zu übersehen.
 
Ich bin zwar in dieser Richtung nicht vom Fach aber ich finde das die genialen Trax die ich kenne (ja sowas gibt es) zwar nicht viele sind, aber die kommen doch eher aus dem Underground. Das Radio kloppt ja die bekannten Titel so breit das sie irgendwann keiner mehr höhren will.

Radical und ich hatten da schon eine interessante Unterhaltung drüber!

Cu
 
Na klar Stundenlange Chat session. Mußt mal Dayworker fragen. Der kam öfters mal rein und hat sich jedesmal gewundert das wir noch da sind
 
Man kann sich ja auch nicht die ganze Zeit im Chat nur ins Gesicht furzen...:D

Frederik
 
Haben wir auch zwichendurch aber nicht nur
 
<Radical fordert Frederic zum Duell herraus> :)
 
*<DJustice haut Radical und Frederik mit den Köpfen zusammen............. Es klingt hohl!>*
 
<Frederiks Mutter kommt ins Zimmer und schlägt Radical und DJustice mit der Teigrolle die Schädel ein!>
ja, ja, meine mudder...

Frederik
 

menue_blanc_10.gif


Wollte einfach mal dieses Bild ins Forum setzen...

Frederik
 
Ja, mit dem Bild hast du recht. Aber gibt es überhaubt "Rechte" Discotheken.

Hast du auch eins gegen Drogen?
 
seid ihr nicht vom thema abgekommen?????;-)
 
Argh diese offtopic Krankheit :)

Also ich finde es eigentlich gar nich sooo schlecht obwohl ich es allmählich leid bin mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Das positive is halt das es unter den Liedern halt ma nen paar echt gute gibt die dann auch in der letzten Bauerndisco laufen und mann dann wenigstens zu einem Lied den Dancefloor kräftig 0wn3n kann :D !

Darauf zu kommen das eh alle schon ewig Hip Hop hören hört man meiner Meinung nach ganz leicht raus wenn man sich mit sonem Proll mal unterhält ! Fällt mal nen Basic wie EPMD oder ATCQ weiss er schon nichmehr Bescheid und kennt grade mal Deutsch Hip Hop... Aber naja :)
 
Wat heißt n dat?? ;)

Hey, ich als Houser darf das doch fragen, oder?!?! :D

@thema: das was der Subby sagte, dass es wohl nach House im mom aussieht, was stark gepushed wird, muss man ihm wohl recht geben... guckt man sich mal den Krempel an, der in den charts ist, erkennt man doch deutlich house spuren darin... AAAAABER: das ist ja auch wieder NUR auf vocal-house beschränkt!! Das ist ja das kranke. Ich will mal in ner "normalen" charts-Disse sehen, wie der DJ Groovejet von Spiller abnudelt und danach zB irgend was von seb leger (was mit sicherheit keinesfalls schlechter ist, wenn dann um Längen besser!!) Und ich sach Euch, innerhalb von 10sek ist 75% der Tanzfläche leer!!! Warum?? ist beides house... aber viell kommt man da wieder auf Kommerz, wenn man den Faden jetzt weiterspinnen würde.
Das ist halt überall so, es gibt numa Leute, die meinten, weil es grade krass, geil und "in" ist, müssten sie das auch mitmachen. Scheißt einfach drauf!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben