HipHop DJ's

G

Gemineye

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hi
Alle HipHop DJ's hier bitte mal melden...würde gerne ma ne übersicht über die DJ's dieser Sparte haben!
Was geht bei euch, was sind eure lieblingstracks momentan, was für ein style legt ihr auf?!
Macht ihr nur mixes oder versucht ihr auch eure scratches zu perfektionieren, oder zu juggeln?
Wieviele platten habt ihr?
Also ich hab viel underground zeug, ob NY oder Cali egal...meine favs sind Rasco, Lootpack(allgemein Stonesthrow), DITC, People under the stairs, ugly duckling sind cool, rawkus zeug, Dialated peoples,.....

Hoffe auf zuhörer..PEAZE GEM
 
Ich lege hip hop auf !!!!!!styles versuche ich eigentlich alle etwas zu können konzentriere mich aber hauptsächlich  auf sckratchen!!!aber ich double sehr gerne!!!!!!deswegen......dein musik geschmack spricht für dich!!!!!!
 
Ich bin leider erst seit knapp 1,5 Jahren dabei und mir fehl noch das Geld für zwei Techniks. Mit meiner Momentanen anlage kann ich kaum Scratschen, deshalb übe ich mehr übergänge, scratsche aber auch gerne.
 
Also ich würde mich zwar nicht als DJ bezeichnen,da ich dass ganze erst seit sehr sehr kurzer Zeit mache und daher praktisch noch überhaupt nichts kann!!
Aber ich arbeite dran(2-4Std.Täglich)!!
Deshalb auch hier noch mal TIPsTIPsTIPs!!!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
Coole sache dann sind schon ma 4...ich bin richtig seit ca nem jahr dabei hab mich aber derbe reingehängt...und langsam kann ich selber sagen dass es ok is...hab 2 technics, ein 05pro von vestax, nun shure m44-7 systeme un so 280 platten....(jaja ich bin keine kind reicher eltern..da ging so ziemlich alles von meinem zivi geld drauff)
Ach ja bin momentan 20 jahre alt...

Dat's it 4 now...angenehmes wochenende allen!

Peaze GEM
 
Coole Sache,dann kannst du ja bestimmt mal n paar Tips rüberwachsen lassen!!
Und vieleicht noch n paar Coole Platten empfehlen!!

THX

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
klar, denke schon..was willste wissen?!

Hmm plattentips....
Ed OG -sayin something
Cam feat AfuRa - voodoo child (primo mix)
Kutmaster kurt - masters of illusion
Deltron 3030
...

Peazn
 
Ja das geht doch schon mal klar!
Sach mal wie bekomme ich es hin,dass beim cutten diese uuuuuiouoo weg fällt??
lässt du die Platte los,und giebst dann wieder anschwung,oder wie????


THX
[GLOW=red,2]MC[/GLOW]8)
 
hmm so ganz verstehe ich deine frage nicht...
was meinste mit dem sound?!
peaze gem
 
Also ich meine diesen Sound von der Platten(logisch)wenn sie noch nicht auf richtiger geschwindigkeit ist!!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
aso...kommt darauf an was du für ein plattenspieler hast..beim 1210er kommt das kaum vor, da der schnell wieder auf seiner geschwindigkeit ist...da kann man nix machen...nur deine hände trainieren, damit du nich so viel druck auf die platte ausübst....
Peaze GEM
 
Hab den Gemini PT-2400 der ist eigentlich ziemlich fett!!
Dass heist also üüüüüübennnnnnn oder wa???

THX[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
Bei mir ist es eigentlich wie bei MC!
Mmmhh, bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir jetzt Concorde Scratch als System holen soll, oder Shure...Hab nämlich nicht viel Geld zur Verfügung.Allerdings habe ich zur Zeit so scheiß Systeme, dass ich nicht ordentlich sratchen kann.(Das hört sich jetzt so an, als ob ich die ganze Schuld auf`s Equipment schieben wil, is aber echt so...)Naja, und wenn schon n neues System,dann gleich n ordentliches!
Ich könnte noch n paar Tips gebrauchen, was ihr bei Übergängen für Technicken anwendet.Wahrscheinlich reincutten?!?
Gibt`s bei HipHop ja nicht so viele Alternativen, oder?
Und wie kann ich den Beat am einfachsten angleichen?Habe nämlich keine BPM-Anzeige...

Frederik
 
brauchst zum angleichen keine bpm anzeige!
Da hilf nur eins üben und das ohr schulen!!!
Dauert seine zeit bis man n beat in wenigen sec. anglecihen kann..am anfang klingt das alles ziemlich verworren wenn man 2 beats gleichzeitig hört...aber das geht nach ner zeit!
Also ich hab seit nem monat die shure und bin ziemlich zufrieden...hab auch gutes über die scratch gehört...nur mag ich die ortofon preise nich..hehe hab 95dm für shure gezahlt bei djorder.de glaube ich....

Peaze GEM
 
HeHe, die Preise gefallen mir ja auch nicht,aber ich lasse mich doch konfermieren(oder wie man das schreibt), hehe!
Im Mai ist es soweit...
Mit den Systemen wären dann Oma & Opa schonmal "bedient"....hehe...

Frederik
 
Also die Shure sind schon ganz geil,aber die Ortofon soll n besseren Sound haben,aber ich glaube dass ist minimal,ich denke die tun sich beide nichts!!
Also n Freund von mir hat das so Trix,um die BMPs anzugleichen,aber das hab ich net richtig kapiert!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
MC: Hat dein Freund Internet? Bin für alles dankbar...
Und das mit den Nadeln habe ich auch gehört, und zudem sollen die Ortofon Plattenschonender sein!
Na, und dass sie geiler aussehen ist ja eh klar!
Also ich denke, ich nehme die Ortofon!

Frederik
 
Ja ich glaube schon,aber  ich habs selber nicht so verstanden,und er ist ´nicht so detr Typ,der postet!!(immer auf Axxe!)
Er meinte irgendetwas,mit beat der einen Platte snipsen,oder so, und dann die ?Baes? der anderen Platte langsam reinscratschen(übern kopfhörer)und dabei nach mehrmaligem versuchenb irgendwie noch den Pichter mit benutzen oder so in der Art!!
Kein Plan

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Moinsen ! Also ich bin zwar auch noch nich allzulange dabei aber mittem Beats übernandelegen klappt des schon einigermassen :).

Also ich schreib einfach mal alles so auf was nen Tip sein könnte:

Am wichtigsten is die Wahl der Platten die man mixen will. Weil manche Platten einfach nen total anderen Beat haben. Also ungefähr drauf achten ob der Beat den selben Rhytmus hat und ca gr0b gleichschnell is :). Der Still dre beat passt eigentlich fast überall drüber.

Dann is wichtig das man beim Hip Hop auf die Hi Hats achtet und nich wie beim Techno mixen auf den Bass. Am besten sucht man sich dann eine Stelle auf der Platte wo halt nen Hi Hat is und mixt den dann passend zur laufenden Platte rein. Also genau loslassen wo auf der laufenden Platte auch ein Hoi Hat war. Jo und dann nen bisschen vorhören obs passt und bei Bedarf den Pitch regeln. Also immer im Kopfhörer mit Monitor vergleichen. Man sollte schon raushören welcher Beat wegläuft und dann halt runter bzw hochpitchen.

Dann kann man zwischendurch auch mal nen bisschen doppeln also immer 2 Hi hats bzw Bässe eben nicht aufeinander legen sondern direkt im Rhytmus hintereinander. Dann entsteht dieses rhytmische drucheinander. Hört man auch oft in Mixtapes. dann kannst du versuchen den Hi Hat um halt nen halben beat nach hinten zu cutten und direkt drauflegen. Aber das klappt bei mir selber noch nich so ganz :).

Hmm das sollte eigentlich das wichtigste gewesen sein.

PS: ich bin auch um jeden Tip dankbar ! Also alles posten :)

 
Jo cool,dann sind wir ja schon wieder einer mehr!!
Lass doch mal im Chat treffen!Die Chattermiene sind ja immer Mittwochs und Sonntags,aber wir können ja mal ne HIPHOP chat Session machen,und uns gegenseitig austauschen!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
hi leute !!!!!ich habe eigentlich nur den tipp das mit pitchern übergänge langweilig sind ich würde es mit scratchen versuchen!!!!man hört auf fast keinen mixtape mehr das ein beat mit pitchern angeglichen wird!!!!!

@gemineye o gott so alt????
 
Hmm ?

Wie willst du ohne pitchen zwei unterschiedlich schnelle platten übereinanderlaufen lassen ?? Ich weiss zwar was du mit scratchübergängen meinst aber das is auch nich soo die Künste da nen bisschen reinzuscratchen und dann die andere zu stoppen ! Also ich scratche immer die hi hats am Anfang rein also ganz schnell und lasse dann los wenn sie übereinanderlaufen. Also son Mix aus scratchen und mixen halt !

 
junge!!du mausst es auch geschickt machen!!!!und die andere raus scratchen!!!!!dann laufen die beats nur ein paar sekunden übereinander und das fällt kein arsch auf!!!!!aber es war auch nur ein tipp!!
 
Ja peace, ich bin auch Hip Hop Dj!
Ich frag mich nur warum es so wenig hier gibt.
Ich bin selber erst Anfänger, ich würd mich freuen wenn die dies richtig drauf haben bei mir melden würden für ein paar Tipps.
Sonst stirbt die Hip Hop Rasse noch aus, ohne neue Talente  :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben