HipHop Equip

G

Gast30

Guest
Hallo liebe Gemeinde ich bins, euer lieblingsnewbee!

Für mich stand eigendlich schon fest dass ich mir
1x Pioneer Mixer DJM - 500
2x Technics Turntable SL - 1210 M3D (schwarz)
Wünsche,
aber jetzt musste ich hier im forum lesen dass der mixer nicht so gut zum scratchen ist, und da ich wohl hauptsächlich hiphop spielen werde, wäre das gar nicht gut oder????
vielleicht taugen die turntables auch nichts für hiphop?

ich wollt erstmal eure meinung hören bevor ich falsche sachen tue :)

danke und nochmal sorry @ alle wegen letztem mal wollte nicht so blöd klingen, ich wusste halt nicht wie mann sich in einem djforum verhält :)
und ich hab mir auch schon einen neuen namen ausgedacht
CasaNokz
 
Auf eienen Neuanfang ;)

Also ich weiß ja nicht wie viel du schon über Euipment weißt, aber der Technics ist DIE Legende unter der TTs. Er ist ohne Einschränkungen für HipHop zu empfehlen.

Der DJM 500 hat relativ schwergängige Linefader. Deshalb nicht das beste zum Scratchen. Ich selber lege Trance auf, deshalb kann ich dir beim Mixer leider nicht viel weiterhelfen. Bei deinem finanziellen Background wäre denke ich ein Rane angesagt.
 
naja also ich kenn mich noch nicht so aus aber ich lerne jeden tag viel dazu :)

ein rane? von welcher firma?
 
Na, mir kam es jedenfalls so vor ;)

Aber nun zum eigentlichen Thema!!! Wie viel €uros soll den der ganze Spaß in etwa Kosten? Bedenke aber das du zwei Turntables, einen Mixer, sowie einen vernünftigen Kopfhörer und gute Tonabnehmer benötigst!!!

MFG RED
 
@ redface: Das Thema Verarschen hatten wir hier ja schon mal. Ich habe jetzt also beschlossen unseren Casanova mal erster zu nehmen als die meisten hier.
 
juhu werde nich verar**** :)))))))) *freu*

hehe

wenns geht unter 2000€
aber kopfhörer nich mitzälen weil ich den extra kaufe
 
Also für ca. 2000,- €uro bekommste ein Hammerequipment!!!

- Turntables: Technics 12**er MKII oder M3D (vom PDX rate ich dir ab)
- Mixer: kommt eben an was du damit genau machen möchtest!!! Guck dich mal um, vielleicht bekommste ja noch einen Gemini UMX 5 oder UMX 7 ... wenn dir die nicht zusagen musste dir mal die Ecler Hak oder Stanton Mixer angucken ;) Vom Vestax rate ich im allgemeinen ab, da er für das Gebotene eindeutig zu teuer ist ...

MFG RED
 
So vielleicht wären ja auch TTX (Plattenspieler) was für ihn.
Marke: Numark
Produktname: TTX 1
Kosten: ca. 570 Euro pro Stück
hier ein paar links zum Thema Numark TTX:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=18;action=display;threadid=5186

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=18;action=display;threadid=4498

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=14;action=display;threadid=1514

So und zum Mixer:

GEMINI UMX 7: Ist en echt geiler Mixer, gibts bei
www.djcenter.de für 148 Euro und mit dem wirste sicher zufrieden sein, hab den auch ist sehr geil. Der Mixer ist eigentlich für Hip Hop aber ich lege auch mit dem House auf.
En Test von dem Mixer gibt´s auf:

www.jfts.de

Also viel Spass beim durchlesen.
Bye Alex
 
boah jungs er hat 2000 € was empfehlt ihr dann so einen billigmixer wie den gemini?? omg

geh entweder zu nem vestax mixer, wenns geld reicht dann einen von der samurai serie.. ich habe den 07 proD und der is göttlich.. oder nimm den ecler hak360 oder den rane ttm56 aber sonst nix..

also meine empfehlung entweder 2 vestax pdx2000 die hab ich schon 2 jahre und hatte null probleme.. die bitchen auch tausendmal besser als die alten technichsteile.. oder die oben genannten numark die sollen auch der hammer sein.. dann vom geld her würd ich dir dazu den ecler hak360 empfehlen.. auf jeden fall einen mit den neuen fadern mit magnetfeld sonst nix...

also frag bei nem laden an was das im set kostet.. 2 turntables (entweder vestax pdx2000 oder numark ttx 1 ) und dazu noch die shure m44-7 systeme.. dann noch den ecler hak360 dann biste hammer bedient und womöglich sogar noch unter 2000€ .. aber mach ja kein scheiss und spar am mixer.. der ist das a + o also finger weg von gemini, stanton usw..

hoffe konnte dir helfen.
 
ups pitchen meinte ich natürlich.. net bitchen LOL .. scheiss kiffen um die uhrzeit.. also sorry :)
 
Lasst uns doch nicht immer um TTs in der Königsklasse streiten! Das nimmt doch nie ein Ende. Alle Modelle ( 1210er, PDX, TTX) sind so ziemlich das Optimum und es ist doch nur eine Geschmacksentscheidung.
Meiner Ansicht nach ist der Technics der Mixing-TT, der PDX der Scratch-TT und der TTX kann beides unglaublich gut.
Alle dieser TTs sind für alles super geeignet (Mixing, Scratching, Beatjuggeln etc.) also ist es wirklich nur ne Geschmackssache.
Der Technics steht fast überall in Clubs und das ist ein Faktor, der eindeutig für ihn spricht. Dieser Fakt wird sich erst in ein paar Jahren ändern und deswegen empfehle ich wegen Haltbarkeit und Co. die Technics.

Zum Mixer:
Ecler Hak 360 am besten, Vestax sind wie gesagt eindeutig zu teuer für ihre Leistung. Der Hak 360 ist im direkten Vergleich sogar fast einem Rane ebenbürtig, ich kenne jemanden der seinen Rane TT 56 für den Hak 360 verkauft hat. Also Finger weg von Vestax ! Selbst der 05 Pro kann sich nicht in seiner Preisklasse halten!
Shure sind ja selbstverständlich :) ...

GreetZ, RubyDub
 
jo danke für die hilfe!

nur dass ich keine 200€ zur verfügung habe :) der mixer is echt geil auch vom preis her...
aber was wäre denn als turntable nich so teuer und trotzdem ziemlich gut?
 
hää? erst hast du 2000 plautzen und jetzt nicht mehr 200 zusammen??
 
Also die Vestax Mixer sind wirklich der letzte Dreck für mich!
Ein Gemini UMX 5/7 hat eine größere Funktionsvielfalt als ein 05/06 pro und für mich sogar noch bessere Fader!
Viele Leudz aus dem HH Bereich schwören auf die UMX Serie, vor allem weil sie die Mixer z.T. für über 300 Euro gekauft haben! Lest mal auf www.jfts.de den Test zum UMX 7, ich finde SlipMad hat Recht, ich hatte auch schon mal beide Mixer in den Fingern.
Also entweder sparen und UMX 7 kaufen oder mehr Kohle raus drücken und nen Hak 360 anschaffen (letzteres ist sehr zu empfehlen).
@Fapster: Hast nicht zufällig nen Werbevertrag mit Vestax ;) (nicht ernst gemeint) ?
Also, ich finde der Junge sollte selbst entscheiden ...

GreetZ, RubyDub
 
langsam nervt's. Lies Dir mal ältere Threads durch.

Da wird dutzende Male beschrieben, mit welchem Equipüment man Karriere macht.
 
Hi!

Also jetzt muss ich doch mal dampf ablassen..

[quote author=RubyDub link=board=6;threadid=5212;start=0#48464 date=1037556389]
Also die Vestax Mixer sind wirklich der letzte Dreck für mich!
[/quote]

Denn diese Vestax Schlechtmacherei geht mir persönlich langsam mal auf die nerven, und ich sehe viele Kritikpunkte als unbegründet an...

[quote author=RubyDub link=board=6;threadid=5212;start=0#48464 date=1037556389]
Ein Gemini UMX 5/7 hat eine größere Funktionsvielfalt als ein 05/06 pro und für mich sogar noch bessere Fader!
[/quote]
AChso der UMX hat ne größere FUnktionsvielfallt und ist somit besser....
hmmmm....
eon numark tt-200 und fast alle reloop modelle haben eine größere Funktionsvielfalt als der 1210er, also sind die jawohl mehr zu empfehlen....
Also irgendwas muss an den mischern doch dran sein...

[quote author=RubyDub link=board=6;threadid=5212;start=0#48464 date=1037556389]
Viele Leudz aus dem HH Bereich schwören auf die UMX Serie, [/quote]

mmmh, ich hab mal bei den ITFs keine Sau mit nem UMX gesehn, achja und auch verdammt wenig mit nem ecler oder nem rane...
mmmh alle hatten nen vestax, aber der is ja müll.....

mmh ich verkauf meinen und hol mir nen umx, tauscht jemand...

und was das Beispiel mit dem ecler für nen rane angeht, ich kenn auch jemand der nen 05er für nen Hak360 sich geholt hat...

tja tja...

Vestax hat alles was ein "Battle" Mixer braucht, genauso wie ein 1210er alles hat was ein Tuni brauch...

und ich bezweifle das ihr kritiker länger als ne viertel stunde an nem vestax gestanden habt, und somit die fader nicht wirklich beurteilen könnt, denn zum beispiel kein mixer hat für echos so ne gute curve an den lines wie der 05er (auch der 07er nicht...)

aber auch die ganzen Hip Hops die nen vestax benutzen ahben keine ahnung...


grizto

Achja, wenn da ganze hier etwas aggresiv erscheint dann tuts mir leid aber ich kanns nimmer lesen...

und ruby/red: das ist keine persönlich gemeinte Kritik an euch, wir sind ja alle united ( ;) ) und ihr seit ja nette kerle, aber das musste mal raus...

Also, ich finde der Junge sollte selbst entscheiden ...

dito...
also auch ohne übertriebene Negativwerbung für vestax...
 
Vestax ist und bleibt Referenz!!! Soviel kann ich sagen, mehr aber auch nicht. Hab die noch nicht antesten können, bzw nur mal kurz nen 06er...
 
kann mich grizto nur anschliessen.. mich hat es solangsam auch angekotzt.. aber egal... habe ja selber 2 pdxler und 1 pmc07 proD ... und naja bis auf ein kleines prob bin ich vollkommen zufrieden.. aber einer hat sich ganz gut mit dem rane behaupten können muss ich so nebenbei sagen.. also ich mein auf den itf in münchen.. und zwar der wo die scratch disziplin gewonnen hat.. n1 sag ich da.. aber naja mixer hin oder her auf die technik kommt es an.. man hat auch gesehen wie welche mit dem "alten" technics mixer aufgelegt haben .. und dass einfach göttlich... naja... wirst dich schon richtig entscheiden..

greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben