Hiphop Filme gesucht

M

mexury

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Jun 2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Tachen, ok es mag vielleicht nicht direkt ins deejay forum gehören, aber ich denke mal, wer von euch interesse an hiphop und djing hat, wird auch bestimmt die alten hiphopfilme gut finden und diese suche ich nun da ich mir eine umfangreiche sammlung zulegen möchte, hab endlich mal geld zusammengespart, vll. kann mir dann auch jemand sagen, wo ich möglichst die originale bekommen kann und nicht die deutsche version...
suche im bereich old school und aktuell. viel ist ja von john singleton


hab hier mal ein paar filme aufgelistet, in die richtung solls gehen:

Higher Learning
Poetic Justice
Boyz n the Hood
Save the last Dance
Hero
Malcom X
Menace II Society
So high
Friday
Next Friday
8 Mile
Juice
Resurrection
Undercover - In Too Deep
Kids

Sind so meine Vorschläge, suche aber noch mehr Oldschool z.b. von Tupac!
Könnt ihr mir da noch was empfehlen ?
 
Beat Street

Wild Style

schau mal bei amazon vorbei,
da findest du die meissten...

Und was meinst du mit originale ?

Auf na DVD ist meisst die original Tonspur dabei,
sprich man kann die engl. Sprache auswählen...

Oder was verstehst du unter einem originalen Film ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep genau des mein ich sozusagen, mag keine synchronisation...
und original auch am besten aus den usa, weil es auch manche filme gibt, siehe zum beispiel get rich or die tryin, der wurd nochmal ins british english synchronisiert...daher am liebsten direkt vom produzenten original :)

und wo wir grad von original sprechen: welches ist die original pressung von sugarhill gang rappers deligth ? die schwarze mit den sternchen und dem kussmund und dem mic ? oder diese orange mit dem art bogen oder die hellblaue mit so einer art wurm drauf oder die schwarze mit den in rot tanzenden leuten? oder gibts vll. noch eine ? suche da nämlich auch noch seit jahren eine wirkliche original pressung aus der ersten auflage
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit:

Die Straßen Harlems
Friday after Next
Hip Hop Hood

;)
 
Wenn du noch was im berreich graffiti suchst style wars
 
Etwas aktueller, aber Hustle & Flow und Street Style....
 
Ghost Dog - Der Weg des Samurai , also im entferntesten sinne auch ein hh film
 
Na ganz klar Streetstyle

Blood in Blood Out

State Property 1 + 2

Coach Carter



Nicht ganz die Richtung, aber evtl auch noch interessant:

4 Brüder

Breaking all the Rules

Zur Hölle mit Eva

The Honeymooners


Wenn du noch Musikfilme suchst:
Ray
Walk the Line


greetz Tef
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Cover
Der Soundtrack ist sehr hiphop lastig
 
mexury schrieb:
die alten hiphopfilme

Save the last Dance

wie bitte was?? bitte streich son schei$$ aus der liste, ich mein dass is doch so n bling-bling kitsch rnb film..

die beidenwichtigsten sind auf jedn fall:
1.stylewars
2.wildstyle


filme wo irgendwo ma n hiphopbeat vorkommt wären:
gang related mit tupac und belushi
above the rim
white man cant jump
colors


ganz lustig und auch richtig oldschoolig ist The Warriors..
> achtet mal auf die subways! ;)
 
für alle, die den Film noch nicht gesehen haben,

nächsten Sonntag, 20:15 Uhr, 8 Mile auf RTL
 
ganz lustig und auch richtig oldschoolig ist The Warriors..
> achtet mal auf die subways! ;)[/QUOTE]
:D
 
danke für die vielen antworten
vielen vielen dank
 
Paper Soldiers
1993, mit Capone-n-Noreaga, Damon Dash, Angie Martinez und Lil cease...
 
Da hätt ich noch (wurden glaub ich noch nicht genannt):

Clockers (1995) von Spike Lee, Dealer-geschichte mit Sticky Fingaz und Fredro Star.

Strapped (1993) Waffenhändler-story auch mit Fredro.

Fresh (1994) ein etwas weniger bekannter Film über nen Jungen der nen Großdealer reinlegt. Mit Samuel L. Jackson.

Ride (1998) ein Bus voller Kids reist nach New Jersey. Wieder mit ONYX Leuten Sticky Fingaz und Fredro Star und Snoop Dogg.
Der Soundtrack ist nicht zu verachten! Ein paar gute Hip Hop Tracks und viel Soul & RnB, loht sich. (War mal OST des Jahres!)

Soul Plane (2004) sehr lustiger Film mit Method Man und Snoop Dogg über einen schwarzen Millionär der seine eigene Airline gründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Freak Biz, sind durchweg gute Filme.

Für mich der Beste Hip Hop Film überhaupt: Boyz n the hood.


Anbei: Ist Dein Avatar aus einem Kurosawa Film ? Sieht mir verdächtig nach Mifune aus
 
Zuletzt bearbeitet:
moebius schrieb:
Danke Freak Biz, sind durchweg gute Filme.

Für mich der Beste Hip Hop Film überhaupt: Boyz n the hood.


Anbei: Ist Dein Avatar aus einem Kurosawa Film ? Sieht mir verdächtig nach Mifune aus

Der Kandidat hat 100 Punkte! :D Mifune is es. Is so was wie ein hobby, Chambara- und KungFu-action Streifen. Die alten Sachen von Kurosawa sind sehr gut inszeniert und vermitteln noch diesen Underdog-samurai flair.

Das Hood Genre hab ich damals auch aufgesaugt. Hab viele Sachen noch auf Tape.
dazu noch:

High School High (1996) kennen wir ja alle, aber der Soundtrack ist wirklich gut mit vielen Hip Hop nummern von Roots, Pete Rock und und und. Hab selbst leider nur die clean Versions-pressung :(
 
Do the right thing

Und wenn du auf Kid´n´Play stehst dann die House-Party Reihe
 
Aus "Do the right thing" von Spike Lee ist auch der Titel Song von Public Enemy bekannt. Wohl einer der besten, als auch kontroversesten "Hip Hop" Streifen
 

Neue Themen


Zurück
Oben