Re: Hiphop --> Generation :-(
Also da muss ich K-Kenny echt Recht geben:
Sorry, aber mir fällt zu diesem Post nicht viel mehr als "Kindergarten" ein...diese mein Hund ist größer als deiner Ideologie
Dieses, dass was ich tue/höre/spiele ist besser als alles andere-Gequatsche ist doch echt Kinderkram.
Hip-Hop verdrängt Techno!?
Ich glaube du schaust zu sehr auf den Mainstream (=Media Control Charts)
Vieles was da zur Zeit (hauptsächlich von den "Kids") konsumiert wird hat ja nicht viel mit den eigentlichen Szenen zu tun.
Sicher die jeweilige Musik hat ihre Wurzeln in den jeweiligen Styles, wie aber schon von jemand anderem gesagt, ist das alles nur Weichspül-Mukke!
Die großen Mainstream-Firmen gehen in die Clubs, um dort den vermeintlich neuen (Musik)Trend zu finden und diesen dann eben als "neu" der noch "unerfahrenen" Generation zu verkaufen.
Also nichts anderes als ein Ausverkauf.
Und "Szenestars" machen da munter mit, den so schnell verdient man Kohle nicht immer ( einigen gönnt man es ja auch, den man muss sehen, das man als DJ seinen Job eben nicht bis 65 machen können wird (Gehör und so) und um später mal auf der sicheren Seite zu sein muss man sich dann halt schon überlegen was man macht und außerdem wer hat schon was gegen ein bisschen Luxus!!!)
Techno hat das schon hinter sich (den großen Ausverkauf)
und bei Hip-Hop findet er gerade statt.
Ich bin gut mit Hip-Hop DJs befreundet, die sagen Hip-hop ist schon wieder tot (damit meinen sie aber nur tot im Sinne von der große Boom ist vorbei - nicht dass wir uns da falsch verstehen).
Ein richtig gutes Beispiel, dass es bei dieser ganzen Charts-Scheisse für die Majors wirklich um nix anderes als Profit geht, war vor zwei Jahren:
:The Aztec Mystic aka DJ Rolando:
[glow=red,2,300]The Knights of the Jaguar[/glow]
Nachdem der Mix, der im Frühjahr 1999 in den Clubs wie eine Bombe einschlug (war so der Konsens-Hit 1999),
wolten natürlich die Majors dieses Ding von Underground Resistance lizensieren, wer die Philosophie von UR kennt, wird sich denken können, dass sie es nicht gemacht haben.
Haben sich die lieben Firmen Sony (Dance Division) und BMG eben gedacht, "na mach mer ne eigene Version", wobei die "eigene Version" fast ne 1 zu 1 Kopie war.
Was dann bei UR mächtig scheisse ankam, worauf die zu einer Mailbombing Kampagne aufriefen, den Sony Server lahm legten und Sony letztendlich ihre Version wieder vom Markt nahmen (bei BMG weiss ich net) mit der Begründung, wenn sie geahnt hätten das diese Version im Underground so hohe Wellen schlagen würde, hätten sie das nicht gemacht, den schließlich leben sie (die Majors) von der Innovation des Underground! (Diese Aussage sagt eigentlich alles!!!). Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. -> Ich bin wech!