Hiphop --> Generation :-(

AW: Hiphop --> Generation    :-(

Ok Ok Ok ich sehe es ja ein !!!! Das movie hat mich überzeugt :p

http://rapidshare.de/files/1734410/rap.wmv.html

Also jetzt mal im ernst egal ob hip hop oder sonstwas wie grottenschlecht ist die klasse bitte ^^??? Da kann ich glaube ich noch besser rappen // singen oder was die da probieren:D

Ba-Ba-Ba-Ba-Rossa Rap lalalal


mfg.mech
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

M.U.V.A. schrieb:
uiuiui....kann man nicht, da kraftwerk/afrika bambaataa in einer zeit war,. da war von techno noch laaaaaang keine rede. also gehts hier um electro- und nicht technoeinflüsse- etwas was noch nicht da war kann etwas anderes nicht beinflussen, oder ;)

Ist "Techno" nicht das Hauptgenre, dass alle Subgenres der elektronischen Musik beeinhaltet? Habe ich mal gehört... Wenn nicht, man kann sich ja irren... :D
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Mech schrieb:
Ich holle meine infos bestimmt nicht über die bild ! ;)

Damit wollte ich nur sagen das Techno jetzt sogar schon in ner zeitung gelobt wird ! ;)!!!

Das techno nicht auf dem aufsteigenden ast ist kannst mir nicht erzählen! Es ist einfach so und das ist auch gut so !

Und zu den 3 meter hosen kommentar : Sorry für die ausdrucksweise aber ich HASSE hip hop über alles! Für mich sind das nur aggro leute die bekifft und besoffen stress suchen oder jedem gleich ne ballern weil ne runde techno grad läuft oder so ! ( natürlich sind damit nicht alle gemeint aber bei den meisten ist das halt so leider!) Wenn nicht belehrt mich eines besseren ich hab noch nie friedliche hip hopper besoffen oder sonstwie zugedröhnt auf einem haufen gesehen! Es geht nur darum irgendwie einen ne reinzuhaun weil der ihn evt schief angeschaut hat ! ( nein ich spreche nicht von mir LOL)

Zb : Nen Techno Event da geht alles friedlich zu keiner sucht // macht stress alle feiern alles ist in ordnung ( natürlich gibt es immer ausnahmen !)

So und bei Hip Hop events haun sich ja sogar schon die rapper gegenseitig das gesicht ein oder schlagen fans krankenhausreif das doch nicht normal dann sollen sie in ihrem block bleiben sich zudröhnen mit drogen und sich ans bett fesseln!
( ich weiß gabs bei techno events auch schon zb : TOM NOVY LOL) aber bei hip hop events kloppen sich ja andauernt welche auch wenn es nur darum geht das sido mal wieder total hot aussieht :D



Naja ich hör lieber auf *g !! hab schon genug feinde seit meinen letzten kommentar glaub ich :D

Mfg.Mech

---------------> looool

bla bla bla:

techno wurde in einer ZEITUNG gelobt? boah ey, net schlecht; du ich glaube es gibt eigene zeitungen, wo NUR sachen über techno drinstehen...kein SCHICE!!!!!!! ;)

wer is sido????? geh doch zuhause, du...........

bei einem techno event ist alle friedlich- bei einem echten jam is auch alles friedlich, nur in der großraumdisse muss der selcuk/ali/klaus einen auf welle machen, wenn er die ganze woche in der bude nur angeschüssen werden, capiche?

junge, junge dir fehlen noch EINIGE zusammenhänge ....du bist nämlich schon ein bisschen pfostenmässig unterwegs...

ich würde dir raten, nicht solche kommentare abzugeben...du machst dich nämlich relativ unbeliebt....ich möchte nicht beleidigend werden, aber bei dir schneits glaube ich...

wie kann man soviel unqualifizierte aussagen von sich geben....

BITTE SCHLIESSEN wegen unnötigkeit und peinlichkeit
:rolleyes:
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Eine kleine Frage, ihr schmeisst hier hoffentlich House und Techno nicht in den gleichen Topf. Mir ist natürlich klar dass House eine gewisse ableitung ist, aber ich kenne zumal in der Schweiz keinen der House gerne hat aber Techno hört... höchstens halt Electro house in letzter Zeit, wegen der Elektrowelle...

Was Techno angeht in der Schweiz: Es ist eigentlich ausgestorben, man findet keine grossen Events mehr bzw sehr selten. Die Techno/Trance Comm hat nur noch Ihren Street Parade, wobei es dort auch langsam viel mehr House Wagen gibt...

Wegen HipHop: Es wird populärer? Naja wenn man MTV anschaut ja :D aber Techno ist so oder so etwas underground, ich glaube nicht dass man in MTV jemals mehr Techno zu hören bekommt als HipHop...
Die meisten meiner Kollegen hörten früher auch Hip Hop, so wie ich, aber irgendwann fanden sie House besser etc.
Gegen HipHop'er habe ich im allgemeinen nichts, ich frage mich nur wie sie so herumlaufen können :D (ich meine jetzt die extremen...)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@ moccoshiva

Ist "Techno" nicht das Hauptgenre, dass alle Subgenres der elektronischen Musik beeinhaltet? Habe ich mal gehört... Wenn nicht, man kann sich ja irren...

nein das war house. ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@Mech:
Du hast es nicht ganz gescheckt gell?

Ich wollte mit meinem Post deutlich machen, das es für mich genauso schlimm ist wenn ein Mensch wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird wie wenn er für seinen Musikgeschmack diskriminiert wird.
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Snaip schrieb:
@Mech:
Du hast es nicht ganz gescheckt gell?

nee man der hat noch gar nichts gecheckt.. der will mitreden, is aber nur n mitläufer weiter nichts..
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

In großen Städten ist techno vielleicht noch vorne dabei, aber am Land siehts da schon anders aus. In Niederbayern stirbt ein techno club nach den anderen. Bzw. es gibt nur noch einen und der ist auch nur mittelmässig besucht. Organisiert man eine gute techno Party kommt keine Sau... Hier kann man schon sagen, Clubs die vor 6 Jahren noch techno gespielt haben, da läuft jetzt black/hiphop. Bleibt nur noch die Flucht ins Nachbarland Österreich, da feiern noch deutlich mehr Leute mit elektronischer Musik. Keine Seltenheit das ich mind. 100 km fahren müsste zur nächstgelegenen techno Party :mad:
Und dann will auch noch keiner mitfahren...
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Was läuft denn an Techno auf dem Lande ?
Nix ! is halt auf dem Lande . da läuft nur die gewöhnliche Mainstreammucke und Schlager . Leute von den dünnbesiedelten Ecken haben doch kaum nen Kopf für so etwas .In den City`s geht es auf jeden fall noch richtig gut ab was vor allem was Techno angeht . was heisst Techno sagen wir mal 4/4 Takt .
wobei andere Musikstile auch kaum minder present sind .

Verdammt es ist doch kein Hip Hop den Deutschland hört .
Es wird einem von diversen Musiksendern souveriet (viva mtv und Radiosender) .

Dennoch stelle ich fest das dieser Boom so langsam ein ende hat .

es steht was neues in den Startlöchern ich denke sehr viel elektronisches und 4/4 Taktlastiges und langsammes . ma schaun
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Henny schrieb:
es steht was neues in den Startlöchern ich denke sehr viel elektronisches und 4/4 Taktlastiges und langsammes . ma schaun

Worauf ich eigentlich schon lange warte: Eine neue Crossover-Bewegung, wie es sie Anfang/Mitte der 90er schonmal gab.
Damals fingen eine Menge Leute an, die damaligen HipHop-Beats mit Rock (Rage Against The Machine, Clawfinger, H-Blockx, ...) oder Elektronik (Chemical Brothers, Prodigy, Crystal Method, ...) zu kreuzen. Da kamen eigentlich 'ne Menge spannende Sachen raus.

Mittlerweile hat sich Black Music gerade in Sachen Beats aber ganz deutlich weiterentwickelt. Die Beats, auf die die Leute heute tanzen, sind ganz andere als die von vor 10-15 Jahren. Warum macht da niemand was draus? Warum machen die meisten Leute, die tanzbare, genreübergreifende Musik machen, immer noch dasselbe wie in den 90ern? Nix gegen die Chemicals und co, aber das kennt man halt mittlerweile. Ansätze könnte man vielleicht im UK-Grime-Sound sehen,da setze ich auch Hoffnungen drauf, aber ich bin mir sicher, dass da noch viel mehr gehen würde. Aber vielleicht ist die Zeit dafür auch noch nicht reif?
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Mittlerweile hat sich Black Music gerade in Sachen Beats aber ganz deutlich weiterentwickelt. Die Beats, auf die die Leute heute tanzen, sind ganz andere als die von vor 10-15 Jahren.

Falls du dieses "Crunk" meinst - ich bin da kein großer insider, aber was ich so an Chartproduktionen davon gehört habe, so kommen mir die meisten Sounds doch sehr bekant vor (beispiel Supersaw; Usher - Yeah *brrrr*)

Eh ja und 1997, also vor nicht ganz zehn Jahren schmiss Roland den JP-8000 auf den Markt ... ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

technix schrieb:
Falls du dieses "Crunk" meinst - ich bin da kein großer insider, aber was ich so an Chartproduktionen davon gehört habe, so kommen mir die meisten Sounds doch sehr bekant vor (beispiel Supersaw; Usher - Yeah *brrrr*)

Nee, ich meine eher sowas wie Dizzee Rascal, M.I.A. und so.
("Galang" ist nebenbei für mich einer der Tracks des Jahres ;) )
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Hehe, okay - sorry, kenn mich da wirklich nicht gut aus ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Momentan bewegt sich Hip Hop ja auch immer mehr in Richtung Elektro und damit auch ein Stück weit wieder zum Oldscool (Grandmaster Flash).
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

moebius schrieb:
Momentan bewegt sich Hip Hop ja auch immer mehr in Richtung Elektro und damit auch ein Stück weit wieder zum Oldscool (Grandmaster Flash).

:confused: Oo :confused:
Da hättte ich nun wirklich gern ein Beispiel.
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Hihi, wie auch immer die Diskussion fortgeführt wird, ich würde mal sagen, ihr kommt auf eine Party von mir und schaut es euch an...
hier einige Dates:

am 15.10 @ Heidenheim ehm. Bowlingcenter...
am 29.10 @ Heidenheim WunderBar...

beide Termine auch bei BigFM....

vielleicht können wir dann weiterdiskutieren!

deal it, love it or kick it!!! cinoman
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

!C3SH!N3 schrieb:
:confused: Oo :confused:
Da hättte ich nun wirklich gern ein Beispiel.
Ich glaube, das Problem liegt alleine daran, das jeder darin eine andere Definiton dafür hat und Ihr deshalb immer wieder aneinander vorbeiredet.

Das sollte man z.B. mit Beispielen belegen, wie Du es ja schon nachgefragt hast, damit einem klar ist, was andere für Definitionen für Musikbereiche haben.

Für den einen ist z.B. Fugees HipHop, für den anderen ist es DJ Bobo.
(sorry, war jetzt sehr extremes Beispiel, aber zum nachvollziehen absichtlich so gemacht)

So ist es mit jeder Musikrichtung, die teilweise von den Leuten anders definiert wird, alleine schon aus dem Grund der persönlichen Hörgewohnheiten, da jeder ja eine andere Messlatte und Ebene für Musik hat, ebenso den Horizont.

Es kommt immer darauf an, was jemand unter einem Musik-Genre bisher gehört hat bzw. wie es ihm vermittelt wurde.

Das schlimmste Beispiel der Verfremdung von Genres ist der kommerzielle Bereich, gerade die Charts, die oftmals reisserisch mit fremden Genre-Namen benannt werden (weil es gerade "hipp" ist), die eigentlich nicht auf diese Musik zutreffen, da sie lediglich "kompakt und kommerziell" chartstauglich produziert wurden.

Die Schuld liegt aber größtenteils an den Massen-Medien, die dann diese verschobenen Wörter einfach benutzen, damit der Hörer eine Schublade dafür hat.

Daher muss man da schon unter den Kategorien "Roots"/"Trend", "Underground"/"Kommerz" trennen, was zu diesen Meinungsverschiedenheiten verständlicherweise immer wieder führt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben