HipHop in Verbindung mit Elektronischem / House ?

S

siq

Member
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
hi!
Ich hoffe ich eröffne den Threat im richtigen Subforum, komme nämlich eher aus dem Genre HipHop, aber würde gerne versuchen diese mit etwas elektronischer Musik aufzufrischen, eventuell etwas House, jedoch habe ich noch nicht viel Ahnung auf dem Gebiet(Siehe hier)


Vielleicht habt ihr Ideen für ein paar elektronische Tracks (hört sich komisch an^^...ich mein halt House, Trance, Techno ...alles was es in dem bereich so gibt, was passen könnte) die sich vielleicht gut kombinieren ließen.

Und vielleicht könnt ihr mir zusätzlich noch einige tipps geben, um in die elektronische Musiwelt hineinzugelangen, ich weiss nicht wo ich anfangen soll ... das ist alles so eine "Szene" und ich hab keine Anhaltspunkte, weiss nicht wo ich mich orientieren kann.
Vielleicht könnt ihr mir mit guten Künstlern / Tracks da etwas auf die Sprünge helfen.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Siq:

Es gibt doch meist bei fast allen Black Künstlern auf deren Vinyl diverse House Remixe ?

Sonst kannst Dich an den Style HipHouse halten, wenn Du beides vereinen möchtest.

Du meinst jetzt schon sowas wie z.B. die Missy Elliot Mixe und sowas?
 
S

siq

Member
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
nee, ich glaube die missy mixe sind da schon etwas anders!

Ich lade heute nachtmittag mal ausschnitte hoch, bin gerade noch in der schule, dann versteht ihr vll was ich meine.

Und die House Mixe auf diversen HipHop Platten mag ich oft auch nicht so.....obwohls da bestimmt auch gute gibt, hab damit nur noch keine bekanntschaft gemacht.

naja, abwarten, ich lad wiegesagtr heute was hoch!

siq
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
hmm, das ist eigentlich ein weites feld, gerade mit dem zusatz "elektronisch" dabei. :D

es gibt naemlich jede menge elektronischen hiphop, zum Teil auf Rephlex, Skam (Shadow Huntaz) und wie sie noch so alle heissen.

Dann gibt's wieder einen P.Diddy der auf Gigolo eine Scheibe hat, oder Princess Superstar...
Oder das ganze Feld zwischen Soul - Funk - HipHop und House...

Tausend Moeglichkeiten, noch mehr Platten. :D

Cheerio
 
Unreal

Unreal

Well-known member
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
354
Reaktionen
3
Ort
Bayern
@ siq. Hör mal in die Die Platte (A1) rein ! vielleicht gefällts dir ;)
Mein absolutes Lieblingslied gerade ! :)
 
S

siq

Member
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Unreal schrieb:
@ siq. Hör mal in die Die Platte (A1) rein ! vielleicht gefällts dir ;)
Mein absolutes Lieblingslied gerade ! :)
ist nicht so mein ding, ich denk ich such eher nach vocal house oder wie die richtung heisst....ja, glaube die heisst so ...

dieses ganz ding zwischen hiphop,house,soul,funk wie tossit erwähnt hatte, sowas such ich!!!
Kennt ihr vll paar Platten welche sich für diese Art des Mixings gut eignen?Also House Platten die gut mit HipHop zu mixen sind und umgekehrt .. ?
oder DJs die diese richtung auflegen?

Wär euch sehr dankbar über die ein oder andere antwort.


Übrigens: Ich hab das Tracksnippet fertig, aber ich kriegs nicht hochgeladen... :-/
dauert wohl noch n bisschen
 
S

siq

Member
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hier ist der Link.

Sowas hier in der Richtung will ich auflegen

...sind halt jetzt sehr bekannte tracks, da ich bei der elektr. musik noch nicht viel kenne.

Am Ende hab ich noch bisschen HipHop eingefügt, den ich nicht schlecht finde.

siq
 

Ähnliche Themen

 
Oben