HipHop in Verbindung mit Elektronischem / House ?

S

siq

Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
hi!
Ich hoffe ich eröffne den Threat im richtigen Subforum, komme nämlich eher aus dem Genre HipHop, aber würde gerne versuchen diese mit etwas elektronischer Musik aufzufrischen, eventuell etwas House, jedoch habe ich noch nicht viel Ahnung auf dem Gebiet(Siehe hier)


Vielleicht habt ihr Ideen für ein paar elektronische Tracks (hört sich komisch an^^...ich mein halt House, Trance, Techno ...alles was es in dem bereich so gibt, was passen könnte) die sich vielleicht gut kombinieren ließen.

Und vielleicht könnt ihr mir zusätzlich noch einige tipps geben, um in die elektronische Musiwelt hineinzugelangen, ich weiss nicht wo ich anfangen soll ... das ist alles so eine "Szene" und ich hab keine Anhaltspunkte, weiss nicht wo ich mich orientieren kann.
Vielleicht könnt ihr mir mit guten Künstlern / Tracks da etwas auf die Sprünge helfen.
 
Siq:

Es gibt doch meist bei fast allen Black Künstlern auf deren Vinyl diverse House Remixe ?

Sonst kannst Dich an den Style HipHouse halten, wenn Du beides vereinen möchtest.

Du meinst jetzt schon sowas wie z.B. die Missy Elliot Mixe und sowas?
 
nee, ich glaube die missy mixe sind da schon etwas anders!

Ich lade heute nachtmittag mal ausschnitte hoch, bin gerade noch in der schule, dann versteht ihr vll was ich meine.

Und die House Mixe auf diversen HipHop Platten mag ich oft auch nicht so.....obwohls da bestimmt auch gute gibt, hab damit nur noch keine bekanntschaft gemacht.

naja, abwarten, ich lad wiegesagtr heute was hoch!

siq
 
hmm, das ist eigentlich ein weites feld, gerade mit dem zusatz "elektronisch" dabei. :D

es gibt naemlich jede menge elektronischen hiphop, zum Teil auf Rephlex, Skam (Shadow Huntaz) und wie sie noch so alle heissen.

Dann gibt's wieder einen P.Diddy der auf Gigolo eine Scheibe hat, oder Princess Superstar...
Oder das ganze Feld zwischen Soul - Funk - HipHop und House...

Tausend Moeglichkeiten, noch mehr Platten. :D

Cheerio
 
@ siq. Hör mal in die Die Platte (A1) rein ! vielleicht gefällts dir ;)
Mein absolutes Lieblingslied gerade ! :)
 
Unreal schrieb:
@ siq. Hör mal in die Die Platte (A1) rein ! vielleicht gefällts dir ;)
Mein absolutes Lieblingslied gerade ! :)
ist nicht so mein ding, ich denk ich such eher nach vocal house oder wie die richtung heisst....ja, glaube die heisst so ...

dieses ganz ding zwischen hiphop,house,soul,funk wie tossit erwähnt hatte, sowas such ich!!!
Kennt ihr vll paar Platten welche sich für diese Art des Mixings gut eignen?Also House Platten die gut mit HipHop zu mixen sind und umgekehrt .. ?
oder DJs die diese richtung auflegen?

Wär euch sehr dankbar über die ein oder andere antwort.


Übrigens: Ich hab das Tracksnippet fertig, aber ich kriegs nicht hochgeladen... :-/
dauert wohl noch n bisschen
 

Neue Themen


Zurück
Oben