Hitliste

O

octopussy9

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Mrz 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe mal ne Frage in die Runde, ich bin zu den Familienevents immer für die Musik verantwortlich, das ist nur nicht immer ganz so einfach.
wir haben Kinder, haben ein paar Jugendliche, etliche um die 35-50, aber auch einige von 75 bis 80.
ich habe zwar schon immer gemixt, hatte aber wies aussieht nicht immer das glückliche Händchen.
die alten wollen Ohrwürmer, die mittelalterlichen wollen das auch, aber auch was modernes, sie wollen ja noch nicht alt sein.
gibts denn da ne Playlist, wo man da so von allem was dabei hat?
 
Wenn es das so einfach gäbe bräuchte man keine spezialisierten "Mobil-DJs" oder sogar nochmal extra "Hochzeits-DJs".
Ein derart heterogenes Publikum zu bedienen, noch dazu oft mit einer geringen Gesamtpersonenzahl zeigt deutlich wie gut ein DJ in Songauswahl und "crowd-reading" ist.
Die Mixingskills sind nicht so relevant bei diesem Veranstaltungstyp.
Trotzdem gehört diese Kategorie für mich zu den schwierigsten überhaupt, weil fast alles spontan passieren muss, man ein sehr breites Musikwissen braucht und viel Fingerspitzengefühl.
Viel Erfolg!
 
weil fast alles spontan passieren muss, man ein sehr breites Musikwissen braucht und viel Fingerspitzengefühl.

Da hat Netwizard recht, es wird keine Listen geben die immer und überall funktionieren.
DJ sein heist auch nicht irgendwelche Liste von A-Z spielen, dann kann man sich gleich den DJ sparen und Spotify im Automodus laufen lassen.
 
Es könnte natürlich in der Vorbereitung helfen sich Charts anzusehen um sich mit geeigneten Liedern einzudecken.
Hier würde ich mir die Jahrescharts aus den Jahrzehnten ansehen als die "Erwachsenen" jung waren und zusätzlich die wöchentlichen Charts von den aktuellen Jahrgängen. Dann kreigt man einen groben Überblick was es überhaupt gibt.
Leider haben gerade die aktuellen (Verkaufs-)Charts teilweise nur noch wenig mit dem gemein, was auf solchen Feiern gespielt werden kann.
Auch sind die sehr schnelllebig, weil einzelne Titel kurz aufploppen und sofort wieder verschwinden.
 
hatte aber wies aussieht nicht immer das glückliche Händchen.
Da kann man keine Musiktipps geben.
Lass die Musik mal von jemand anderem machen und schau ihm dabei über die Schulter.
Nachtrag:
Ich würde es in Zukunft lieber sein lassen, dort aufzulegen, wo man sich nicht auskennt. Da schadest du dir nur selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie alt bist Du denn ?
Wenn ich 18 Jahre alt und nur Techno hören würde oder 80 Jahre alt wäre würde mir das auch schwer fallen.

Für den Grundstock, dort sind auch palylisten für umsonst


für alle Jahrgänge


aktuell


+ 3 Abba Hits + 3 Udo Jürgen Hits + 1 Helene Fischer Hit + NDW + 1x Gloria Gaynor + Purple Rain .

Und dann hast Du Musik zum Tanzen.

Bei Hintergrund Musik zum Essen oder Sektempfang ist es natürlich etwas anderes.

Gruß
Skydancer
 

Neue Themen


Zurück
Oben