Hitzewelle

Moin,
also ich lieg zur Zeit, wenn ich nich arbeiten muss im Garten unterm Sonnenschirm in der Hängematte und lese oder schlafe. Dazu noch so 2 Liter Tee und ich bin glücklich. Hab sogar schon in der Hängematte ne Nacht durchgepennt. Bei den Temperaturen is dat kein Problem.

Und während der Arbeit steh ich neberm Härteofen und da hats sogar bei der Nachtschicht früh um 4 noch 42*.
Da hilft nur viel trinken und viel pausen ;).

MFG
Die (hitze-)Pest
 
[quote author=Dr.Pest link=board=8;threadid=8126;start=25#81528 date=1060548593]
Dazu noch so 2 Liter Tee und ich bin glücklich.
[/quote]
Ich hoffe du meinst Ice-Tea :)
 
Mein Chef und ich haben unser Arbeitspensum auf´s minimum herrunter gefahren. Im Auto und in den Spielhallen haben wir eh Klimaanlagen .. die restliche Zeit hocken wir im schattigen Cafe bei griechischem Eiscafe.
Trotzdem könnte es ein bisschen kühler sein.
 
[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8126;start=25#81533 date=1060552925]
[quote author=Dr.Pest link=board=8;threadid=8126;start=25#81528 date=1060548593]
Dazu noch so 2 Liter Tee und ich bin glücklich.
[/quote]
Ich hoffe du meinst Ice-Tea :)
[/quote]

Lauwarmer Tee ist bei diesem Wetter aber besser.....
Man muss sich zwar überwinden, aber ud wirst weniger schwitzen als wenn du was kaltes trinkst...
Nich umsonst trinken Nomadische Wüstenvölker immer warmen Tee...

Oder probiert es mal mit Elektrolytgetränken wie Gatorade oder Aquarius... Die verarbeitet der Körper nämlich anders ...
 
;D Ich wohn im Dachgeschoss und da ist es ekelig warm schon wenn ich auf den dachboden muß.

Ich habe zwar nen Venti aber der bringts echt nicht.
Wenns mir zu ekelig klebig schwitzend wird nehm ich lieber ne warme dusche.Besser als das ganze kalte zeugs.
Außer mein Mineralwasser das muß scho gefrohren nahe sein zum Trinken.

Greetz:.Tranceangel
 
Ich finde, so muss ein richtiger Sommer einfach sein - die letzten Jahre habe ich mich Ende September/Anfang Oktober eigentlich immer dabei ertappt, dass ich dachte: "Und das soll jetzt der Sommer gewesen sein?" Dieses Jahr bin ich erstmals guter Hoffnung, dass mir der Sommer auch de facto als solcher im Hirn kleben bleibt und mein Sonnenspeicher ausreichend aufgefüllt wird.

Mein persönliches Anti-Hitze-Programm: Morgens um 6 ins Auto, damit ich pünktlich um 7 im Büro anfangen kann und ebenso pünktlich um 15 Uhr, wenn die Hitze unerträglich wird, wieder verschwinden kann. Ansonsten gurgelt der ein oder andere Liter Mineralwasser durch die Kehle und abends, wenn's bei uns im Odenwald angenehm runterkühlt, gönne ich mir ein gepflegtes Weizen auf dem Balkon und schau' runter in die Sommer-Smog-Glocke über dem Rhein-Neckar-Dreieck.

Kurz: Ich find's ok, ein paar Grad weniger und mal ein ordentlicher Regenguss dürfen's zwar schon sein, aber generell schwitze ich doch lieber als zu frieren.
 
Habt ihr auch den Breicht gesehen , über die äquatorialplatte(?????) die sich verschoben haben soll und dadurch die nächsten 5-10 jahre imma so tropenhitze uns bescheren soll? Dann kauf ich für nächstes jahr abbba alle Ventis und Vertikke alles bei ebay ;D
 
also wenn das stimmt, dann brauch ich auch nochmal einen größeren Ventilator.

Auf jedenfall ist das ein toller Sommer. Besser als kalt und regen ists alle Mal. Hoffentlich folgt dem auch ein ordentlicher Winter mit viel Schnee und richtig schöner Kälte...

JohnD.
 
[quote author=Steve_Becon link=board=8;threadid=8126;start=25#81537 date=1060553403]
Lauwarmer Tee ist bei diesem Wetter aber besser.....
Man muss sich zwar überwinden, aber ud wirst weniger schwitzen als wenn du was kaltes trinkst...
Nich umsonst trinken Nomadische Wüstenvölker immer warmen Tee...

[/quote]

^^Genau meine Meinung.

Und Motorradfahren hilft auch gegen die Hitze...solange man nicht an der Ampel steht...
 
[quote author=Dr.Pest link=board=8;threadid=8126;start=25#81784 date=1060771494]
Und Motorradfahren hilft auch gegen die Hitze...solange man nicht an der Ampel steht...
[/quote]

Und auch nur, weil wir alle zu unserem eigenen Wohl, auch bei diesem Wetter!, in Leder fahren... also ich zumindest, sonst tut das Knieschleifen so weh :D
 
:'( :'( dat geile wetter geht langsam dem ende zu :'( :'(
sind bei uns nur noch 28° und bewölkter himmel
 
Halleluja! Heute früh hat's wie aus Eimern geschüttet und jetzt hat's angenehme 21 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Hoffentlich wird's nicht wieder heißer, will endlich mal wieder eine Nacht gescheit durchschlafen können ohne einen riesigen Fleck im Bett zu hinterlassen. :)
 
lol - böse!!!

Hier sieht es aber auch nach Regen aus... Zumindest sieht es so aus - ist ja schonmal ein Anfang...

Windig - kalt...

JohnD.
 
[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=8126;start=25#81829 date=1060852610]
:'( :'( dat geile wetter geht langsam dem ende zu :'( :'(
sind bei uns nur noch 28° und bewölkter himmel
[/quote]
Ganz meine Meinung! Bei uns ist es noch kälter...
 
Zwar ist die grosse Hitze erstmal vorbei, aber ich fand es toll! (als halber jamaikaner). Es lohnt sich einfach zu schauen wie es Länder machen bei dem es die Regel ist solche Temperaturen zu haben.. 1. man muss einfach "einen Gang zurück schalten" und nicht durch die Strasse hetzen in der Mittagssonne. 2. viiiiel trinken (aber keinen Alkohol vor Sonnenuntergang, trocknet nur aus) 3. Die Wohnung sollte Man abdunkeln tagsüber und Abends den Ventilator (oder Klimaanlage) einschalten. Vorallem sollte man die olle Federzudecke aus m Bett rausschmeissen, und durch einen einfachen Bezug austauschen!!!! Nochwas zum Thema Klimaanlage, so langsam kennt Man diese Aparaturen auch hier zu Lande, ` muss aber mit erschreken festellen, dass die meisten nicht richtig damit umgehen können.. In Hamburg haben einige neue Busse eine solche Anlage (An heissen Tagen meistens aus, bei Regen an...) Oder viele Geschäfte lassen dabei Türen und Fenster sperrangel weit offen, denn "muss ja frische Luft rein"...und die kühle Luft verfliegt ins freie. Einmal war ich in einem Schlecker Markt...dort haben sich die Schokoriegel verflüssigt!!! Ganz zu schweigen von den warmen Getränken (Limo Cola) Ich meine wenn der Trend zu heissen Sommern bleiben sollte (und es sieht fast so aus) Dann muss man hier noch einiges lernen.
In diesem Sinne, stay cool!
 
[quote author=Warren D link=board=8;threadid=8126;start=25#82170 date=1061146761]
Ich meine wenn der Trend zu heissen Sommern bleiben sollte (und es sieht fast so aus) Dann muss man hier noch einiges lernen.
[/quote]

Da hast Du vollkommen Recht, der Großteil der "gemäßigten Mitteleuropäer" ist so eine länger anhaltende Hitze eben nicht gewohnt, und hat daher auch keine adäquaten Maßnahmen parat... bis auf einige, die vielleicht ein wenig ihre Hirnwindungen einschalten :D
So zB mit dem von Dir angesprochenen "Durchlüften" tagsüber... ich bekomm jedesmal nen Fön wenn ich das sehe, und dann selber noch brüten darf in solchen Räumen *grmpf*

Nunja, wenn ein paar solcher Sommer vergangen sind, sollte die Einsicht vielleicht ein wenig um sich greifen :)
 
Was mir die "Hitzewelle" gebracht hatte :

1. Ich mag jetzt sogar Weißbier, echt, ohne Sch*** :)
2. Hab mein "Alkoholproblem" beseitigt, also ich hab fast jedes Wochenende was getrunken, hab jetzt ne Kiste Veltins- und Erdinger Alkoholfrei im Keller
3. Ich trinke mehr Wasser als Limo
4. Ich finde mich irgendwie attraktiver seit die Haut brauner ist :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben