Hitzewelle

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
So langsam nervt die Hitze doch ganz schön, oder?
Was macht ihr denn so, um euch abzukühlen?

Das Problem: Ich bin zur Zeit am Lernen für mein Studium - zur Zeit stehen wieder viele Arbeiten an. So kam es gestern, dass ich in einem Raum schreiben musste, in dem morgens um 8:30 schon 28° waren...

Ein Kumpel hat sich schon bei ebay eine Klimaanlage gekauft...

JohnD.
 
jepp, muss in meinem studium nun auch für zwei heftige prüfungs-klausuren lernen und es gestaltet sich immer schwierig effektiv voran zu kommen. ich lerne mit einem kommilitonen immer an der uni, da verkriechen wir uns in einen freien raum unseres fakultätsgebäudes der möglichst in den unteren etagen schön im schatten liegt und sehen zu, daß wir unser hirn füllen ;D

das mit der klimaanlage ist an sich keine schlechte idee, hey aber es ist eine kleine abkühlung in sicht. ab mittwoch dürfen wir was hitzewellen angeht wohl ein wenig aufatmen, das scheiss hoch gibt zeitweise ruhe...
 
hoi...
ich sitz hier unten im keller, da isses schön kühl, ne klimaanlage ist bestimmt ganz lustig aber wohl ned so billig oder?
ansonsten kann man ja auch noch alle fenster zuhängen bzw die rolläden runtermachen und nachts dann wenn's kühler ist alles auf und durchziehen lassen...so mach ich das in meinem zimmer direkt unterm dach...

greez :)
 
Im gesamten Rhein-Main Gebiet sind angeblich die alle Ventillatoren ausverkauft...

Also ich finds echt krass mit der Hitze. Hab sowas noch nicht erlebt! Hier in Darmstadt ist es ab 09:00h schon dermassen drückend heiss... ja und nachmittags zeigt mir der Temperaturanzeiger im Auto kühl 38,5 Grad...

Aber ich muss sagen, so ein gaaanz kleines bischen habe ich mich an die Hitze gewöhnt. Ist schon völlig an der Tagesordnung ständig und ohne Unterbrechung zu schwitzen - drei bis viermal am Tage zu duschen...

Also ich war kein einziges mal schwimmen in den letzten Jahren... Aber diesen Sommer bin ich fast jeden Tag am Wasserloch!

Naja und die brauerrei "Karlsberg" kann sich auch freuen:
Mein "mixery" verbrauch ist drastisch gestiegen - Bier bei der Hitze würde mich umbringen.

Naja und ab Montag Abend trete ich die Reise nach Griechenland an.. aber da ises bestimmt angenehmer als hier..

:)

Aber:

DER SOMMER RULT !!
 
[quote author=IloveTechno]

Naja und die brauerrei "Karlsberg" kann sich auch freuen:
Mein "mixery" verbrauch ist drastisch gestiegen - Bier bei der Hitze würde mich umbringen.

hmmm so ein feines blondes kann man doch nie stehn lassen...also ich nicht :)

ich find den sommer geil!! lieber 40° Sonnenschein als 18° Regenwetter. wohin man geht schöne mädels, kannst bis spät nacht noch kurze sachen tragen...einfach mal die seele baumeln lassen...

ist halt wirklich blöd für leute die jetzt prüfungen machen müssen und für leute - wie mich -, die die woche über morgens früh rausmüssen...

aber ansonsten bekommt der sommer'03 10 von 10 punkten von mir!! bis zum 1 Dezember kann das so bleiben, doch dann muss es doch noch n bissel weihnachtlich werden...
 
also ich finde, das jahr ist an sich sehr extrem, was das Wetter betrifft. Im Winter hab ich mir bei ner Autofahrt früh morgens mal so die Glieder erfroren, dass ich mich hinterher kaum bewegen konnte... jetzt is es eben heiss. Alles bissel extrem, aber so schlimm, wie die Sache im Winter war, ist es bei mir nicht.

Ich hab heute auch gegrübelt, "sollste Dir Bier holen?" Hab mich dann für Radler entschieden... das is schön erfrischend und man kann viel davon trinken ohne dass man anfängt, zu dampfen und zu glühen. Mixery is zwar sehr erfrischend, aber Colabeer is für mich im allgemeinen wegen meiner - ich nenn es mal - "Koffeinsensibilität" Tabu. Beim arbeiten gibts Cola, abends nur koffeinfreies und so... berufliches soll man von privatem trennen... ;)
 
Au Ja, ich sitz gerade in meinem Zimmer direkt unterm Dach und ich schwitze mich kapput! 32.9 °C zeigt mir mein Termometer an!
Ich finds aber nicht wirklich schlimm, da ich dieses Jahr in den Ferien nicht in den Urlaub fahre. So kommt hier endlich mal Urlaubsfeeling auf. Jeden Tag genieße ich kühle Cocktails, über Tag alkoholfreie und am Abend dann Pina Colada, Tequila Sunrise, Swimmingpool usw.
Naja, diejenigen, die jetzt keine Ferien haben, die bedaure ich echt.
 
jo badtrans, du hast recht!

das klima hier in deutschland wird immer extremer.
is schon krass...die welt geht dem ende zu...merkt ihrs ?
 
Wahrscheinlich entsteht hier bald ein tropischer Regenwald, oder eine Wüste! Arides Klima haben wir ja jetzt schon.... :-D

Das einzig Dumme ist, dass ich momentan nicht auflegen kann, höchstens mit Ventilator und vier Flaschen Wasser!
 
@all: Ich habe ein Spendenkonto eingerichtet für alle Hitzegeschädigten:

Sparkasse Berlin
"Hitzegeschädigtenhilfe"
Kontonummer: 666 666
Bankleitzahl: Watt weiß ich denn?!

Also, schnell mal nen Euro gezückt und auf das Konto überwiesen. Ihr tut mir damit nur gutes und bald kann ich eine Klimaanlage mein Eigen nennen. Danke im voraus! :)
 
tja das ist zur zeit schon so eine sache...also wenn es an der 40 grad grenze rumkratzt ist es schon unangenehm...ventilator hab ich leider nur einen muß ich mit ins andere zimmer nehmen wenn ich mich wo länger aufhalten will/muß...viel trinken (alkoholfreies meine ich meine herren *g*) ...und so wenig an wie möglich ;o)
ach ja und eis sollte man auch immer da haben egal ob als eiswürfel oder eiscreme *mjam*
 
kleiner Tipp .. Kauft billiges Trockenpackeis und legt es in eine mittelgroße platikwanne.

Erspart die Klima-Anlage und der Raum ist ruckzuck kühl...
 
die Klimaanlage gabs bei ebay für Selbstabholer für 105 Euro. Das wäre es mir auf jedenfall wert...

Wenn ich nicht lernen müsste, hätte ich zu dem Wetter auch eine viel positivere Einstellung. So ist es aber echt schrecklich *quängel*...
Zumindest können sich ziemlich viele Schüler in ihren Sommerferien grade über die Hitze freuen. Früher saß ich auch die ganze Zeit im Freibad... (das waren noch Zeiten)

JohnD.
 
Also diese Temperaturen sind eine Katastrophe! Man kann nichts machen ohne zu schwitzen wie Sau. Ich kann nicht shoppen gehen, tagsüber nicht in der stadt rumlaufen oder sport machen...in den bussen schwitzt jeder wie Sau und das ist echt unangenehm wenn man in nem vollen Bus umringt ist von schwitzenden Menschen.

Man kann mir sagen was man will...aber diese Hitze ist NICHT mehr geil. 23 Grad und Sonne sind perfekt...aber 33 Grad kotzen mich mittlerweile schon sehr an.
 
Also, was echt Hilfe gegen die Trockenheit und ein bissel gegen die Wärme nachts ist, wenn man einen möglichst großen Eimer mit kalten Wasser füllt und neben das Bett stellt. Aber Vorsicht beim aufstehen!
Nasse Laken vor das Fenster hängen ist auch nicht schlecht.
 
[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8126;start=0#81387 date=1060434168]
32.9 °C zeigt mir mein Termometer an!
[/quote]

Hehe, ich hab hier so ca 38°Cauf meinem Zimmer im Dachboden, bin jetzt aber im Keller, hab jetzt hier mein DJ Equipment, die Platten und den PC gelagert und ist angenehm kühl, hier ist jetzt so 22°C, bin direkt neben dem Getränkekeller und kann mir immer wieder mal nen Veltins oder Oettinger Alkoholfrei nehmen, beide schemcken einfach nur geil bei diesem Wetter und man wird nebenbei nicht blau, passt doch perfekt.
Ich bedauer grad die Fussballer da draußen, aber die verdienen ja soviel, da können die ruhig mal schwitzen :badfinger: ...
Oder zockt einfach mal Spiele die im Winter spielen, Max Payne zum Bleistift hat man Gemüth schon stark abgekühlt :) .
GreetZ und schwitzt mit uns für ein besseres Jetzt!
Die Zeit wär doch perfekt für Aktionen wie Duschen oder saufen gegen Rechts ;D ...

GreetZ, Mo
 
Naja also meine Rettung ist mein Ventilator :) Der läuft die Nacht immer durch...sonst kann ich nicht schlafen. Tagsüber sind die Rollos unten...und abends werden die fenster geöffnet und der Durchzug kühlt die Zimmer ab. Ist immer sehr angenehm...ab 2 uhr wirds dann richtig "kühl" und ich hab im Zimmer nur noch 24 grad oder so.

In letzter Zeit war ich aber auch oft nachts unterwegs in Clubs...und hab tagsüber geschlafen mit nem Ventilator vorm bett *g* hab die heiße mittagszeit also oft verschlafen *hehe*
 
also ich hab SWommerferien... ;D

...bin allerdings nur noch eine woche in D, weil Freitag mein Flug in die USA geht...und jetzt genieß ich die letzten Wochen halt nochma und hab ehrlich gesagt gar net so viel von der Hitze mitgekriegt weil ich eigentlich pausenlos breit wie ne Flunder bin ;D ;D ;D

aber hier im Norden is au net so krass, sin noch n paar grad weniger als in Baden-Württemberg oder Bayern...hab grad mit n paar aus Heidelberg telefoniert und das is jawohlk echt derbe :-C

...so, erstma frühstücken *hehehe* ;D ;D ;D
 
Ja, Flo und sein Ventilator. Eine sehr intensive Beziehung, die leider durch fremdgehen (bei Henning) gezeichnet ist. ;)
 
Kleines Update:
Inzwischen sind es in meinem Zimmer 33.5°C und ich schwitze immer noch. Die Vorhänge sind natürlich zu, zumindest auf der Sonnenseite. Ich habe gerade zwei Dominos gegessen und habe immer noch keinen Hitzeschlag. Unsere Nachbarn liegen alle im Garten, in der prallen Sonne und gucken wieder so böse zu mir nach oben. Manchmal habe ich den Eindruck, sie hätten was gegen meine Musik.... :)
 
tja, wat machen bei dem Wetter!?

Nix, und selbst das ist in den falschen Zimmern noch zuuviel für mich.
Ich bin so ein Extrem Schwitzer, dass ich wirklich ab einer bestimmten Temp nichts zu tun brauche, und mir die Tropfen trotzdem vom Kopf perlen *g*
Habe es heute Mittag gewagt einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen und 10 Schrauben an der Autotür zu lösen... Quittung: 2, 45l Wasserverlust :D


Nunja, hilft alles nix, ist mir irgendwo lieber als ein verregneter Sommer, da kann man nämlich kein Motorrad fahren ;)

So on, gehabt Euch wohl und tut nicht zuviel...
 
wollte ich schon grade sagen... auf dem Motorrad hast du sicher genug Wind, dass es angenehm kühl wird, oder?

JohnD.
 
Na, wenn man von den Ampelphasen absieht etc.

Also über 30° wirds auch auf dem Motorrad fies, vor allem dann wenn man auch nur kurz unter 30, 40 km/h fährt (oder eben steht)
Es gäbe ja noch die Bermuda/T-Shirt Alternative aber dafür muss man schon irgendwo mehr als nur einen Sonnenstich mitbekommen haben.
Also: auch nicht wirklich besser momentan, es bleibt eben nur die in-der-ecke-sitzen Methode übrig. :-/
 
hm, also ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt... ;)
das ist doch ein geniales wetterchen!
am strand liegen, bierchen trinken, schnucklige mädchen im badeanzug,kurze röcke, schnucklige musik....*yeah*
ich kann dem wetter nur gutes abgewinnen, man schwitzt sich sogar noch nen paar pfund ab und hat spass dabei.
mag vielleicht auch daran liegen das es im osten deutschlands nicht ganz so warm wie im westen ist. :badfinger:

in diesem sinne...*let the sunshine* ;D
 
yo, hab mir inna Firma 'nen Ventilator hingestellt und wenn ich dann zu Hause bin geht's ab auf's Sofa und einfach erstmal nix machen. Bis dann Training is...auch gut zum abkühlen Füsse ins Kalte Wasser!!!! Und VIEL trinken!

@spawny
ja, da hasste recht, ab 30 Grad wirds widerlich, da isses besser das Visier unten zu lassen, weil sonst dieser pisswarme Wind ins Gesicht weht...

greetz, frog
 

Neue Themen


Zurück
Oben