HK Audio PR System

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Hi Leute.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem PR System von HK Audio gesammelt. Ich habe nämlich vor in nächster Zeit mir 2 PR-112 und 2 PR-115 Sub anzuschaffen.

Wie sind die Boxen verarbeitet? Wie ist der Klang?
Empfehlungen für eine dazu passende Endstufe...

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht besser gleich am Anfang 2 LP-115 (Linear Pro) kaufen soll und dann später irgendwann 2 Subwoofer nachkaufen soll.

Danke für eure Hilfe.


Bye



Sciboo
 
G

Gast25

Guest
Hi Sciboo,

Die PR-Serie ist sicher nicht schlecht. Das zeigen die technischen Daten. Gearbeitet habe ich mit diesen Dingern allerdings noch nicht.
Wenn du allerdings mit der LP Serie liebäugelst, dann würde ich dir eher die LP 112 als Topteile empfehlen. Funktionieren auch als Fullrange mit viel Bass im EQ hervorragend. Die LP 115 wird aber bei extra Bässen eher ein wenig überflüssig und du musst nur schwer schleppen.
Vielleicht gibt's bei dir in der Gegend einen Verleiher, der die HKs dich mal ausprobieren lässt. Dann kannst du ja selber mal testen...!

Lass' uns wissen, zu welcher Entscheidung du gekommen bist...

 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Danke für die Antwort.


Im Moment tendiere ich eher zur LP-Serie, zumal man die später noch erweitern kann. 2 LP-112 und 2 LP-118sub werden es wahrscheinlich werden.
Bei der Endstufe bin ich mir aber noch nicht ganz sicher welche für diese Kombination gut geeignet ist. Boxen von HK sind ja sehr gut, doch was taugen deren Endstufen? Welche Endstufen würdet Ihr mir empfehlen??

Am Samstag ist ja die ProLight+Sound in Frankfurt und da werde ich mich mal umsehen und beraten lassen. Bin mal gespannt.

Sciboo
 
G

Gast25

Guest
Ein Freund von mir hat zu den LP 112 eine Dynacord P1050. Damit kann man nix falsch machen, klingt super gut und ist super Qualität. Lediglich für den Betrieb ohne Subbass sollte man sich einen EQ leisten und so um die 100 Hz den Pegel ein wenig anheben, damit es auch ordentlich rummst.

Aber schau dir ruhig die Produkte in Frankfurt an, ich werd' wohl auch am Mittwoch ein wenig rumschauen und vergleichen...
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Was haltet Ihr vom HK Audio Actor System?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht???
 
 
Oben