hoch belastbarer kopfhörer

D

ddt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi,

hätte mal ne frage zwecks kopfhörer: da ich immer mit gehörschutz auflege (ja, ich weiß schon, ungewöhnlich aber nach 1X knalltrauma und einem hörsturz wird man vorsichtig) brauch ich am headphone ne ziemliche lautstärke. deswegen bin ich auf der suche nach einem kopfhörer, der eine belastbarkeit von 400mW aufwärts hat, und das bei annehmbaren preis und klang.

hat da jemand vorschläge ?

(ich hab mir schon drei noname-teile geschossen)

mfg

andreas
 
Alle aktuellen DJ-Hörer verkraften diese Leistung:

Sennheiser HD 25 (HP ist z.Z. down), kann aber einiges :)

Sony

Pioneer

Technics

Zu jedem dieser Kopfhörer gibts hier im Forum diverse Infos.
 
[quote author=ddt link=board=15;threadid=6691;start=0#64385 date=1047998919]
hi,

hätte mal ne frage zwecks kopfhörer: da ich immer mit gehörschutz auflege (ja, ich weiß schon, ungewöhnlich aber nach 1X knalltrauma und einem hörsturz wird man vorsichtig) brauch ich am headphone ne ziemliche lautstärke. [/quote]

ungewöhnlich? absolut nicht,
lies mal hier https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=15;action=display;threadid=6587

gruss marco
 
Moin!

Neben den Headphones muss natürlich auch das Mischpult eine dementsprechende Leistung am Kopfhörerausgang haben. Ich kann zu Hause erst mit meinem Gehörschutz auflegen, seitdem ich das DJM-500 habe... mit dem RM 2000 Pro von Reloop war daran gar nicht zu denken, viel zu leise...

PS: Annehmbarer Preis ist Definitionssache... bin mit dem Sennheiser HD-25 sehr zufrieden, meiner Meinung nach ist der sein Geld wert, genauso wie die anderen beiden Referenzmodelle von Sony und Technics... nur... billig ist was anderes ;)

Greetz, der Vas
 
Ich kann den Sony 700 - er nur empfehlen. Laut, robust....etwas warm, aber ansonsten top!
 
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6691;start=0#64595 date=1048168705]
Vom Technics Headphone kann ich nur abraten ...
[/quote]

Geschmackssache, wer kleine Ohren hat (wie ich) ist damit optimal bedient. Guter klang, geiles Design, "geringer" preis gegenüber Sennheiser und Sony.
 
Naja, ich bin deswegen vom Technics auf den Sony umgestiegen, weil das qualitativ zwei völlig verschiedene Level sind ;)

MFG RED
 
Jepp, das stimmt auch. Sony und Technics sind zwei vollkommen unterschiedliche Qualitätsstufen.

Sony ist schwer wie blei
Technics ist leicht und hat eine gute Abschirmung und einen ausdrucksvollen Bass


*bäääh*

*Streit zu ende*

:) :)
 
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6691;start=0#64723 date=1048247311]
Naja, ich bin deswegen vom Technics auf den Sony umgestiegen, weil das qualitativ zwei völlig verschiedene Level sind ;)

MFG RED

[/quote]

Bei unserem Meeting warst du aber noch überzeugt vom Technics-Headphone, oder? ;)
 
Der Technics ist ja auch nicht schlecht, Scash!!! Nur ist der Sony für mich deutlich besser ;)
 
Wie sagte der Affe als er die Seife gefressen hat??



--> Geschmackssache
 
habe festgestellt, dass der H25 extrem stark abdichtet und somit braucht den Sound auch nicht ganz so hochschrauben.
Alloerdings kann mir immer noch keiner den technischen Hintergrund zwischen 6Ohm und 600Ohm sagen. Ich denke nämlich dass es doch eine wichtige Rolle spielt und wirde gerne wissen wie das zustande kommt
 
Gibt sicherlich einige Headphones die genauso gut, wenn nicht sogar besser abdichten, aber das ist hier nicht das Thema. Und zu den Unterschieden der beiden Sennheiser hatte ich dir glaub ich schon einmal ausführlich geantwortet, Lucca?!

MFG RED
 
@redface du hast mir nur die Unterschiede erklärt nicht wie sie technisch hervorgerufen werden.

Ich kenne zur Zeit keinen gängigen DJ Kopfhörer der besser abdichtet und somit eine geringere Lautstärke braucht
 
hier bei mir im real gibt es welche für 15€, die sind lauter als alles, was ich bisher gesehen habe. und nen richtig guten klang haben sie auch, da ist sony und alles andere ne lachnummer dagegen. wie die heißen schreib ich dir später, fällt mir grad nicht ein ;-)
 
es kommt ja nicht nur auf die Lautstärken an. Der darf ja auch nicht verzerren oder komisch rasseln. Bevor ich den HD25 hatte, habe ich mit einem Reloop gemixt. Das ist weitaus schwieriger, da man da kaum was raushört. Mit dem HD25 kann man weitaus besser mixen - will ich mal behaupten...

JohnD.
 
[quote author=MC Nico link=board=15;threadid=6691;start=0#65829 date=1049178088]
hier bei mir im real gibt es welche für 15€, die sind lauter als alles, was ich bisher gesehen habe. und nen richtig guten klang haben sie auch, da ist sony und alles andere ne lachnummer dagegen. wie die heißen schreib ich dir später, fällt mir grad nicht ein ;-)
[/quote]

*rofl*

Wer's glaubt... :-D
 
Sony & Co eine Lachnummer gegen einen 15 € real - Kopfhörer ?

Wo war noch gleich der Thread, in dem das DF - Zitat des
Jahres gesucht wurde ? Ihr könnt aufhören zu suchen, würde ich sagen... :-D :-D :-D
 
[quote author=Mandragor link=board=15;threadid=6691;start=0#66251 date=1049456280]
Sony & Co eine Lachnummer gegen einen 15 € real - Kopfhörer ?

Wo war noch gleich der Thread, in dem das DF - Zitat des
Jahres gesucht wurde ? Ihr könnt aufhören zu suchen, würde ich sagen... :-D :-D :-D
[/quote]

*Mandragorzustimm* und *slexamlachen*

hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
hmm3grin2orange.gif
 
Also ich hab jetzt auch den Sony MDR700 und der rockt wirklich hammer. Der Bass is klar , gezielt und hat richtig druck!
Das teil haut alles weg, sogar den 15 € Kopfhörer von Real :-D
 
Bin zwar kein DJ, sondern FOH-Mensch, aber meine Empfehlung wäre: Sennheiser NoiseGuard, und zwar eines jener Modelle, die wirklich was wegfiltern.



Das Problem bei gewöhnlichen Kopfhörern ist, dass man die extrem laut machen muss, damit man überhaupt noch was hört. Beim NoiseGuard wird das Umgebungsgeräusch aufgenommen und phasengedreht auf den Kopfhörer gelegt, so dass sich die beiden Schallanteile gegenseitig auslöschen.

Das ganze ist eigentlich als Gehörschutz gedacht und haut in der extremsten Version 40 dB weg. (Nur unter 100 Hz funktioniert das nicht mehr so gut, weil dann die Membranauslenkungen zu extrem würden).

Da man weniger Fremdschall hat, braucht man auch das Nutzsignal nicht so laut machen.



Nicht ganz billig, aber Eure Ohren sollten das Euch wert sein.
 
Tja, was heißt nicht ganz billig...

Die ganzen erwähnten Kopfhörer liegen alle etwa in der Preisklasse des NoiseGuards oder sind sogar noch teurer.
Aber zum Hörer selbst: Sieht imho etwas instabil aus und hat auch ne beidseitige Verkabelung, ist also wohl eher nicht das richtige für den Club oder die Diskothek.
Und womit die werben, ist imho bei den DJ Headies ganz normal, d.h. diese extreme Abdichtung nach außen hin, denn sonst wäre wohl kein DJ dieser Welt in der Lage nen ordentlichen Übergang zu machen. ;)

Aber trotzdem ne gute Alternative für z.B. Geschäftsleute, die öfters im Flugzeug sitzen o.ä. und auf ihren Ohren achten möchten! :)

So long,
Iconixx
 
[quote author=Lucca link=board=15;threadid=6691;start=0#64865 date=1048364389]
habe festgestellt, dass der H25 extrem stark abdichtet und somit braucht den Sound auch nicht ganz so hochschrauben.
Alloerdings kann mir immer noch keiner den technischen Hintergrund zwischen 6Ohm und 600Ohm sagen. Ich denke nämlich dass es doch eine wichtige Rolle spielt und wirde gerne wissen wie das zustande kommt
[/quote]


Ohm ist die Messeinheit für den Wiederstand.
Beim Kopfhörer bedeutet das je höher die Ohm zahl je besser der Klang. Aber Du brauchst bei höherer Ohmzahl (zb 600) mehr Leistung für die selbe Lautstärke als bei niedriger Ohmzahl (zb 70).
Empfehlung für Sennheiser: Nimm den 70er.
1. Viele Mischpulte haben keine guten Kopfhörerausgänge. Sie sind meistens viel zu schwach. Für den 600er brauchst Du viel Leistung.
2. Der 600 ist fürs Studio zum produzieren gedacht. Oder für Radio DJs. Oder für Leute die zuhause eine High-End-HiFi-Anlage haben, wo der Verstärker schon 20.000 Euro kostet.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben