Hoch die Hände und mitgebrüllt [Partytracks der elektronischen Musik]

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Ich will hier mal ne Sammlung eröffnen zur "elektronischen Partymusik". Darunter versteh ich Tracks, die bei der Crowd (nicht Club sondern eher auf Großraum-VA und OpenAir) gut ankommt und "ab geht". Also Tracks für Großraum-Disco verwöhnte 99Cent-Party-Gänger.
Diese Tracks verstehe ich mal als das Pondon der Stimmungsmusik in Bierzelten.

Mitsingen ... abjumpen ... Hände in die Luft schmeiß ... "Jawoll" rufen :D
(Auch wenns kommerziell wird ... wenn manchmal nichts mehr geht, reißt sowas meist wieder das Ruder rum)

Ich fang mal an:

Where's Your Head At (Klaas RMX) - Jean Elan
Remmi Demmi - Deichkind
Es geht voran - Bryce
123 - Alexander Marcus (*Schüttel*)
Let me think about it - Fedde Le Grand
Acid Disco Plastic Electro - Hampenberg

... und was tragt Ihr so zum saufen bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich:
PUT Ur HANDS UP 4 DETROIT(FEDDE)
LOVE IS GONE(GUETTA)
THE WAY(KLAAS)
RUSSIAN GIRLS (DITH)
WATSH OUT (GAUDINO)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich das ganze Handsup&Kommerzhouse 80er Jahre Remix gedöns...

Zumindest in meiner Altersklasse stelle ich fest, das ab nem bestimmten Pegel alle mitgrunzen... ...was schwätz ich denn da, das Zeug, also die orginale sind meist so bekannt, das jeder im alter von 16 bis 56 sofort mitsingen kann...

...

Muss ich da jetzt beispiele geben???

naja... ein paar:

Marco Juliano - I Wanna be your star
Dan Winter - Fading like a Flower
Bald Bull - Push it Again
Cascada - Moonlight Shadow
Groove Coverage - Poison

Vinylshakerz - Hypnotic Tango
Sunset Strippers - Falling Star
Junior Jack - Stupidisco
Milk & Sugar - What is Love

usw...

Remixe ansich scheinen zu funktionieren, denn die Meldodien sind bekannt und eingängig, somit kriegt sie jeder Suffkopp auch noch zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daft Punk - Around the World
Stardust - Music Sounds Better With You
Cerrone - Not Too Shabby (Jamie Lewis Disco Mix)
Martin Solveig - Everybody
Martin Solveig - Jelousy (odr wie man das auch schreibt)
Bodyrockers - I Like the Way

usw...
 
Naja,
also demletzt wurde aufm Geburtstag wo ich gelegt habe zu
Jona - Smart Cats vs. Dumb Dogs ne Polonaise angefangen :p
Es geht also auch ohne die 99cent Party Songs.

Um noch was sinnvolles zu diesem Thread beizutragen:

Justice vs. Simian - We are your friends

Mylo vs. Miami Sound Machine - Dr. Pressure
Rune - Calabria (und die ganzen Remakes von dem Track)
Discoboys - For you (Kann mir derweil einer erklären warum Discoboys vor dem Lied steht?, Klar das Original ist von Bruce Springsteen, aber produziert wurde der Track doch von Serhat Sakin von Syke n Sugarstarr
 
Michael Grey - The Weekend
Yves LaRock - Rise Up
Selbiger - Zookey
The Drill - The Drill (hervorragend um irgendwo mal kurz reinzublenden)
mika (nein, nicht der, der andere) - Now i know how Morrissey felt (rmx)
Alice Deejay - Better off alone
Gigi D' Agostino - Another Way
ATB - 9PM
 
jegliche "Sommerhits" aus dem kommerzielen Housebereich
 
Discoboys - For you (Kann mir derweil einer erklären warum Discoboys vor dem Lied steht?, Klar das Original ist von Bruce Springsteen, aber produziert wurde der Track doch von Serhat Sakin von Syke n Sugarstarr




von wem ist das Orginal?!?!??!

Also meines wissens her ist das Original von Manfred Mann!
 
wundert mich das das noch nich aufgetaucht ist
dj antoine - this time (klaas mix)
 
dj antoine - the roof is on fire (grade bei veranstaltungen wo auch black läuft ne gute nummer denk ich)
 
spontan fallen mir noch folgende 2 Tracks ein, die sind aber och top.
Deichkind - Arbeit nervt!
Maskinen - Alla som inte dansar
 
Hab noch 2 Lieder von Deichkind, sind bei mir und den leuten gut angekommen =)
Deichkind-Show und Shine
Deichkind-Aufstand im Schlaraffenland

Ihr könnt euch auch ma das album anhörn is net schlecht ;)
greez
 
ich habe festgestellt das bei Lieder wie:

Space (Klaas BigRoom Remix)
Bad Boys (Most Wanted DJs)
Let me think .. (Fedde)
Shine On (Rio)

... die Leute abfahren und sofort auf die Tanzfläche stürmen.

Wobei Space und Bad Boys echt zwei geile Tracks sind :)
 
Discoboys - For you (Kann mir derweil einer erklären warum Discoboys vor dem Lied steht?, Klar das Original ist von Bruce Springsteen, aber produziert wurde der Track doch von Serhat Sakin von Syke n Sugarstarr

Weils eine Coverversion ist. Soweit ich das aus meinem kaputten Ohr erschließen kann ist das nicht gesampelt (also auch nicht von Mannfred Mann) sondern neu eingesungen. Entspricht also allem was man von einer Coverversion verlangen kann: komplett selbst eingespielt... hm ja, vielleicht »Qualität« oder »besonderer Anspruch« zugegeben...

Steht bei »Killing me softly« Roberta Flack wenns von den Fugees nachgespielt wird?

von wem ist das Orginal?!?!??!

Also meines wissens her ist das Original von Manfred Mann!

Das Original was Melodie und Text betrifft hat eindeutig Springsteen '73 und Mannfred Mann hat sich neben diesem auch an »Blinded By The Light« (ein Remix gibts hier von Michael Mind) und »Spirit in the Night« gütlich getan und das ganze etwas schneller gemacht...

Zombie Nation - Kernkraft 400

Ist das nicht eigentlich ein Insidertrack? Bzw sehr von der Altersklasse abhängig? Ich meine entweder man ist durch Zufall mal darauf gestoßen oder man hat bereits die jenzeitige Partyszene mit erlebt, oder nicht? So ohne weiteres kommt der nicht bombig =P
 

Neue Themen


Zurück
Oben