dreambeat
Save the Compact Disc
Hi Leute! Obwohl ich seit längerem Techno/Dance Mixe, hab ich selten versucht das ganze mal am PC aufzuzeichnen.
Heute hab ich mal eins meiner Sets aufgenommen.
Dazu hab ich: 2 Numark TT200 mit AudoTechnica 3600L Systemen, 4.5 g....
angeschlossen (mit Erde) an einem Numark DM950 Mixer.....
mit einem Chinch/Miniklinken Kabel am Line-IN der Soundkarte verbunden...
aufgenommen mit Steinberg Wavelab 4.0
Mein Rechner:
Asus A7V8X mit Athlon XP 2100+
512 MB DDR333 Ram
Asus Geforce 4 TI4200 mit 126 mb DDR ram
Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte
60 GB Maxtor HDD
WinXProfessional
Beim anhören meiner aufgenommen Sets ist bei mir immer ein hochfrequentiges Pfeifen zu vernehmen. Dieses Pfeifen stört nicht nur, nach längerem Anhören bekommt man sogar Ohrenschmerzen davon. Nach über einer Stunde Mixsetaufnahme sowas feststellen zu dürfen, ist wirklich nicht erfreulich.
Ich habs mit anderen Nadeln probiert, die Kabel getauscht.... hilft nichts. Am Wavelab 4 liegts auch nicht. Mit Vinyl Ripper genau das gleiche.... Ist dieses Geräusch vielleicht ein Feedback?
Auch wenn die TTs aus sind und die "Stille" aufgenommen wird hört man nachher an diesen Stellen das pure Fiepen. In der Wavelab Spektralanalyse(FFT) ausgedrückt, liegt das Geräusch bei 4737.3Hz! Da ich noch nicht ganz Hörgeschädigt bin durchaus ein auf Dauer schmerzhaftes problem
Falls ihr irgendwie ne Idee habt, woran es liegen könnte, dann sagt bitte bescheid.
Im I-net hab ich folgenden Thread gefunden, ähnliches Problem:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1680;start=15
leider hilft es nicht direkt bei der Lösung, aber es ist anscheinend der gleiche hohe Ton
Vielen Dank,
euer Dreambeat
Heute hab ich mal eins meiner Sets aufgenommen.
Dazu hab ich: 2 Numark TT200 mit AudoTechnica 3600L Systemen, 4.5 g....
angeschlossen (mit Erde) an einem Numark DM950 Mixer.....
mit einem Chinch/Miniklinken Kabel am Line-IN der Soundkarte verbunden...
aufgenommen mit Steinberg Wavelab 4.0
Mein Rechner:
Asus A7V8X mit Athlon XP 2100+
512 MB DDR333 Ram
Asus Geforce 4 TI4200 mit 126 mb DDR ram
Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte
60 GB Maxtor HDD
WinXProfessional
Beim anhören meiner aufgenommen Sets ist bei mir immer ein hochfrequentiges Pfeifen zu vernehmen. Dieses Pfeifen stört nicht nur, nach längerem Anhören bekommt man sogar Ohrenschmerzen davon. Nach über einer Stunde Mixsetaufnahme sowas feststellen zu dürfen, ist wirklich nicht erfreulich.
Ich habs mit anderen Nadeln probiert, die Kabel getauscht.... hilft nichts. Am Wavelab 4 liegts auch nicht. Mit Vinyl Ripper genau das gleiche.... Ist dieses Geräusch vielleicht ein Feedback?
Auch wenn die TTs aus sind und die "Stille" aufgenommen wird hört man nachher an diesen Stellen das pure Fiepen. In der Wavelab Spektralanalyse(FFT) ausgedrückt, liegt das Geräusch bei 4737.3Hz! Da ich noch nicht ganz Hörgeschädigt bin durchaus ein auf Dauer schmerzhaftes problem
Falls ihr irgendwie ne Idee habt, woran es liegen könnte, dann sagt bitte bescheid.
Im I-net hab ich folgenden Thread gefunden, ähnliches Problem:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1680;start=15
leider hilft es nicht direkt bei der Lösung, aber es ist anscheinend der gleiche hohe Ton
Vielen Dank,
euer Dreambeat