So dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!
Das mit dem Hochwasser ist wirklich schreklich..und was zeigt es uns?
Dass wir die Deiche noch höher bauen müssen!!!!
-->Nein natürlich nicht es zeigt uns dass wir endlich anfangen müssen etwas gegen den Lobbyismus (richtig geschrieben) auf der ganzen Welt tuen müssen.
Ich bin ein Erdkunde Lkler und habe glücklicher Weise einen der angagiertesten Lehrer der sich extrem dafür Einsetzt uns Wissen über uns und unsere Welt zu vermitteln.
Nachdem wir im letzten Jahr die extreme Überfischung der Meer durchgenommen(unter anderem) haben beschäftigen wir uns jetzt mit dem Theama Afrika.
Das Thema ist sehr brisant,und eigentlich immer aktuell,da ein großteil der Klimakatasrophen,oder sollte ich eher sagen menschlichen Katasprophen hier ihren Ursprung haben.
Eines der Hauptprobleme ist der Ausstoß von Co²,der zu globalen Erwährmung führt hierzu ein Paar Zahlen,die ich Heute bekommen habe:
basierend auf ca. 1995
Heute können die Ozeane und terstrischen Biomassen pro Jahr weltweit ca. 13-14 mio. t. CO² aufnehmen.
Würde man dieses Budget nun gleichmäßig auf die Heute ca. 5,8 milliarden ErdenBürger verteilen,so hätte jeder Mensch das Recht pro Jahr gut 2,3 t Co² freizusetzen.
CO² freisetztung pro Bürger und Jahr:
+=mehr
Indien: 0,8 Tendenz +
China: 2,0 Tendenz +++
Ägypten:1,5 Tendenz 0
Japan : 9,0 Tendenz ++
Dtld. 12,0 tendenz +
USA: 20,0 Tendenz +
ich denke die Zahlen sprechen für sich wo auf der Welt die Lobbyisten die Welt aktiv zerstören und somit die größten Verbrecher der Welt sind...
Ich könnte jetzt noch zwei Stunden weiterschrieben,aber da ich gleich noch Einkaufen muß werde ich das event. später weiterführen,und nocheinmal gegliedert mit allen Infos Aufführen.(qaber wahrscheinlich bin ich zu faul : )
MC
PS

ie Amis Planen einen CO² Handel
PPS: Am nächeten Montag beginnt der WeltUmweltgipfel Kioto oder so.
PPPS:Ihr solltet anstatt für die Flutopfer präventiv Greenpeace oder ähnlichen Organisationen Spenden!
PPPPs

as heißt nicht,das ihr nicht für die Flutopfer spenden solltet!