Höherer Verschleiß bei CC Pro?

G

Gast30

Guest
Die Nadel hat ja nur eine 26er Nadelverrundung, ähnlich einem elliptischen System!!! Dem zur Folge müsste das doch ein ganz schön heftiger Plattenhobel sein, oder?! Die DJ-S hat beispielsweise eine 18er Nadelverrundung und elliptische Systeme so ca. 13/25er Nadelverrundungen, jedenfalls bei Ortofon ;)

MFG RED
 
Das die Pro nicht so tief ins Vinyl eindringt ist mir klar, aber sie liegt ja stärker an den Seiten der Schallplatte auf, was ja bekanntlich mehr Verschleiß zu Tage fördert, dem zur Folge müsste sie auch einen höheren Verschleiß als eine andere sphärische Ortofonnadel haben!!!

MFG RED
 
Ja genau!
Verschleiß entsteht immer an den Seiten der Rille. Deshalb liegen Turntablismnadeln auch immer tiefer in der Rille als andere. Dadurch wird der Druck auf die Kanten verringert und das Springverhalten positiv beeinflusst. Allerdings leidet darunter der Klang, weil die Frequenzen ja bekanntlich durch die Seitenausschläge der Rille wiedergegeben werden.

MfG Badtrans
 

Neue Themen


Zurück
Oben