Höre Lied schon vorher!

D

D.J.Traycer

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2001
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
mal ne rage!
Wenn ich eine Scheibe auflege und den Tonarm in der Anlaufrille setze, dann höre ich schon ganz leise den Liedanfang obwohl das Lied noch garnicht angefangen hat!!
Sind so 2 Sekunden bevor das Lied richtig Laut anfängt!
Was kann das sein???
 
Dreh mal Diene Anlage auf Null während ein Track läuft, dann hörst Du es auch ganz leise. Kommt vom System, diese 5 der 6mV Ausgang kann man halt auch so hören. Nur der Mixer verstärkt das natürlich entsprechend.
Denke mal, dass es was anderes nicht sein kann, was Du meinst.
 
nee, er meint nicht geräusch von der nadel.
mir ist das auch schon aufgefallen.
es ist so, als ob schon vor dem eigentlichen
anfang des stücks das lied ganz leise
zu hören ist. kann mir das auch nicht
erklären.
sollte man vielleicht mal nen tonspezialisten
fragen.
dreamz.
 
SEHR alter thread, will aber trotzdem mal drauf eingehn.

Also bei herkömmlichen Schallplatten wird die Rille mal schmäler und mal breiter geschnitten. Dadurch gewinnt man Spieldauer.
Der Nachteil ist daß beim Schneiden in die Lackfolie Hitze entsteht. Ist dann die eben geschnittene Rille noch warm, wenn die nächste dran ist, wird sie geringfügig mitmoduliert. Wirkung > Man hört den Sound der nächsten Rille geringfügig durch, gut hörbar beim Plattenanfang !
 

Neue Themen


Zurück
Oben