Hört Ihr auch das was Ihr auflegt? ^^

morten

morten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
bei Hamburg
Vielleicht ne dumme Frage und wenn es sie schon gibt -bitte löschen.

Ich denke mir Klar! Is ja logisch das ich mein Lieblingsgenre auch auflege, aber ich habe ma so festgestellt, dass es mir echt leicht fällt und Spaß macht Electro aufzulegen.
Ich höre aber zu 100% nur Hardcore und lege diesen eigendlich auch auf, das läuft aber nicht soo easy von der Hand wie Electro^^

Vielleicht wisst Ihr ja was ich meine, wollte nur ma hören was Ihr dazu sagt...
 
Ich lege Schlager auf, höre aber Privat nur Volksmusik. Das ergänzt sich ganz gut! :rolleyes:
 
Wieso Genrewechsel? Ich spiele all das was mir gefällt.
Meine Traktorplaylisten heißen:
Deep House
DnB
Downtempo
Dubstep
Dutch House
Electro
Electro House
French & Filter House
Funky House
Hands Up
Happy Hardcore
Hard Dance
Hardcore
Hardstyle
Minimal
Pop & Charts
Progressive House
Schranz & Hardtechno
Swing House
Tech House
Treibender Tech House
Tech Trance
Techno
Uplifting & Vocal Trance

Was ich damit sagen will: Man muss sich doch nicht festlegen!
 
Wieso Genrewechsel? Ich spiele all das was mir gefällt.
Meine Traktorplaylisten heißen:
Deep House
DnB
Downtempo
Dubstep
Dutch House
Electro
Electro House
French & Filter House
Funky House
Hands Up
Happy Hardcore
Hard Dance
Hardcore
Hardstyle
Minimal
Pop & Charts
Progressive House
Schranz & Hardtechno
Swing House
Tech House
Treibender Tech House
Tech Trance
Techno
Uplifting & Vocal Trance

Was ich damit sagen will: Man muss sich doch nicht festlegen!

So hab ich das ganze noch garnicht betrachtet^^
Wollte mich was das Auflegen und Produzieren angeht nur auf ein Genre konzentrieren und das richtig machen. (Was nicht bedeuten soll, dass andere das nicht auch mit verschiedenen Genre können).
Na aber wenn ich deine Liste so sehe, kann ich mir es vieleicht auch erlauben zweigleisig zu fahren ;)
 
Was ihr Kids euch für einen Stress macht!

Ich spiele & höre alles von elektronischer Musik über Funk, Soul, Disco, Rock, Hip Hop Klassik usw usw
Egal ob bekannt oder unbekannt, sky is the limit sollte das Motto sein!
 
[...]
Wollte mich was das Auflegen und Produzieren angeht nur auf ein Genre konzentrieren und das richtig machen. [...]

Meiner Meinung nach, beim Auflegen musst du dich nicht festlegen, beim Produzieren solltest du dich festlegen.
 
Was ihr Kids euch für einen Stress macht!

Ich spiele & höre alles von elektronischer Musik über Funk, Soul, Disco, Rock, Hip Hop Klassik usw usw
Egal ob bekannt oder unbekannt, sky is the limit sollte das Motto sein!

Und das ist auch richtig so! *totale Zustimmung*
 
So hab ich das ganze noch garnicht betrachtet^^
Wollte mich was das Auflegen und Produzieren angeht nur auf ein Genre konzentrieren und das richtig machen. (Was nicht bedeuten soll, dass andere das nicht auch mit verschiedenen Genre können).
Na aber wenn ich deine Liste so sehe, kann ich mir es vieleicht auch erlauben zweigleisig zu fahren ;)

Warum denn "zweigleisig"?
man kann sowas übrigens prima mischen!
(Hab gehört, DJs machen manchmal sowas!) :D:p
 
Core mit mnml und tekk-style mit electro/dirty-dutch - geht alles, einfach mal die Scheuklappen abnehmen!
 
Könnte mir vorstellen Jump Up DnB oder Schranz mit ins Hardcoreset zu nehmen aber Electro?
Naja wäre ne persönliche Note und mal was anderes und da fällt mir auch grade ein -http://www.youtube.com/watch?v=USgJMfAZCJg :D
 
beim produzieren festlegen? was ein bullshit. man sollte seine identität haben, aber doch nicht ausschließlich einen kram produzieren. da ist auch das paradebeispiel trentemøller - der macht imho alles richtig, richtiger gehts nicht ;)
 
Na, er könnte halt auch mal richtige Musik machen...








:d
 
alter wenn du jetzt trente meinst.... schande über dein haupt! der ist der größte, der da draußen momentan rumläuft! ;D
 
Wieso Genrewechsel? Ich spiele all das was mir gefällt.
Meine Traktorplaylisten heißen:
Deep House
DnB
Downtempo
Dubstep
Dutch House
Electro
Electro House
French & Filter House
Funky House
Hands Up
Happy Hardcore
Hard Dance
Hardcore
Hardstyle
Minimal
Pop & Charts
Progressive House
Schranz & Hardtechno
Swing House
Tech House
Treibender Tech House
Tech Trance
Techno
Uplifting & Vocal Trance

Was ich damit sagen will: Man muss sich doch nicht festlegen!

Den Gehaltsscheck des Kerls will ich sehn der sich sowas mit vinyl leisten kann :eek:
 
beim produzieren festlegen? was ein bullshit. man sollte seine identität haben, aber doch nicht ausschließlich einen kram produzieren. da ist auch das paradebeispiel trentemøller - der macht imho alles richtig, richtiger gehts nicht ;)

:rolleyes:
 
Was ihr Kids euch für einen Stress macht!

Ich spiele & höre alles von elektronischer Musik über Funk, Soul, Disco, Rock, Hip Hop Klassik usw usw
Egal ob bekannt oder unbekannt, sky is the limit sollte das Motto sein!

same here. gehört wird was spaß macht, von eurodance über berliner sound bis ambient, von pop über hiphop bis gitarre, hauptsache es macht spaß. da können auch billige sachen bei sein, für mich zählt, dass ich nen emotionalen bezug dazu habe. es muss irgendwas in mir auslösen. da ist das genre und die "qualität" relativ egal. auch n charthit kann lange rocken.
 
Also ich peröhnlich lege nur das auf was "In" ist meistens hasse ich meine aufgelegte Musik da ich eigentlich nur auf Volksmusik stehe :p Also wer seine aufgelegte Musik nicht mag.. ich weiss auch nicht :)
 
hm. ich habe selten zeit musik richtig zu hören. meist begrenzt sich das aufs durchhören von neuen platten oder hier im forum oder so. aber so richtig n album durchhören? ich glaub, das ist schon ewigkeiten her. von daher stellt sich die frage so gar nicht bei mir... auch - soweit bin ich mir der sache bewußt - möchte ich nicht dauernd alles bewerten müssen, ob das jetzt gut oder schlecht, sauber produziert, mit welchen mitteln, welchen harmonien ist, sich zum auflegen eignet usw. , was schon ganz automatisch passiert. man hört ein stück und zerlegt es in seine bestandteile, schätzt das tempo, seine wirkung und dergleichen... erst wenn bei diesen vorgängen was durch den eigenen filter fällt, dann hör ich noch mal genauer hin. und das ist nicht ganz so oft der fall.
 

Neue Themen


Zurück
Oben