--hoher Ton bei Aufnahmen von Mixer zu PC--

DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
Hi Leute.. ich hab ein Problem beim Aufnehmen von Mixer auf den PC.
Und zwar leg ich mit ner Maya 44usb und dem Programm djdecks auf und wollte das ganze am selben Rechner über die eingebaute SOundkarte aufnehmen.. klappt soweit auch alles ganz gut, wäre da nicht so ein eklig fieser hoher Hintergrund Ton (fiiiiiiieeeeep).. hab n bissl rumprobiert mit austeuern.. erdung ..das ganze von der anlage innen Rechner gelegt.. immer dasselbe.

BITTE HELFT MIR.. also es wär super wenn jemand da was weiß oder mir n paar Ratschläge geben könnte. danke schonmal im voraus
 
Ps: hab mal über einen anderen Rechner aufgenommen und da gabs keine Störgeräusche..
 
kennt sich damit den niemand aus?.. vielleicht liegts an den 2 SOundkarten die gleichzietig in betrieb sind.. (für auflegen und aufnehmen)..

benutzt jemand 'ne Maya 44 usb?und nimmt seine sets am rechner auf??
 
Hast du evtl. den Line In im Windows Mixer nicht auf stumm geschaltet und dadurch eine Rückkopplung?
 
das problem "kenne" ich. hatte es nie selber, aber ich kenne fälle...
nene, die rückkopplung etc ist das wohl nicht. da kommt irgendwe ne einstreuung. vielleciht sogar IM computer?
kannst mit dem guten fft EQ aber recht locker ausbügeln das teil.
 
Habe auch ein Problem mit der Aufnahme. Also maya+DjDecks läuft. Habe vom MIxer (Booth out) in meine mainboard soundkarte gesteckt und kann die Musik auch hören, wenn ich einen Kopfhörer in die Soundkarte stecke.

Aber ich habe schon verschiedene Aufnahme Programme probiert, es kommt 0 Sound an. Unter Syst/Sound.. habe ich die maya als Wiedergabekarte eingerichtet und die andere als Aufnahmekarte.

Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte ? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben