hooj choons is dead

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber da's sonst keiner posted...

Quote:

" Dear Hooj person,

It is with deep regret that we have to inform you that Hooj Choons, as we know it, is no more. Following two years of fairly horrendous financial struggle, during which time we fought to trade our way out of mounting debt problems, we've had to call in the professionals to resolve matters once and for all.

Naturally, this has come about as a direct result of: Sept 11/ any middle eastern conflict you care to name/ downloading/ the slump in the global economy/ music industry/ dance music industry... No, the truth is that as distinguished labels, clubs and magazines shut down around us, we failed to react quickly or effectively enough to what was going on. We thought we'd seen this happen before, and could work our way out of it, but this was a different kind of slump.

It feels like we should write some kind of mini - obituary for Hooj at this point, but maybe everything that needs to be remembered about us is out there already: a hundred and thirty six releases spanning 13 years, all of them, for better or for worse, trying to live up to our original aim of remaining 'occasional providers of half decent house'.

(Key members of staff will be carrying on the work of hooj.com, one of the few beacons of hope amongst the gloom of recent times, under a new name and ownership. Please see separate Hooj.com statement for details at the top of the message board.

Its been a long, and until recently, enjoyable ride and we thank everyone for their support over the past twelve years.

Yours,

The Hooj Mob"


Wiedermal ein renomiertes Label vor die Hunde gegangen. :-((
 
So wie das klingt, sieht es doch eher danach aus, daß es grundlegende Veränderungen geben wird und das man doch eigentlich weitermachen will. Ich denke mal, daß das so passieren wird wie mit Bonzai. Die werden jetzt erstmal ihre Probleme versuchen innen Griff zu bekommen und dann weitermachen. Schade find ich's auch wegen dem Sublabel Lost Language - eins der feineren Trance-Labels dieser Tage. Naja, mal abwarten.

greetinx,
Darktrancer
 
Jo, das kann gut sein. Ich find's ja wenigstens ehrlich und gut von denen, dass die nicht anderen Leuten oder dem allseitsbeliebtem Internet die Schuld geben.

Vielleicht entsteht ja in der Tat wieder ein "occasional provider of half decent house". Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


das ist das schlimmste,was labeltechnisch passieren konnte!

hätte ja mit allen anderen gerechnet,aber nicht mit den choons!

da werden uns in zukunft einige perlen vorenthalten bleiben...
 
Oh nein nein nein!!!!!!!!!!!!
Das darf nicht wahr sein.

Ich krieg keinen Stoff mehr. HOOJ was the best.
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=8534;start=0#86196 date=1064313497]
...ich denke auch, dass das einige hier emotionaler sehen, als der Daywalker :'(
[/quote]

häää?
 
...huch, stand hier nicht noch gestern irgendwas von "und wieder nur ein weiterer in der langen Liste?!"

Oder verwechsel ich da was!? :D
 
huch, na dann sorry an DW, aber trotz allem sehr schockierend zu hören :(

Aber wie Du schon gesagt hast bleibt wohl die Hoffnung einer "Umorientierung". Die Produzenten werden wohl nicht mit diesem Label untergehen, nur war der Name schon eine wirkliche Institution.

let's see what'll happen..
 
habe mir das letzte grosse vinylwerk bestellt und bekomme es nächste woche; *freu*

SOUND IN MOTION by James Zabiela

kenne diesen dj zwar nicht,aber hat 'nen verdammt guten geschmack,der mann!

3-fach vinyl (oder gar 4-fach?) - 12 bisher sehr schwer zu bekommende bzw. unveröffentlichte tracks - HAMMER!
u.a. die neue bermuda triangle,bushwhacka!,natural rythm usw.

das nenne ich mal 'ne vinyl compilation!

ach jungs,ihr werdet mir ganz derbe fehlen.... :'(

gruss,
dan
 
also zum thema "grundlegende Veränderungen" - nein! hooj choons befindet sich bereits in der Liquidation... hoffe ich bekomme irgendwann ma noch meine letzte platte die ich mir von hooj bestellt hab... andere frage: was passiert mit den SubLabels von hooj wie zB Lost Language?
 

Neue Themen


Zurück
Oben