Hopsala mein Traktor springt

mikrowelt

mikrowelt

Vestaxfetischist
Dabei seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
Tach tach

mein Traktor hüpft bei fast jedem Track eins bis zwei mal mindestens weis jemand ob es ein Bug ist oder was anderes (Einstellungsache??) habe die 1.5 Version.

Cu2
 
Sorry, wenn das jetzt total offtopic ist, dir kein Stück weiterhilft und ich als Mod sowas eigentlich nicht machen sollte... ;)

>>Hopsala mein Traktor springt<<
- Ich würde mal den Reifendruck kontrollieren :D
 
hmm aber des sind doch Vollgummireifen *gg*

Offtopic an
Trotzdemn ein Endgei**r Einsatz von dir
Offtopic aus
 
also ein bug ist das nicht (vorausgesetzt zu hast ein original!!!) denke dein pc ist einfach zu lahm bzw hat zu wenig arbeitsspeicher oder du hast die latency der soundkarte zu niedrig eingestellt. andere sachen kommen eigentlcih nicht in frage. evtl hast du noch nen hintergrundjob am laufen, der performance zieht. mach mal bitte nochein paar angaben zu deinem pc und betriebssystem
 
Also habe einen AMD XP 1900 mit 512 DDR-Ram und 128 MB Graka. Ähm Latency Soundkarte?! Also ich hab während des Betriebs nichts mehr laufen außer den Träcker.
 
also die leistung des notebooks sollte genügen. evtlist es ratsam ne 2. windoof version nur für traktor zu installieren, bei der keine andere software installiert ist. hat meinen traktor auch viel besser laufen lassen. muss dann beim start immer nur auswählen, was ich benutzen will. die latency einstellungen der soundkarte findest du in den traktor einstellungen auf dem 1. reiter glaub ich.
 
erstmal tnx für deine hilfe

das mit der zweiten windoof Versio ist gar nicht mal so schlecht die idee benutze w2k werd mal eine install machen.

Also hab es gefunden steht bei mir auf 35ms also höher setzen auf 50 oder mehr??
 
Schonmal deinstalliert die Sache und danach wieder neu installiert?

Soll ja oft helfen....
 
also ich habe genau das gleiche Problem. Das nervt!! Hab Traktor+Mp3s auf einer frisch formatierten Platte. Ebenso eine separate WinXP installation bei der nur! Traktor installiert ist!

Hilfe ich dreh durch!
 
mikrowelt schrieb:
Also hab es gefunden steht bei mir auf 35ms also höher setzen auf 50 oder mehr??

ausprobieren! Je nachdem wie du verschiebst wird der Sound besser oder schlechter.
 
Bei mir sprigt der Ton auch, aber nur, wenn ich meine Soundkarte an USB 1.1 packe. Vieleicht hast du ne USB 2.0 Soundkarte und 'nen 1.1 Anschluss, oder keine USB 2.0 Treiber, bzw. Service Pack 2 installiert.
 
Chrisssss schrieb:
Bei mir sprigt der Ton auch, aber nur, wenn ich meine Soundkarte an USB 1.1 packe. Vieleicht hast du ne USB 2.0 Soundkarte und 'nen 1.1 Anschluss, oder keine USB 2.0 Treiber, bzw. Service Pack 2 installiert.

USB2 läuft auch unter Service Pack 1.
 
ich habe eine interne Soundkarte und SP2, am USB kanns also nicht liegen!

Noch mehr Ideen?? BITTE!!
 
Aggi schrieb:
ich habe eine interne Soundkarte und SP2, am USB kanns also nicht liegen!

Noch mehr Ideen?? BITTE!!

Heist Das OnboardSounchip? Dann brobier mal ob sich das Verhalten mit einer Karte ändert. Sonst habe ich auch keine Idee.

Edit: halt doch - überprüf mal die IRQs. Die Soundkarte sollte möglichst einen eigenen, ungeteilten, echten (ab 16 beginnen die virtuellen) IRQ haben. Besonders schlimm wird es, wenn sich Soundkarte und Grafikkarte den selben IRQ teilen.

Evtl. auch testweise mal das "Busmastering" der Grafikkarte deaktivieren (spiele und videooverlay gehen dann allerdings nicht mehr).

christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Meine Soundkarte hatte sich tatsächlich einen IRQ mit irgendeinem USB 2.0 Host Controller geteilt. Hab ihn einfach mal deaktiviert. Macht jetzt einen wesentlich smootheren Eindruck. Mal sehen obs hält

VIELEN DANK!

Edit: Nein es hilft nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln!!! Noch IRGENDWELCHE Vorschläge?? Kann es sein, dass die Soundkarte eien defekt hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Soundkarte, die mir bis jetzt treue Dienste geleistet hatte (SB Live! Value), hat vorige Woche ihren Geist aufgegeben, weil ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe.

Das is an sich kein Problem, nur:
Die Grafikkarte (vorher eine GeForce 3 Ti 200, jetzt eine Radeon 9800 Pro [mit separatem Stromanschluss]) erzeugt nu ein wenig mehr Wärme - das is der Soundkarte nich wirklich gut bekommen.

Ich wollte sie weiter wegstecken - also auf nem anderen PCI-Slot: sie wurde gar nicht erkannt. Hab ich sie wieder umgesteckt (also auf den alten Platz), dann gabs wieder das Hitzeproblem und sobald ich mal meine Kopfhörer umgesteckt habe (von Headset auf Kopfhörer) hat sich mein Rechner resettet.
 
obald ich mal meine Kopfhörer umgesteckt habe (von Headset auf Kopfhörer) hat sich mein Rechner resettet

Das klingt aber so, als ob die karte nicht richtig im PCI slot drinsteckte, und du sie quasi beim umstecken rausgezogen hast.

Nochmal was: ich habe jetzt den rechner 5 stunden am laufen und kann quasi keine Mp3s mehr hören, so zeruckelt und stotternd sind sie! Hiiiilfe!
 
hmmm... was hast du denn fürn en rechner?
ich hab nen 1.7 gh rechner und das läuft flüssig wie ich weiß nicht...
und ich hab auch alles beim alten gelassen also nichts eingebaut.(is n laptop 2 1/2 jahre alt).
ich hatte das zwar am anfang auch en bisschen aber ich hab diesen trick mit der latency gemacht und jetzt läufts richtig rund...
 

Neue Themen


Zurück
Oben