HOT Cues auf CDJs

Ja, entweder einen Laptop oder/und Zusatzhardware, auch das wurde bereits beantwortet.
Mehr Varianten funktionieren rein technisch einfach nicht und es werden auch nicht mehr mehr wenn wir das noch öfter durchkauen.
Ja vielen Dank euch. Hat mich nur gewundert weil wirklich die meisten ja nur mit Stick auflegen. Aber dann benutzen die wohl Memorypoints oder einfach nur 3 Hot Cues. Danke euch(y)
 
Die Frage ist, "die meisten" von welcher Stichprobe?
Von der Gesamtheit aller DJs sicher nicht.
Meiner Erfahrung nach haben die meisten Laptop und manchmal noch Zusatzcontroller dabei.
Das kann aber auch regional oder nach Veranstaltungsart unterschiedlich sein.
Ich kriege hauptsächlich die kommerzielle Partyschiene mit, so zwischen 300 und 2000 Besucher. Aber nicht in einem Club/Disco im klassischen Sinne, sondern Locations mit Bühne incl. Zelte und "Festivals". Setup laut Rider ist meist DJM 900 NXS plus 2x 2000 NXS2.
 
Dann hast du einen anderen Eindruck als ich bekommen. Ich bin selbst eher im Housebereich. Das eine was ich mitkriege sind alle Posts und Reels im Internet von irgendwelchen Festivals wo ich tatsächlich Null Laptops sehe. Zum anderen wenn ich so durch die Clubs in München laufe, haben so gut wie keine (House)DJs einen Laptop dabei. Im HipHopbereich sieht das natürlich ganz anders aus. Ich selbst kann mich einfach kaum auf meinen Laptop verlassen und bin froh wenn ich ihn nicht dem Risiko im Club aussetzen muss. CDJs sind ja eigtl schon so gebaut, dass man sie ohne Laptop nutzt, aber ich verstehe vollkommen, dass die Handhabung deutlich leichter mit ist🙂
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben