House - Dance in 15 min

R

Rappy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2005
Beiträge
223
Reaktionen
3
Hallo Leute...

Also ich stehe vor einem kleinen Problem.Ich habe wohl am Samstag mein ersten kleinen Auftritt :D Ich darf mal 15-20 min auf einer Abivorfete ran.Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht gleich mit Dance anfangen wollte. Ich wollte gerne vorher 1-2 House/Party Tracks vorschieben (Apologize/Everybody dance now) in der Richtung. Nun habe ich nicht die Zeit für eine langsame Steigerung und suche nun eine Möglichkeit schnellstmöglichst auf Dance zu kommen. Einfacher Backspn wäre die absolute Notlösung.Habt ihr vllt irgendwelche Ideen? Würde mich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
David
 
also wenn ich house spiele, pitche ich den house sowieso auf ca 132-135.

dann kannst du einfach beim nächsten lied langsam noch weiter hochpitchen.

Und auf 137 bekommst du ja locker ne Dance Nummer gepitcht.

MfG,

Tobi
 
hey, ganze 20 minuten... wenn Du schnell bist, sind's 40 platten :D
 
warum kannste denn nicht gleich mit Dance anfangen ??? Absoluter Knaller auf ner Abivorfreude ist immernoch irgend eine Scheibe von Cascada am besten ne Radio-Version und dann biste auch gleich auf dem perfektem Tempo und kannst dann schön reinmixen!

Nur mal so nen Tipp von einem der schon mehrere Abivorfreude-Feten gemeistert hat mit mehr als guter Resonanz!
 
Fang mit House auf 135 BPM an, steiger dich recht schnell auf 137, 138 BPM und als Übergangstrack nimmst du "Real Booty Babes - Airport (Booty Babes Mix)"... MMn einer der idealsten Tracks, wenn es von House auf Dance gehen soll (wegen den Vocals "Are U ready?").
 
wie will man denn in 15 Minuten auch noch ne Aufwärmphase einbauen?
Und dann noch Partytrack <-> Apologize? Naja ..

also wenn ich house spiele, pitche ich den house sowieso auf ca 132-135.

dann kannst du einfach beim nächsten lied langsam noch weiter hochpitchen.

Und auf 137 bekommst du ja locker ne Dance Nummer gepitcht.

Das geht bei Mylo ganz gut.
 
Ich würde mit Run DMC Vs. Bodyrox anfangen, da ist eine stelle drin da kannste den Track schön auf HandsUp-Tempo hochschieben, ganz schnell anpassen und rein mit dem HandsUp Track....
 
nimm nen Track von dem es house und Dance Versionen gibt. (z.B. 2-4 Grooves - the way i do (original und real bootybabes rmx) dann spielste erst den original mix und dann cuttest du den RBB rein.

Oder eben von der apologize nen house mix und dann daydream mix.
 
das ganze unterfangen ist relativ lächerlich.

erstens die zeit. da schaffst du maximal 6 tracks in 20 minuten. schöne übergänge wirste da nicht haben, aber auf ner abifete hat da eh kaum einer gespür für.
warum geben die dir nur so wenig zeit?
dann das tempo: was hat normal 135 bei house? wenns hoch kommt, sind 131, im schnitt liegts bei 115 bis 125.

und: warum machst du nen übergang? weil du eigentlich dance willst und vorher wohl house laufen wird? was wird danach sein?
von house zu übernehmen, irgendwas reinzubrettern und den anderen dann da stehen lassen (falls er auf dance nichts antworten oder bei gefallen weiterführen kann) ist auch doof.
 
lass die Aufwärmphase weg und leg gleich los...bei 20min bist Du eh schnell durch...und wenn deine 20min zwischen zwischen 20.00 und 21.00Uhr liegen, dann kommt da eh nicht viel Rückmeldung...Prost:D Trotzdem eine gute Übung
 
...1-2 House/Party Tracks vorschieben (Apologize/...
Heilige Schei$$e... :rolleyes:

Und dann noch House auf 135 bpm...
stupid_2.gif


Allgemein frage ich mich, was du dir wegen 20 min so nen Kopf machst. Du willst "1-2 Tracks vorschieben", womit dann ca. die Hälfte deines "Sets" schonerledigt is? Was isn 20 min überhaupt für ne Vorgabe? Da würd ich es lieber ganz lassen. Oder was bringen einem 3 Übergänge vor halbbesoffenem Teenie-Publikum? Na ja, viel Spaß...
 
Also das mit bmp 135 lass mal lieber ^^

Leute die die Tracks kennen werden sagen, was macht der Junge da? Seit wann hat Bob Sinclare ne Mädchenstimme :D

Naja so krass nicht aber weißt was ich meine...

Ich würdes so machen: Überzeug doch einfach die Leute die ersten 20 mins. Nutze die 20 mins als obs Stunden wären !!!
Und wer hindert dich denn dran House zu spielen? ma ganz ehrlich der Übergang is dann des Problem vom nächsten DJ.
Also spiele son paar kommerzige Tracks dass die Kinners in Stimmung kommen. "Rock this Party" oder "Love is gone " sowas eben. und da schaffste 5 Tracks und vielleicht sagen se ja hey lass bitte den ersten DJ wieder an die Tables. Also ich würds einfach nutzen auch wenns nur 20 mins sind

Na dann ma viel Spass ;)
 
Naja, da kann man aber auch schauen, dass man nen Turni mit Key Lock bekommt - da kannste den Bob auch auf 170 spielen und mit Drum & Bass mixen. Klingt zwar echt ******e, aber die Tonlage bleibt. :D


den wird es auf einer abi-party wohl eher nicht geben

@ Topic: ich würd gleich mit bekannten dance-tracks anfangen, für eine steigerung ist das zu wenig zeit
 
Leute die die Tracks kennen werden sagen, was macht der Junge da? Seit wann hat Bob Sinclare ne Mädchenstimme :D


Leg mit CDJ 800 auf..Gibt's ein Mastertempo :) 20 Min nur weil ich vorher noch nirgendwo aufgelegt habe, und der jenige der mich ranlässt, auch ein gewisses "Risiko" eingeht ;) Ich möchte mich einfach ein wenig "beweisen", deswegen die Übergänge.Sonst ist immer nur ein Lied an das andere "geklatscht" bei uns.Und außerdem: das am Ende meines Sets Dance ist, ist wohl das geringste Problem.Und außerdem der nachher wieder übernimmt kann dann mit Dance nachlegen.

Oder eben von der apologize nen house mix und dann daydream mix.
Ist aber kein offizieller, oder ?:D
 
Was willst du nu? Dance oder House? Mach doch einfach a Break und leg das dann auf auf was du Bock hast, was willste dich erst von House auf Dance steigern in 20 min. :rolleyes:
 
Wer redet denn von Vermieten. Technics verkaufen, anständigen Turntable holen*. Ob es ******e klingt oder nicht liegt am Track. Ich weiß nicht wie schnell oder langsam der Bob so ist, aber House, der normal auf 128 läuft auf 135, geht schon, kann man in der Regel lassen. Schwieriger ist es nur abwärts, da ist es auch mit Master Tempo oft Murks, weil es zu krass verzerrt.

--

*Bevor jetzt hier die Technics-Verfechter ankommen, ich will mit dieser Aussage nicht behaupten, dass der Technics kein anständiger Plattenspieler ist. Wer aber stark pitchen will, der kann mit dem Teil einfach wenig anfangen.
 
es geht hier aber für nen gig in 5 tagen und eine minitrackliste. nicht um irgendwelche spontanen anschaffungen.
 
für den Einsatz sag ich nur:

Wenn es schon House / Dance sein soll, dann spiel bloß was, was auch jeder kennt!!
Mit den geilsten Hits aus den Clubs (die halt auch nur dort bekannt sind), erntest du höchstens ein müdes Lächeln.

Bedenke wie wenig Abileute sich regelmäßig elektronische Musik gezielt reinziehen.
 
er wollte nicht wissen, welches genre denn am meisten zieht, sondern wie er von house auf dance kommt.
und da ist die idee mit dem lied was es in zwei versionen gibt gar nicht schlecht! erst die house nummer, und dann bei nem break die dance version cutten. natürlich möglichst auch bei nem break ;)

ich hätte wahrscheinlich einfach über die beiden "warm-up" lieder mich so auf ca 135-137 bpm gebracht (immer schön im break den fader n stückchen weiter runter ziehen =P ) und dann einfach ganz "normal" den übergang gemacht.

willst du denn auffallen?? wenn nicht, ist das letzte was ich beschrieben habe vllt gar nicht die schlechteste lösung. wenn doch, nimms mikro, schrei rein, was es doch für ne geile party ist :D und knüppel dann deine dance nummer rein :cool:

grüße
 
er wollte nicht wissen, welches genre denn am meisten zieht, sondern wie er von house auf dance kommt.
und da ist die idee mit dem lied was es in zwei versionen gibt gar nicht schlecht! erst die house nummer, und dann bei nem break die dance version cutten. natürlich möglichst auch bei nem break ;)

ich hätte wahrscheinlich einfach über die beiden "warm-up" lieder mich so auf ca 135-137 bpm gebracht (immer schön im break den fader n stückchen weiter runter ziehen =P ) und dann einfach ganz "normal" den übergang gemacht.

willst du denn auffallen?? wenn nicht, ist das letzte was ich beschrieben habe vllt gar nicht die schlechteste lösung. wenn doch, nimms mikro, schrei rein, was es doch für ne geile party ist :D und knüppel dann deine dance nummer rein :cool:

grüße

sehr gute Idee, vor allem wenns nicht so läuft und zu dem Zeitpunkt alle bloß dumm rum sitzen :rolleyes::D:D:p
 
Ja, dass ich nur Sachen spiele, die alle kennen, ist klar :) Das hier kann man eh nicht mit Großstädten vergleichen :D Hier ist alles Kommerzlastig (Summer of 69, Freefall) Sowas eben ;) Ich werde das jezt mit dem Track von Run DMC machen :) Das ist ne gute Lösung. Zudem kann es sein, dass ich länger als 20 min ran darf, wenn es gut klappen sollte :) Ich freu mich schon
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
HouseofWax
H
G
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast8374
G

Neue Themen


Zurück
Oben