House für nicht Houser

G

Gast15125

Guest
Sorry erstmal für mein Thread Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Ich hab folgendes Problem: Ich leg schon seid einer weile auf, vor allem Vocal und Electro House. Jetzt hab ich ein Angebot von einen Party Veranstalter bekommen, der Persische(Iranische) Partys veranstaltet.Wie man sich schon denken kann, kommen nur Iraner, Afghanen und Kurden zu diesen Partys und 90% von denen hören kein House, jedoch will der Veranstalter trotzdem es mal versuchen. Jetzt brauch ich eure Hilfe.
önnt ihr mir ein par Tracks nennen, die ich an dem Abnd spielen kann?
Ich selbst hab an so Kommerz sachen gedacht die jeder kennt, und die immer gut ankommen
wie z.B. Calabria und Put your hands up usw.

Danke im vorraus
Emal
 
xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
mhhhhh ?!

Also soweit ich weiss gibt es aber auch sehr sehr SEHR sehr SEHR geile Tracks die so in denn Arabischen Sound rein gehen.

Hoffe du weisst was ich meine ;)
 
M

MasterOfDesasta

Schein-Noob
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Des mit dem arabischen House kann aber auch böse ins Auge gehen :D
Am besten versuchst dus mit recht ruhigem house und nicht mit dem was schon mehr in den trance bereich geht (geht bei kommerz sehr schnell;) )
Mfg
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Mensch, erst Gedanken machen und dann nen Job annehmen. Ich sags echt immer wieder.
Ich nehm doch auch kein Angebot für eine Party an, bei der ich Black auflegen soll, und komme dann hierher und frage euch, was gerade so angesagt ist.
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Du kannst nicht von jemanden erwarten der kein Black hört, daß er sich in einem Black Schuppen wohl fühlt. Wenn die Kurden & Co keinen House hören, würde ich als House DJ auch nicht zusagen. Lass es lieber wenn Du die Gäste nicht kennst...außerdem sollte dir der Veranstalter mal genau sagen was er sich da vorstellt...und in welchem Zeitrahmen...am Ende spielst Du dein House Set runter und die Gäste wollen alle Black oder Kurdische Volkslieder hören...dann viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Du kannst nicht von jemanden erwarten, der kein Black hört, daß er sich in einem Black Schuppen wohl fühlt. Wenn die Kurden & Co keinen House hören, würde ich als House DJ auch nicht zusagen. Lass es lieber wenn Du die Gäste nicht kennst...außerdem sollte dir der Veranstalter mal genau sagen was er sich da vorstellt...und in welchem Zeitrahmen...am Ende spielst Du dein House Set runter und die Gäste wollen alle Black oder Kurdische Volkslieder hören...dann viel Spaß ;)
Lol das währe natürlich ein großes Problem :D

wie schon oben gesagt mach dir nochmal Kopf und bespreche das mit dem Veranstalter
 
G

Gast15125

Guest
Ich kenn die meisten Gäste persönlich werden ca nur 150-200 Leute sein.
Ich hab den Job angenommen, weil der Veranstalter ein Freund von mir ist und er mal was neues haben will, aber ich kann sie nicht mit electro zu dröhnen. Erst müssen sich die Gäste langsam langsam dran gewöhnen.
Aber ich glaub ich guck in den Kommerz Thread da bin ich sicherlich bestens aufgehoben.
Des weiteren hab ich auch noch par Platten die orientalisch angehaucht sind wie z.B. Dj Antoine - Arabian Adventure 2 oder von einem bekannten von mir seine Remixe.
Jedoch wenn ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar
 
T

Towardthebushes

Member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich würde keinen Kommerz ****** spielen, sondern den guten Underground House, damit die sofort lernen was gut ist! ;)
 
R

Rizo

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
481
Reaktionen
9
Blödsinn, Leute, die in ihrer Freizeit keinen House hören wollen auf ner Party Sachen hören die sie kennen.

Schau doch mal ob du Samples von arabisch klingenden Instrumenten oder Vocals (aber den Text solltest du verstehen oder übersetzen lassen bevor es böse ins Auge geht^^) findest und arbeite sie in deine Tracks dezent an der ein oder anderen Stelle ein.

Ansonsten kommt bei sowas denke ich so Sachen im Stil von Ibiza House ganz gut an... gerne komerzig, aber wirklich lass die Finger von zu elektronischen/ trancigen Dingern.
 
G

Gast15125

Guest
Ja Freunde von mir kennen den auch persönlich, aber glaub nicht das sowas gut ankommt :D
Ich versuchs einfach mit Kommerz zeug
Bob Sinclair
Fedde Le Grand usw. wo alle mit gröhlen können haha
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Spiel einfach Minimaltechno ;)

Kommt manchmal komischerweise bei "nicht-Housern" / Querbeethörern im Club besser an als Sägezahnelectrogedöns :D Nur Laut und druckvoll muss es sein.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
....erst Gedanken machen und dann nen Job annehmen. Ich nehm doch auch kein Angebot für eine Party an, bei der ich Black auflegen soll, und komme dann hierher und frage euch, was gerade so angesagt ist.
tja...für manche lockt halt nur die dicke kohle ;)

kannst ja auch classiker wie harry belafontes "bananaboat song"
spiele und mitsingen:
come mister taliban talibi banana...come with us and we drop the bomb...
put six, put seven, put eight, put BAMMMS!!! :D :p

//EDIT:
ziemlich arm von dir maca, mir wegen dem text n roten zu geben
und dann auch noch im text persönlich angreifend beleidigend zu werden ;)
das zeigt das du in berlin und als dj an den decks eigentlich nichts verloren hast,
wenn du nich mal mehr spass verstehst, den du selber durch solche sinnigen threads verursachst, kollege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15125

Guest
tja...für manche lockt halt nur die dicke kohle ;)

kannst ja auch classiker wie harry belafontes "bananaboat song"
spiele und mitsingen:
come mister taliban talibi banana...come with us and we drop the bomb...
put six, put seven, put eight, put BAMMMS!!! :D :p


warum redest/schreibst du, wenn du von gar nix ne ahnung hast?
wenn man von nix ne ahnung hat, dann einfach mal die fresse halten.
wer lesen kann ist ausserdem klar im vorteil, ich kenn den veranstalter.
mir gehts in erster hand eigentlich nur bissin bekannter zu werden und nicht ums geld.
wenn du den thread durchgelesen hättest und nicht einfach den besserwisser raushängen lässt, dann hättest du mitbekommen, dass der veranstalter selbt house haben will.
naja warum reg ich mich über solche leute wie dich eigentlich auf? ist nur zeitverschwendung.


naja back to topic
Joa hab jetzt en ca 2 stunden set zusammengestelt welches fast nur aus Kommerz Tracks besteht.


JA GIBT MIR ALLE WIEDER ROT WEIL ICH MIR VON STEKI NICHTS GEFALLEN LASSE:rolleyes:
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
warum redest/schreibst du, wenn du von gar nix ne ahnung hast?
wenn man von nix ne ahnung hat, dann einfach mal die fresse halten.
wer lesen kann ist ausserdem klar im vorteil, ich kenn den veranstalter.
mir gehts in erster hand eigentlich nur bissin bekannter zu werden und nicht ums geld.
wenn du den thread durchgelesen hättest und nicht einfach den besserwisser raushängen lässt, dann hättest du mitbekommen, dass der veranstalter selbt house haben will.
naja warum reg ich mich über solche leute wie dich eigentlich auf? ist nur zeitverschwendung.


naja back to topic
Joa hab jetzt en ca 2 stunden set zusammengestelt welches fast nur aus Kommerz Tracks besteht.


JA GIBT MIR ALLE WIEDER ROT WEIL ICH MIR VON STEKI NICHTS GEFALLEN LASSE:rolleyes:
widersprichst dir doch selber ;)
brauch dir auch keiner rot geben, ich bin, im gegensatz zu dir, alt genug damit umzugehen das du mich mit nem roten völlig ruinierst hier :D und ich bin sogar so nett und geb dir dafür nichtmal n roten zurück.
 
G

Gast15125

Guest
mir ist es egal ob ich rot oder grün bin.
mein leben dreht sich nicht um irgendwelche punkte in einem internet forum, wie bei manch anderer.
naja genug offtopic
wenn jemand mir nich weiter tipps geben kann dann vielen dank:D
wer meckern will soll mir ne PN schicken
 
 
Oben