House mit Saxophon

T

timmeybs

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich plane gerade eine Veranstaltung bei der ein Saxophonist aktuelle, populäre House-Musik begleitet. Ich habe das schon einige Male live gesehen und bin jedes Mal wieder begeistert. Meine Frage wäre jetzt, wie ich mir die technische Umsetzung vorzustellen habe. Gibt es die Möglichkeit an Releases von House-Track zu kommen, die ohne Saxophon- oder Synthesizer-Spur abgemischt sind? Gibt es die Möglichkeit per Software solche heraus zu filtern? Oder spielen die Saxophonisten bei den Veranstaltungen einfach stumpf über das Saxophon in, z.B. Baker Street?

Hat jemand bereits Erfahrung in dem Bereich gemacht?

Viele Grüße
Tim
 
n kollege macht das folgendermaßen: er legt house auf, so richtung monotoner deep house ala kerri chandler und co., und der saxophonist (sowieso eher bei jazz beheimatet) improvisert dazu.

per software ein im track befindliches saxophon rauszufiltern, geht nicht.
 
ich finde, dass das bloße drüberspielen echt sehr sehr sehr happig für die ohren ist

würde da auch eher die richtung gehen wie quinto es dir empfohlen hat, nimm tech oder deep house und lass den jungen drüberspielen, kann man dann auch noch mit einem sänger kombinieren.
ansonsten ist doch noch die e-geige ne gute sache :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben