[House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

S

stifler

party joker
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ola!

Normalerweise weiss ich ja eigentlich ungefähr was ich suche, doch heut' einmal anders.

Eigentlich wollte ich diesen Suchaufruf schon viel früher starten, doch nachdem ich gestern auf einer netten kleinen Party war, mit DJ+Bongo-Mann hat das die Initialzündung ausgelöst :D

Also ich suche Plattentipps aber auch Labelempfehlung für irgendwas tendierend Richtung Ibiza-House, wobei ich meiner Ansicht nach nicht davon überzeugt bin dass man es nur unter Ibiza-House einordnen könnte.

Folgende Merkmale sollten die Tracks aufweisen (natürlich nicht immer alle *g):
  • Gitarre, wobei eher melodisch, wenig verzerrt mutet so an Fender Jaguar (ATB hat sie oft verwendet)
  • Mehr Trommeln wie gewöhnlich, sprich TomTom's, Bongos, etc.
  • ab und an auch irgendwelche Chöre (afrikanisch, z.Bsp. letztens gehört)
  • Steeldrums

Folgende Beispiele fallen mir grad spontan ein:
  • Yves Larock - Zookey
  • Yves Larock - Viet Dao
  • Tune Brothers - Serenata

Ich kanns persönlich also nicht wirklich genau definieren, bedingt dadurch fällt mir das suchen ein wenig schwer.

Es ist irgendwie nicht wirklich Latin-House, aber auch nicht wirklich Funky-House oder Ibiza-House... :confused:

vielleicht erhellt ihr mich mit Plattentipps, Labels und "Definitionen".

Vielen Dank schoneinmal...


so far
stif
 
B

BeneG

Well-known member
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
4
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Vielleicht trifft das zu:

Africanism by Dr Kucho - Tanzania

ist jedenfalls mit nem afrikanischem chor und tribals
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Nochmal zur Info: Das ID-Board ist ausschließlich zum Identifizieren (deswegen ID) von Tracks & Songs gedacht.

Wenn man Tracks aus Stilrichtungen und mit Merkmalen sucht benutzt die entsprechenden Subs wie Hip-Hop oder Electronic Music.

Thx,

Arb
 
S

stifler

party joker
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
BeneG schrieb:
Vielleicht trifft das zu:

Africanism by Dr Kucho - Tanzania

ist jedenfalls mit nem afrikanischem chor und tribals

Das ist schon zu viel "tribal".

Die Musik sollte tatsächlich eher ein "Gute-Laune" Feeling versprühen (okay Yves Larock - Viet Dao tut es auf Anhieb auch nicht) - Zuviel Tribals sollten es auch nicht sein, eher melodiöser.
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
Blvd East - Paradise
da trifft wohl besonders das mit den Steeldrums zu ;)

ansonsten halt mal nach den Sachen von Africanism ausschau...

dazu passend die 3 Africanism Mix CDs, gemixt von Bob Sinclair und Martin Solveig...SEHR empfehlenswert...
und halt mal nach Bob Sinclair's Essential Mix von 2005 ausschau...das ist auch quasi ein Africanism Special...traumhaft :D
konnte den ganzen Sommer nichts anderes hören ;)
hier die Tracklist, dürfte eine Oase für dich sein:
http://www.bbc.co.uk/radio1/dance/essentialmix/the_essential_mix_archive.shtml?20050529
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Check' mal auf der Homepage der YouFM Clubnight die Playlists der Sets von Ian Pooley. Der spielt auch gerne solche Tracks, deren Merkmale du oben beschrieben hast. Da dürfte bestimmt etwas, das deinem Geschmack entspricht, dabei sein.
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Wie wärs mit dem schönen Album : Osunlade - Paradigm
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
Hi Stiffler ,

Dj Pippi hat da so einige gute sachen im gepäck :

Papacha - Sentossa ( Original Mix )
Papacha - Benimusa ( Original Mix )
Dj Pippi & David Penn - Solea ( Original Mix )
Dj Pippi presents I.K.L. - Ritumba EP ( 1 +2 )
I.K.L. vs. The Triplicates - The one you need ( Original Mix )
I.K.L. vs. Amygdala - Paixao ( Original Mix )
Solar Sides - Baila Tumbao ( Dj Pippi vs. I.K.L. Club Mix )
Dj Pippi presents Passion Flamenca - Fatal! Fatal! ( Original Mix )

greets

NV
 
TBP

TBP

Schallplatten-Unterhalter
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
72
Reaktionen
5
Ort
Deutschland
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

guck auch mal nach dem Martin Solveig-Remix von Kalif Seita´s "Madan" ...

Den Dub Mix spiel ich immer noch gerne ab und zu ...
 
B

Blaze

Well-known member
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
123
Reaktionen
8
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Bin was diesen Sound betrifft leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand aber wenn Du
bei www.voices-records.de in der Kategorie House die diversen Substyles durchgehst wirst Du bestimmt fündig. Jedenfalls pflegen die ihre Kategorien sehr gewissenhaft und es gibt die von Dir angesprochenen
Stilrichtungen in jedem Fall. Afro Beats, Latin, Tribal usw.

Blaze
 
luca_brasi

luca_brasi

Well-known member
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
96
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
na ja... spontan fällt mir da nur der martin solveig mix von salif keita ein -> madan.... soweit ich weiß ist die nummer auf vinyl ziemlich selten geworden...
ach ja: hör dir mal die scheiben von "big black beat" an: ich glaub das dürfte was für dich sein

greetz
 
S

stifler

party joker
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Vater Unser schrieb:
Blvd East - Paradise
da trifft wohl besonders das mit den Steeldrums zu ;)

Wenn ich die Platte irgendwo zum hören finden würde ... :rolleyes:
Weder web-records, deejay.de noch clubmusic.com haben kein Sample drin, google'n hat auch nichts ergeben ...

Kalif Seita - Madan hat schon den Geschmacksnerv ganz gut getroffen, die Sachen von DJ Pippi - zumindest das was ich so schnell vorgehört hab - nicht so, war mir schon zu wenig melodiös.

Jetzt acker' ich mich erstmal durch Bob Sinclair's und Ian Pooley's Playlisten :cool:

Vielen Dank an alle schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Hör dir mal ein paar Sachen von Timewriter an. Könnte dir evtl. auch gefallen.
 
 
Oben