[House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

S

stifler

party joker
Dabei seit
3 Dez 2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ola!

Normalerweise weiss ich ja eigentlich ungefähr was ich suche, doch heut' einmal anders.

Eigentlich wollte ich diesen Suchaufruf schon viel früher starten, doch nachdem ich gestern auf einer netten kleinen Party war, mit DJ+Bongo-Mann hat das die Initialzündung ausgelöst :D

Also ich suche Plattentipps aber auch Labelempfehlung für irgendwas tendierend Richtung Ibiza-House, wobei ich meiner Ansicht nach nicht davon überzeugt bin dass man es nur unter Ibiza-House einordnen könnte.

Folgende Merkmale sollten die Tracks aufweisen (natürlich nicht immer alle *g):
  • Gitarre, wobei eher melodisch, wenig verzerrt mutet so an Fender Jaguar (ATB hat sie oft verwendet)
  • Mehr Trommeln wie gewöhnlich, sprich TomTom's, Bongos, etc.
  • ab und an auch irgendwelche Chöre (afrikanisch, z.Bsp. letztens gehört)
  • Steeldrums

Folgende Beispiele fallen mir grad spontan ein:
  • Yves Larock - Zookey
  • Yves Larock - Viet Dao
  • Tune Brothers - Serenata

Ich kanns persönlich also nicht wirklich genau definieren, bedingt dadurch fällt mir das suchen ein wenig schwer.

Es ist irgendwie nicht wirklich Latin-House, aber auch nicht wirklich Funky-House oder Ibiza-House... :confused:

vielleicht erhellt ihr mich mit Plattentipps, Labels und "Definitionen".

Vielen Dank schoneinmal...


so far
stif
 
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Vielleicht trifft das zu:

Africanism by Dr Kucho - Tanzania

ist jedenfalls mit nem afrikanischem chor und tribals
 
Nochmal zur Info: Das ID-Board ist ausschließlich zum Identifizieren (deswegen ID) von Tracks & Songs gedacht.

Wenn man Tracks aus Stilrichtungen und mit Merkmalen sucht benutzt die entsprechenden Subs wie Hip-Hop oder Electronic Music.

Thx,

Arb
 
BeneG schrieb:
Vielleicht trifft das zu:

Africanism by Dr Kucho - Tanzania

ist jedenfalls mit nem afrikanischem chor und tribals

Das ist schon zu viel "tribal".

Die Musik sollte tatsächlich eher ein "Gute-Laune" Feeling versprühen (okay Yves Larock - Viet Dao tut es auf Anhieb auch nicht) - Zuviel Tribals sollten es auch nicht sein, eher melodiöser.
 
Blvd East - Paradise
da trifft wohl besonders das mit den Steeldrums zu ;)

ansonsten halt mal nach den Sachen von Africanism ausschau...

dazu passend die 3 Africanism Mix CDs, gemixt von Bob Sinclair und Martin Solveig...SEHR empfehlenswert...
und halt mal nach Bob Sinclair's Essential Mix von 2005 ausschau...das ist auch quasi ein Africanism Special...traumhaft :D
konnte den ganzen Sommer nichts anderes hören ;)
hier die Tracklist, dürfte eine Oase für dich sein:
http://www.bbc.co.uk/radio1/dance/essentialmix/the_essential_mix_archive.shtml?20050529
 
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Check' mal auf der Homepage der YouFM Clubnight die Playlists der Sets von Ian Pooley. Der spielt auch gerne solche Tracks, deren Merkmale du oben beschrieben hast. Da dürfte bestimmt etwas, das deinem Geschmack entspricht, dabei sein.
 
Hi Stiffler ,

Dj Pippi hat da so einige gute sachen im gepäck :

Papacha - Sentossa ( Original Mix )
Papacha - Benimusa ( Original Mix )
Dj Pippi & David Penn - Solea ( Original Mix )
Dj Pippi presents I.K.L. - Ritumba EP ( 1 +2 )
I.K.L. vs. The Triplicates - The one you need ( Original Mix )
I.K.L. vs. Amygdala - Paixao ( Original Mix )
Solar Sides - Baila Tumbao ( Dj Pippi vs. I.K.L. Club Mix )
Dj Pippi presents Passion Flamenca - Fatal! Fatal! ( Original Mix )

greets

NV
 
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

guck auch mal nach dem Martin Solveig-Remix von Kalif Seita´s "Madan" ...

Den Dub Mix spiel ich immer noch gerne ab und zu ...
 
AW: [House] Tracks mit Merkmalen (Gitarre, Trommeln, afrikanischer Chor, etc.) gesucht...

Bin was diesen Sound betrifft leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand aber wenn Du
bei www.voices-records.de in der Kategorie House die diversen Substyles durchgehst wirst Du bestimmt fündig. Jedenfalls pflegen die ihre Kategorien sehr gewissenhaft und es gibt die von Dir angesprochenen
Stilrichtungen in jedem Fall. Afro Beats, Latin, Tribal usw.

Blaze
 
na ja... spontan fällt mir da nur der martin solveig mix von salif keita ein -> madan.... soweit ich weiß ist die nummer auf vinyl ziemlich selten geworden...
ach ja: hör dir mal die scheiben von "big black beat" an: ich glaub das dürfte was für dich sein

greetz
 
Vater Unser schrieb:
Blvd East - Paradise
da trifft wohl besonders das mit den Steeldrums zu ;)

Wenn ich die Platte irgendwo zum hören finden würde ... :rolleyes:
Weder web-records, deejay.de noch clubmusic.com haben kein Sample drin, google'n hat auch nichts ergeben ...

Kalif Seita - Madan hat schon den Geschmacksnerv ganz gut getroffen, die Sachen von DJ Pippi - zumindest das was ich so schnell vorgehört hab - nicht so, war mir schon zu wenig melodiös.

Jetzt acker' ich mich erstmal durch Bob Sinclair's und Ian Pooley's Playlisten :cool:

Vielen Dank an alle schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal ein paar Sachen von Timewriter an. Könnte dir evtl. auch gefallen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben